mehr als nur Freundschaft

Hallo liebe Leute,

bin gerade in einer etwas verzwickten Lage.

Habe seit einigen Jahren einen sehr netten Arbeitskollegen (wir sind beide zwischen 40-50 also schon etwas reifer und ungebunden). Am Anfang sind wir uns irgendwie gar nicht aufgefallen. Vor 2 Jahren änderte sich das von heute auf morgen (er knallte gegen eine Tür als er sich nach mir umdrehte :-D). Von da an unterhielten wir uns öfter, mal mehr mal weniger auch hatten wir mitunter 2-3 Wochen kaum Kontakt (haben verschiedene Aufgabenbereiche in verschiedenen Etagen, 2 getrennte Firmen die aber zusammen ein Geschäft führen quasi).
Dann gab es ein gemeinsames soziales Projekt wo wir beide am Schluss allein daran gearbeitet haben. Als wir fertig waren, hat er mich das erste Mal umarmt.
Das ist jetzt 10 Monate her. Danach hatten wir öfter zusammen zu tun, auch weil wir uns durch das Projekt besser kennengelernt hatten.
Meine Chefin mag ihn nicht und hat schon einige Intrigen geführt um ihn los zu werden, da er aber einen anderen Chef hat, geht das natürlich nicht ohne Weiteres. Ich habe da auch immer mal irgendwie im Hintergrund vermittelt, weil ich sowas ungerecht und unsozial finde. Es ging ja nicht um fachliches sondern um persönliche Abneigung.
Er hat sich bedankt bei mir und betont, wie froh er ist solche Freunde zu haben wir mich. Das Thema ist nun vom Tisch.
Nun hat er 1-2 private Dinge für mich erledigt, also handwerkliche Arbeiten :-) und wir sind irgendwie eben enger zusammengerückt. Wenn wir uns sehen, nehmen wir uns immer in die Arme, ihm ist dabei auch egal wer es sieht (also z. B. auf Arbeit). Auch habe ich das Gefühl es passt einfach, die Chemie stimmt halt. Sonst schreckt mich eher so eine Nähe ab #schock, seit denn ich kenne jemand schon länger.
Wir haben auch SMS Kontakt ab und an und gestern kam es über eine Arbeitssache dann dazu, dass er sich mit den Worten: LG und Kuss verabschiedet hat. Aus Spaß habe ich zurückgeschrieben: Kuss?! darf ich den persönlich abholen *Spaß*.

Heute kam er im Büro vorbei, hatte noch was abzugeben und umarmte mich und küsste mich in den Nacken. Ich meine ich fand es schön so ist es nicht aber ich bin nun total hin und her gerissen. Beim Rausgehen hat er mir noch ziemlich tief in die Augen geschaut. Was wird das? Sollte ich schon davon ausgehen, dass er da auch Gefühle hat, ist das ne Spielerei oder gibt es so Männer die einfach so drauf sind?

Ich bin total verwirrt und will mich ja nun auch nicht in irgendwas verrennen. Ich meine ich mag ihn schon sehr sehr hmm… aber es hängt ja auch einiges dran, schließlich brauchen wir beide unsere Arbeit und lieben diese auch.
Was meint ihr? Einfach aussitzen, ansprechen #zitter oder weiter dran rum basteln.

LG

1

Er will mehr, das liest sich deutlich raus. Ob jetzt nur Sex oder die große Liebe kann ich hier nicht beurteilen...

2

Ich finde es ist offensichtlich das er dich mag und du scheinst ihn auch zu mögen....deshalb: weiter basteln und schauen wo es hin führt.
Ich mein, wie oft passiert so etwas denn? Auf was sollte man warten?

Liebe Grüße Poco

3

Er mag Dich und wenn Du auch mit "nur Sex" fertig wirst, dann lass es laufen.

Ich wollte Dir aber noch etwas mit auf den Weg geben:

Deine Chefin mag ihn nicht.
Euer rumgeknuddele und rumgebussele wird sie weder mögen noch richtig einordnen können.
Für sie unterstreicht das Deine Illoyalität ihr gegenüber. Das kann Dich im Zweifel den Job kosten und er wird Dir dann nicht helfen (können).

Außerdem wirkt das auch unprofessionell.

Verlegt euch lieber erstmal auf den Feierabend und guckt was daraus wird. Wird es etwas ernstes, dann habt ihr ja Zeit es offiziell zu machen. Wird das nur ein Flirt oder eine Bettgeschichte, dann kann das unter euch bleiben.

Ich bin für: Never fuck the company.

Aber wenn es denn sein muss, nicht so offenherzig.

4

Danke für deine Rat.

Ich habe mich da vielleicht bisschen blöd ausgedrückt. Vor der Geschäftsleitung also auch vor meiner Chefin wahren wir schon den normalen Angestelltenumgang. Ich meinte damit die "normalen" Kollegen.

Was meine Chefin an sich betrifft, kamen diese Intrigen, bevor sie wusste, dass wir befreundet sind. Wir haben dann miteinander gesprochen (wir verstehen uns wirklich sehr gut und haben auch schon viele Dinge miteinander geschafft) und sie hat gemeint; sie versteht zwar nicht was ich an ihm so mag (er öffnet sich halt auch nicht vielen Menschen und kommt daher auch abweisend rüber, außerdem kann er ziemlich stur sein, wenn er provoziert wird und dass kann sie gar nicht leiden, weil sie ist ja Chef aber eben nicht seiner) aber weil sie mich so mag, lässt sie ihn in Frieden.
Sie will auf keinen Fall, dass ich unglücklich bin oder gar gehe. Als ich vor einiger Zeit eine andere Stelle ins Auge gefasst hatte (weil da einfach mehr Stunden drin waren), hat sie mich regelrecht gebettelt nicht zu gehen, sie hat mir sogar angeboten mir Geld von sich zu bezahlen, damit ich bleibe. Habe ich natürlich nicht angenommen.
Ehrlich gesagt, hätte ich es auch nicht übers Herz gebracht eben auch weil ich ihn mag, denn Job so liebe und ich habe diese Entscheidung auch nie bereut. Habe mir dann halt nen Zweitjob gesucht ;-).

Ganz liebe Grüße