Sex nach 4 Wochen der Geburt

Hallo ist eine peinliche Frage? Aber wollte mal nach eurer Meinung fragen .Ich habe jetzt keine Blutung mehr und meine Geburt ist jetzt 4 Wochen Herr.Meint ihr ich kann schon wider geschlechtsferker mit meinen Partner haben ?

3

Ich hab auf das OK vom Fa gewartet. Wir hatten erst nach der Abschluss Untersuchung sex.
Wollte erst wissen ob alles gut verheilt ist und sich alles korrekt zurück. Gebildet hat

1

Warum solltest du denn nicht können?

2

Versucht es und schau ob es weh tut. Wir haben es ab der Zeit ab und zu versucht, aber es tat mir weh. Erst 4/5 Monate später war es dann okay. Beim zweiten Kind haben wir uns gleich auf eine längere Zeit eingestellt und da war es dann direkt nach 6/7 Wochen wieder okay für mich. Jeder ist da anders und jede Geburt auch.
LG

4

Wow, nach 4 Wochen schon so fit! 😉

Die Kontrolluntersuchung nach der Geburt ist meines Wissens standardmäßig nach 8 Wochen, da die Durchschnittsfrau medizinisch gesehen wohl doch eine Weile braucht.

Aber wenn Du die schlaflosen Nächte anders gestalten willst als die Meisten, dann nur zu 😉

33

In den ersten paar Wochen schlafen die Kinder meistens noch viel; warum sollte frau da nicht fit sein.
(Nach zwei Tagen hätte ich auch noch nicht gemocht, aber nach vier Wochen?!)

5

Normalerweise kein Problem.
Wenn du eine größere Verletzung oder Naht hattest, würde ich ggf. noch abwarten, oder zumindest vorsichtig rangehen.
Wie oben schon erwähnt, kann es sein, dass es zu Beginn noch etwas unangenehm ist und etwas wehtut (meine Naht ist z.B. aktuell nach 8 Wochen leider noch nicht ganz ok und ziepert noch, zudem hat sich ein kleiner Wulst gebildet, der etwas behindert und erst langsam gedehnt werden muss). Das legt sich aber im Verlauf.
Falls du stillst: durch den veränderten Hormonhaushalt ist die Scheide trockener. Ggf. also Gleitgel benutzen. Und ansonsten entspannen, selbst wenn nicht auf Anhieb alles klappt.

6

Achso, und auch wenn es unwahrscheinlich ist (zumindest bei stillenden Frauen), aber ein Eisprung ist nicht 100% ausgeschlossen. Daher wäre Verhütung empfehlenswert.

7

Warum nicht? Ich war früher (Kaiserschnitt). Dein Köper wird dir schon sagen, wenn es verkehrt ist.

8

Klar geht das. Wenn du dich gut fühlst und ihr Lust aufeinander habt, nur zu. Allerdings vorsichtig und mit Kondom. ☝️

Wir hatten bei allen 4 Kids nach 4-6 Wochen wieder Sex. Mit Kondom und Gleitgel und noch eher die sanftere Variante. Und es war kein Problem und schön.
Unsere Libido hat sich von Schlafmangel und Hormonchaos nie unterkriegen lassen und wir hätten es wirklich nicht länger ohne ausgehalten 😁🙈

LG

9

Du kannst meine Antwort ignorieren wenn du eine vaginale Geburt hattest ;-) Bei meinen 4 Kaiserschnitten hatte ich zwischen 5 Tagen und 2 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Die ersten 2x war es gefühlt für mich trocken (mein Mann meinte aber das würde ich mir einbilden), danach war alles wieder super. Die Trockenheit hat wohl was mit den Hormonen zu tun.

12

Ich hab schon überlegt, ob Kaiserschnitte sich irgendwie anders auf die Hormone auswirken oder sowas;-). Ichhatte nur einen KS und drei Normalgeburten. Während es nach den Normalgeburten zwei bis fünf Wochen dauerte bis ich wieder wollte, hätte ich nach dem KS am liebsten fast sofort...(hab mich aber erst nach zweiWochen getraut).

15

Aha..du hattest nach einer grossen Bauch OP und nichts anderes ist ein KS nach 5 Tagen wieder Sex...bei manchen fragt man sich schon....

weitere Kommentare laden
10

Das kannst du ruhig angehen.

Ich war beim ersten Mal nach der letzten Geburt bereits bach 3 Tagen total wuschig, aber wir haben abgewartet, bis 4 Wochen um waren.

Ich hab das Damm-Massage-Öl als Gleitmittel verwendet. Aber ich kann ohne ätztliche Hilfe auch nicht mehr schwanger werden.

Viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen