High Need Baby Partnerschaft / Sex

Hallo,

ich habe einen 4 Monate alten Sohn, der sehr nähebedürftig ist. Er schläft tagsüber nur in Trage oder Federwiege und Nachts nur auf mir, bzw. ich kann ihn nachts seitlich nennen mich rollen. Er ist ein totales Speikind, weswegen ich die Versuche ihn in sein Beistellbett zum schlafen zu legen aufgegeben habe. Sobald er alleine auf dem Rücken liegt spuckt er sich total voll und strampelt wie wild. Nun kann man sich vorstellen, dass mit so einem Bewohner an oder auf einem die Partnerschaft zu kurz kommt. Insbesondere hatten wir seit der Geburt noch keinen Sex. Wüsste ich gar nicht wie, da ich keine Zeit ohne Junior habe. Mich stört es als Frau nicht so sehr. Mein Mann sagt es sei nicht schlimm. Aber ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass ein Mann das ok findet. War es bei jemandem hier ähnlich?

1

Meine Tochter ist ein sehr schlechter Schläfer, wenn ich nicht neben ihr liege, wacht sie oft schon nach 15min wieder auf (nachts & tagsüber).
Viel Sex hatten wir auch noch nicht, mein Mann nimmt es gottseidank mit Humor.

Sie ist jetzt knapp 10 Monate. Ich hätte sehr gerne mehr Paarzeit, aber aktuell geht es halt nicht. Wir sind allerdings schon 9 Jahre zusammen, hatten also auch schon viel ungestörte Zeit miteinander.

2

Das gleiche hier aber ohne spucken...zum Glück...
Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und auch total anhänglich. Mein Partner und ich nehmen es mit Humor und da mein Sohn bei mir im Bett schläft und mein Partner sein eigenes Zimmer hat(er schläft sehr unruhig), Schleich ich mich manchmal aus'm Zimmer, wenn mein Sohn fest schläft.
So hat man wenigstens Mal etwas Zeit zu zweit wobei viel Sex bisher auch noch nicht stattfand.

3

Hey 😊

Ein wenig Ähnlichkeit höre ich da heraus. Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und tagsüber total anhänglich. Nachts schläft sie Gott sei Dank fast durch und das sogar in der Wiege neben meinem Bett. Jedoch kommt die Paarzeit definitiv zu kurz, da sie abends manchmal lange braucht, bis sie einschläft. Da sie tagsüber fast gar nicht mehr schläft bzw. sich die kurzen Powernaps dann auf's Autofahren, Kinderwagen schieben, in der Trage umher tragen oder auf meinem Arm schlafen beziehen, bin ich abends dann auch oft fertig und schlafe schnell ein.
Bei uns kommt leider hinzu, dass mein Mann immer noch keine Lust auf Intimitäten jeglicher Art hat und ich versuche mal mehr oder mal weniger erfolgreich geduldig zu warten. Denn abends wäre definitiv auch mal Zeit für uns wenn sie im Bett ist. Ich lebe seit November enthaltsam und so langsam machen mich meine Gedanken wahnsinnig. 🙈😁
Du siehst, bei uns sind die Gründe vielleicht etwas anders, aber fehlen tut partnerschaftlich und sexuell auch definitiv was.

LG Xorac mit Prinzessin 🌻

4

Mein Baby ist kein High Need Baby. Aber ablegen ist eigentlich auch nicht drin. Sie ist knapp 4 Monate und Sex hatten wir genau einmal. Ich fand’s allerdings nicht schön. Mit einem Ohr war ich immer beim Baby (sehr erotisch - nicht!), es hat sich an meiner Narbe komisch angefühlt und überhaupt - bäh.

Mein Mann „jammert“ zwar manchmal, aber da muss er durch. Ist auch eigentlich ok für ihn und ich verwöhne ihn (wenn es sich ergibt und das Baby gut schläft) eben anders ;)

Aber ich komm mit meinem „neuen“ Körper noch nicht klar, meine Brüste laufen ständig aus und das Baby schläft eben nur unruhig alleine. So macht mir das echt keinen Spaß und ich will auch was vom Sex haben...

5

Also bei uns wäre es auch ok gewesen von meinem mann aus. Es ist totales dummgeschwätz das Männer Sex brauchen und wenn sie keinen bekommen bla bla bla.

Mein Mann wollte ab dem 7. Monat keinen Sex mehr mit mir, weil er mir nicht wehtun wollte. Und er wollte auch warten bis ich nach der Geburt wieder KOMPLETT verheilt war, bis wir wieder Sex haben.

Ich war und bin immer noch die in der Beziehung, die ihn manchmal überredet, ich war die die ihn gedrängt hat und 9 Tage nach der Geburt wieder Sex hatte usw.

Wir hatten deswegen regelmäßig Stress, weil er eigentlich nicht wollte.

Man kann doch nicht einfach alle Männer über einen Kamm scheren 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

11

Du den Satz "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Jeder der eine allgemeine Aussage macht weiß, dass diese niemals auf jeden eine einzelnen zutrifft.

Du möchtest dass man aber immer dazu sagt, aber bis auf die ganz wenigen Ausnahmen soundso.

Warum?

Wenn ich sage "Frauen heiraten nicht nach unten" kommt jemand mit einem Beispiel wo das nicht der Fall ist. Und hält die Aussage für komplett daneben.

Glaubst du, dass das nicht jedem klar ist was gemeint ist? Nämlich eine Regel die Ausnahmen zulässt?

Ups, auch hier wieder der "Fehler" "jedem". Nein nicht wirklich jedem. Auch hier gibt es wieder Ausnahmen die falsch verstehen oder falsch verstehen wollen

Trotzdem stimmt doch die Regel.

6

Ja bei uns ist es auch so, unser Sohn wird 8 Monate und wir hatten bisher keinen Sex oder großartig Zeit für uns. Der Kleine liegt fast ausschließlich zwischen uns. Wir belächeln unsere momentane Flaute und machen Späße darüber. Wir wissen, dass es sich ja wieder ändert. Das 1. Jahr ist in allen Dingen oft sehr „anspruchsvoll“ aber es geht auch schnell vorbei. Was ist schon 1 Jahr im Vergleich zu den vielen wilden Jahren, die noch kommen ☺️😉 Vielleicht geht’s bei Euch ja schneller als bei unserem Äffchen🤣 Macht Euch nicht verrückt und redet immer offen darüber. Alles Liebe! 🙋🏼‍♀️

7

Ja, es gibt auch Männer denen Sex erst mal nicht so wichtig ist und die sich hinten anstellen können.

8

Mach dir doch bitte nicht so ein Druck. Phasen der Sexlosigkeit nach der Geburt sind normal und dauern auch mal länger aus den von dir beschriebenen, sehr nachvollziehbaren Gründen.
Wichtig finde ich, dass du und dein Partner in Kontakt bleibt. Du sorgst dich, dass ihm was fehlt. Das zeigt doch, dass du ihn nicht aus den Augen verloren hast. Er sagt, es sei gerade alles ok. Das darfst du ihm gerne glauben.
Nehmt euch doch zwischendurch mal in den Arm oder knutsch ne Runde, wenn dir danach ist. Redet darüber, was in euch vorgeht. Das schafft auch Nähe und hilft Dürrephasen zu überstehen.
Mein Mann war damals total entspannt und ich war länger nicht in der Lage, Sex als etwas Lustvolles zu erleben, weil ich unter der Dauerbelagerung des Babys wirklich “gelitten habe (das trifft es nicht, ich habe mich gerne um den Zwerg gekümmert, auch Rund um die Uhr, aber für mehr hatte ich keine Kraft).

9

Stress dich nicht, das bringt nichts. Dein Baby ist 4 Monate und braucht dich, du und dein Mann könnt beide warten, also warte einfach ab. Plötzlich kannst du dein Baby ablegen und ihr habt wieder Zeit füreinander.