Schlechtes Liebesleben

Mein Freund ist an sich echt super, er sieht gut aus, er macht alles für mich und die Kinder, er ist ein super Papa, immer da wenn wir ihn brauchen, großzügig, ehrlich, humorvoll, ein echter Traummann , wäre da nicht unser Sexleben :(

Von Anfang an war ihm Sex nicht wichtig, wir hatten selten öfter wie 1mal in der Woche Sex , mich stört nicht nur die Häufigkeit sondern auch die Qualität.
Habe ihm schon oft gesagt, was ich mir wünsche,Vospiel, küssen,lecken,fingern was halt alles dazu gehört, aber er ändert nichts.

Wir haben im Monat zw 2-4 mal Sex , wenns dazu kommt gibts immer nur die gleichen 2 Stellungen, ich komme nie zum Orgasmus und so langsam weiß ich nicht mehr weiter,ich bin 29,er 39.

Mehr als ihm zu sagen was ich mir wünschen kann ich nicht machen,jedoch ändert sich nichts, bin echt frustriert und traurig.

Wem geht es ähnlich? Wie geht ihr damit um?

1

Hallo ich bin neu hier. Ich habe mit meinem Partner alle 6-8 Wochen sex. Von daher wuerde ich 1 x die Woche super finden

2

Hallo, wir sind 39 und 46 Jahre alt und seit fast 20 Jahren ein Paar. Und wir haben aufgrund unseres Stresspegels und vieler Dienstreisen nur 1 bis max 2x im Monat Sex. Und es stört mich ziemlich. Allerdings vor allem deshalb, weil der Sex, wenn er denn stattfindet sehr gut ist.
In deiner Situation würde mich also weniger die Häufigkeit als die Qualität stören.
Vor allem, dass du ihm schon deutlich gemacht hast, was du eigentlich brauchen/wollen würdest und er da einfach nichts ändert. Das finde ich ziemlich rücksichtslos. Da könnte man(n) doch ziemlich leicht dazu lernen....
Ich würde ihm einen Brief schreiben und die Wünsche deutlich noch einmal zum Ausdruck bringen, auch ihm klar machen, dass man es schöner fände, dass man mit ihm zur Befriedigung kommt und nicht nur allein
...
Alles Gute für euch
von einer Qualität vor Quantität -Anhängerin

3

Oje, das hört sich traurig an.
Ich würde das an Deiner Stelle in die Hand nehmen und die Initiative ergreifen, all die Dinge, die Du Oben beschrieben hast, erstmal bei ihm starten und ihn animieren mitzumachen. Oder ihn mit ganz neuen Dingen überraschen, die ihr noch nie ausprobiert habt.
Vielleicht denke ich zu sehr in Schubladen, aber ich würde davon ausgehen, dass ein Mann, ab einem bestimmten Punkt, gar nicht anders kann, als mitzumachen...so habe ich das jedenfalls selbst in fast 40 Lebensjahren erlebt.

Wenn er das nicht möchte und ihm die 2 Stellungen ausreichen, dann solltet ihr ein ehrliches Gespräch führen und eine Lösung finden, die für euch beide befriedigend ist, denn Dir reichen die 2 Stellungen/ 1x pro Woche offenbar nicht aus.

4

sorry- 2-4x im Monat, nicht 1x pro Woche

5

Ich verstehe dich gut. Genauso könnte ich das auch schreiben. Mein Freund ist ein toller Vater, ein toller Partner, aber kein guter Liebhaber. Ihm fehlt Einfühlungsvermögen und Feinfühligkeit. Er bemerkt es nicht, wenn mir etwas unangenehm ist oder weh tut. Natürlich sag ich ihm das, aber das nächste Mal ist es wieder so. Eine spielerisch-leidenschaftliche Stimmung kommt so nicht auf. Ich finde es auch bedauerlich und verstehe deine Traurigkeit.

6

Und als Vater hat er Einfühlungsvermögen und Feinfühligkeit?

8

Bei mir ist es auch so. Perfekt beschrieben- eine spielerische, leidenschaftliche Stimmung kommt so nicht auf. Und es ist unmöglich diese zu erzwingen. Es ist wahnsinnig traurig. Die ersten Jahre meiner Ehe habe ich das gar nicht gemerkt. Aber je älter ich werde, umso schlimmer wird es. Wir sind ein gutes Team, ein harmonisches Paar. Wenn da nicht dieser unglaublich schlechte Sex wäre.
Eine Lösung habe ich nicht. Wir haben getestet uns auswärtsspiele zu genehmigen. Hat das Grundproblem nicht gelöst. Im Gegenteil- ich weiß jetzt wie Sex sein kann. Hab das Glück einen Mann getroffen zu haben, der so gut mit mir harmoniert, dass mir fast schwindelig wird. Ich weiß, dass ich Orgasmen bekommen kann beim Sex mit einem Mann. Dass ich dafür aber Begehren und Leidenschaft brauche.
Und jetzt lebe ich in einer eigentlich glücklichen Ehe, mit ständiger Sehnsucht danach wieder diesen erfüllenden Sex erleben zu dürfen.
Waren auch bei einer Sexualberatung, uns hat es nichts gebracht.
Ich kann dir leider nicht helfen, was wirklich hilft, kann dir aber zumindest sagen, dass Sex mit anderen nicht das Problem löst. Denn man hat ja Sehnsucht nach erfüllendem Sex mit Menschen, den man liebt. Jedenfalls geht es mir so. Aber alles, was wir bisher versucht haben, hat zu mehr Enttäuschung geführt. Weil wir einfach nicht harmonieren. Was ich geil finde, findet er peinlich, unnötig.
Am liebsten hätte er, wenn er sich nicht viel bewegen muss und ich alles mache. Ich bin ja gerne aktiv beim Sex, aber nicht so! Schwierig. Tut mir leid, aber du bist nicht alleine.

weiteren Kommentar laden
7

Wie viele Partnerschaften hatte er vor dir? War er schon immer so? Du wünscht dir ganz normale Dinge, die auch zum Sex dazu gehören und das sollte ein fast 40 jähriger Mann eigentlich wissen. Was ist bei ihm schief gelaufen?

Was machst du beim Sex mit ihm?

9

Ich verstehe deinen Frust sehr gut, zumal du deinem Partner ja schon deutlich gemacht hast, welche Wünsche du hast. Hast du ihm denn auch schon mal ehrlich gesagt, dass du generell unzufrieden bist mit eurem Sexleben? Vielleicht ist es ihm gar nicht klar, dass du nie einen Orgasmus hast und dass du von den immer gleichen Stellungen gelangweilt bist. Natürlich solltest du bei einem solchen Gespräch diplomatisch vorgehen, weil er ansonsten gekränkt sein könnte.

Mein Partner und ich haben das Problem, dass ihm im Gegensatz zu mir einmal Sex im Monat völlig ausreichen würde. Leider hat er aufgrund seines Alters auch manchmal Potenzprobleme, was die ganze Sache nicht einfacher macht. Wir haben bezüglich unserer unterschiedlichen Bedürfnisse aber leider auch noch keine Lösung gefunden.

10

Hi,

Wer ist denn der aktive Part? Du?

Warum dann nicht aktiver? Habt ihr Spaß zusammen? Gute Gespräche? Zeit für euch? Abende die ausweitbar sind?
Findet ihr euch attraktiv?

Habt ihr nie Spannung? Interesse am anderen?
Etwas dass man nehmen kann und dann was schönes draus machen kann?
Vielleicht eine kleine hausinterne „Affäre“ mit dem eigenen Partner, mach nem Wein, wenn die Kinder schlafen..,?

Wenn das alles nicht (möglich) ist dann ist es echt schrecklich.

Dann würde ich ich wirklich Ursachenforschung betreiben.
Euch hat doch etwas zusammen geführt, dass muss doch auch körperlich gewesen sein..?!

Viele Grüße

11

Ich würde auch die Initiative ergreifen.
Und wenn er beim Vorspiel nicht mitmachen will, dann eben selber Hand anlegen, dann muss er eben warten... 🙄 und auch während dem Sex würde ich dann selber Hand anlegen, um auf meine Kosten zu kommen.
Ich glaube, dann wird er dich schneller ablösen als du gucken kannst.

13

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber warum hast du denn ein ganzes Leben mit ihm aufgebaut, obwohl der Sex von Anfang an nichts war? Das ist doch so ein wichtiger Punkt! Bei Euch hilft da vielleicht eine Sex Therapie? Soll gute Ergebnisse erzielen. Wenn Eure Interessen aber weiterhin so weit auseinander liegen, bleibt wohl nur eine offene Beziehung, sonst gehst du irgendwann fremd oder ihr trennt euch.