Nur eine Affäre?

Hallo :-)
Meine Geschichte ist kompliziert. Versuche es im Wesentlichen kurz zu erläutern.
Ich, 40 verheiratet 2 Töchter(13&8)habe kurz nach meinem 40. Geburtstag eine WhatsApp meines derzeitigen Nachbarn (33) bekommen. Unverbindliche Frage bzgl meiner Party. Treffen im Garten bei uns...quatschen. 3 Monate später erhielt ich erneut eine Nachricht. Er müsse gerade an mich denken... Bla Bla. Auch noch nichts bei gedacht. Dann wiederum 4 Wochen später treffen wir uns zufällig auf einer Party. Inzwischen ist er weggezogen (gleicher Ort) auf der Party ins Gespräch gekommen und Annäherungen seinerseits. Er habe mich seit längerem beobachtet und steht voll auf mich. Wollte mich damals im Garten schon küssen... Und ich bin voll drauf eingestiegen. Ende vom Lied : wir haben uns geküsst und Nähe genossen.
Tag danach geschrieben. Dann Pause. Dann ab und zu wieder geschrieben. Habe meinem Mann gesagt was passiert ist. Hatten viele Gespräche bzgl unserer Ehe. Das etwas im Argen lag war vorher schon klar. Vielleicht nicht ganz so deutlich. Ich bat ihn um räumliche Trennung. Meine Gefühle für ihn sind weg.
Mein Nachbar ging mir nicht aus dem Kopf. Pause von 2 Wochen... Schier unaushaltbar. Beidseitig. Es kam dazu, dass wir uns bei ihm trafen... 😉... Ja. Und es war nicht gut. Er war kopfmäßig nicht frei weil seine Ex ihn abgeschossen hat (begann wohl zeitgleich mit mir) obwohl er gar nicht so an ihr hing (Männerding?) für mich fühlte es sich nicht richtig an. Klappte also nicht.
Er hat gesagt dass er auf mich steht, much attraktiv findet ect aber mehr ja im Moment nicht möglich sei. Wenn wir uns sahen hielt er mich lange fest, war einfühlsam und machte deutlich wie sehr er meine Nähe genießt. Trotzdem zog er sich immer wieder deutlich spürbar im weiteren Kontakt zurück.
Mich hatte es voll erwischt und ich hatte im Bauchgefühl, wenn ich das äußere wird er die Sache beenden. Genauso kam es. Mit den Worten "für mich passt es vorne und hinten nicht. Darum werde ich jetzt auch dei e Nr löschen, um mich nicht aus einer Laune heraus bei dir zu melden" ich wollte keine Spielchen mehr.
Jetzt fehlt er mir wahnsinnig und ich hoffe dass ich ihm auch fehle und er sich doch wieder meldet. Angst vor meinen Kindern.... Vaterersatz.... Altersunterschied....ich glaube schon dass er Gefühle hat/hatte aber diese rational wegschiebt.

1

Und für so ein Hin und Her setzt du deine Ehe aufs Spiel? Ich gebe dir den Rat lieber an deiner Ehe und den Problemen Problem zu arbeiten. Du kannst mir glauben, sowas geht nie gut. Nachdem du ihm deine Gefühle gestanden hast, hat es aufeinmal hinten und vorne nicht gepasst? Aber hinten und vorne reinschieben kann er oder eher wollte er?

Ja sowas kann passieren das man sich verliebt aber dabei darf man die Realität nicht aus dem Auge verlieren. Ich höre deutlich raus das er sich nicht binden will und das ende vom Lied sind 4 gebrochene Herzen. Bitte überdenke deine ganze Situation nochmal. Wenn du dich wieder meldest, ist es wie ein Kreislauf der nicht endet..

2

Ich habe auch alle Kotaktmöglichkeiten gelöscht. Aber das Herz sagt was anderes

7

Ich gebe dir recht. Aber hat ihr Mann nicht was besseres verdient, als jemand, der eigentlich keine Gefühle mehr für ihn hat? Hat er es nicht verdient, dass es eine Frau gibt die solche Gefühle für IHN hat, wie sie sie für den Nachbarn gefühlt hat?

So herum denkt irgendwie niemand. Wieso? Klar, das ist nach hinten losgegangen, aber soll sie jetzt in der Komfortzone bleiben, bis zum nächsten Mal? Neee. Wenn sie ihre Freiheit haben will, soll sie gehen, finde ich! Ich würde es auch nicht wollen, dass mein Mann nach so einer Sache wieder zu mir „zurückgekrochen“ kommt.

weitere Kommentare laden
3

Mit 40 sollte man über solchen Kindergartenspielen stehen.

Entweder man will etwas oder man will es nicht.

4

Eben! Ich will! Aber er nicht

5

Nicht böse gemeint, aber er hat sich deutlich positioniert. Das geht nie im Leben gut

weiteren Kommentar laden
6

Reizt dich vielleicht nur das Unbekannte, Neue oder siehst du dich tatsächlich glücklich mit dem Mann zusammen leben über mehrere Jahre?
Hättest du deine Ehe auch ohne den Nachbarn beendet?

Ehrlich gesagt finde ich es auch vorstellbar, dass du ihn interessiert hast, weil er dich attraktiv fand UND du verheiratet und älter bist. Er dich also scheinbar nicht haben konnte. Nun, wo du dich von deinem Mann getrennt hast, hast du auch für den Nachbar den Reiz verloren.

Wie die anderen, wünsche auch ich dir, dass du deine Ehe und Familie noch retten kannst. Das scheint mehr Potential zu haben.

9

Tut mir leid, aber der Mann ist nicht in dich verliebt. Du hast wegen einem Flirt deine Ehemann rausgeschmissen. Da würde ich an deiner Stelle ansetzen. Hinterfrag dich, was du mit deinem Mann willst. Und was du für dich willst. Der Ex-Nachbar wollte nur spielen!