Wie komme ich von ihm los?

Hallo meine lieben Mädels.

Wer ist auch in einer Affäre und kommt nicht los von diesem Mann?!
Ich weiß,dass er mich unglücklich macht. Den er schreibt nur wenn seine Frau nicht in der Nähe ist und wir sehen uns auch nur, wenn seine Frau an der Arbeit ist. Also nur wenn er in „Sicherheit „ ist.
Auch ich bin verheiratet.
Diese Affäre geht auch schon über 10 Jahre 🙈. Ich habe auch schon einige Male versucht den Kontakt abzubrechen aber es scheitert immer. Weil sobald ich ihn wieder sah, dann fing es wieder von vorn an. Meine Gefühle zu ihm kamen zurück. Er fehlt mir so unendlich. Weil alles so vertraut geworden ist in den 10 Jahren. Doch ich will es so nicht mehr. Mich immer nur verstecken. Doch wie komme ich davon los?

Ich hoffe ich bin zu verstehen und jeman kam mir Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen

1

Hallo
Ich bin seit fast 2 Jahren in einer solchen Situation. Hatten 3 Monate Pause da es aufgeflogen ist.
Ja ich weis jeden Tag das es falsch ist.
Ja bei uns ist es mehr. Aber wären da nicht die Kinder die vorallem ihn davor abschrecken seine Familie zu verlassen.
Ich wollte es schon sehr oft beenden.
Seit 2 Jahren hoffen bangen. Warten.
Ich kann nicht mehr. Aber ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Was aber sein muss.
Aber wie schafft man das 10 Jahre. Das hätte mich schon zerstört.

4

Ich weiß es auch nicht. Wie ich das aushalte. So ergeht es mir auch. Er ist mir so unendlich wichtig und ohne ihn kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen aber eigentlich zerstört es mich innerlich. Ich bin auch nur am warten. warten... warten. Ich bekomm schlechte Laune wenn er sich nicht meldet oder die Nachricht abgelesen hat und keine Antwort bekomme. Dann weiß ich deine Frau ist da und er muss auf guten treuen Ehemann machen. Das macht mich sooo wütend. Ich möchte ihn vergessen doch nur wie?!

10

Das was Du schilderst kenne ich zu gut. Man wartet und wartet. Auf ein Lebenszeichen auf ein Treffen. Ja und ist traurig. Man lebt kein normales Leben zerstört sich selbst! Aber wäre es eine Option für dich mit ihm zu leben! Oder war das nie ein Thema!
Wir lassen es zu das wir uns zu einem Spielball machen lassen. Das ärgert mich oft. Und dennoch schaffe ich den Absprung nicht. Da würde nur radikaler Kontaktabbruch was bringen.

weitere Kommentare laden
2

Wie oft sehr ihr euch denn? Wenn ich das richtig verstehe, stehst du immer auf Abruf parat?

3

Ja wenn ich genau darüber nachdenke hast du recht. Ich stehe nur auf Abruf.
In letzter Zeit ist es weniger geworden. Er ist sehr an seiner Arbeit gebunden.

5

Was gibt dir das, wenn du dein Leben in Wartestellung verbringst?

Weiß bei euch dein Mann davon oder wie machst du das mit dem Alibi, wenn er pfeift und gerade Zeit hat und du losrennen musst?

Kann es sein, dass du nicht ausgelastet und dein Leben eher langweilig ist? Keine Kinder, kein Hund, kein pflegeintensives Haus, keinen zeitintensiven Job oder Hobbys???
Mein Ex hat seit rund 10 Jahren so eine. Sie nur mit Mann ausgestattet, der oft beruflich unterwegs ist und der Kinder aus erster Ehe hat. Sie - praktisch nix. Klar, dass das langweilig ist. Sie stand 9 Jahre auch immer parat. Er arbeitete viel, hatte noch uns (ich weiß es ja genau, weil ich mit ihm zusammen gelebt habe). Und raste los, wenn er das Startzeichen gab.

Ich wundere mich immer, wie Affären ins Leben passen, wenn man viele andere alltägliche Interessen und Verpflichtungen hat. Viele beklagen schon - insbesondere Frauen - dass sie froh sind, Familie und Job gewuppt zu bekommen und über jede Stunde Zeit für sich mehr als glücklich sind. Da braucht es nicht noch einen Kerl, der zeitlich vordiktiert, wann man für ihn parat stehen soll. Und wenn man fertig ist mit der Nummer, rennt er wieder los.....

Ansonsten ist dein Leidensdruck wahrscheinlich noch nicht groß genug.

6

Danke für deine ehrlichen Worte.
Doch ich habe Mann, Kinder und Haus.
Wenn ich wüsste was mich da in das Hirn gesch... wäre alles einfacher.
Deshalb bin ich hier und vertraue mich euch an, weil ich mit mit niemandem reden kann.
Ich bin hier weil ich endlich eine verdammten arschtritt brauch... mir jemand den kopf wäscht.
Ich weiß der eine oder andere denkt jetzt, warum hier warum bekomm ich es nicht allein hin. Aber glaube mir es hilft.

7

Warum brennt ihr dann nicht zusammen durch, wenn das schon so lange geht?

weitere Kommentare laden
22

Du schreibst doch sicher auch nicht im Beisein Deines Mannes und fragst ihn, ob Du Dich am xx.xx. mit Deinem Geliebten vergnügen kannst.

Ich versteh nicht, was Du jetzt eigentlich willst.

Du machst doch genau das Gleiche.

Ich vermute mal, Ihr wärt alle finanziell ruiniert, wenn Ihr Euch trennen würdet und genau deswegen solltest Du Dir überlegen, was Du tust!

24

Ich kenne das und komme nur von Menschen los, wenn ich eisern Kontakt einstelle oder klare Ansagen mache, dass die Affäre rum ist und keine Hoffnungen mehr hege/dem anderen keine mehr mache.
Meine letzte Affäre wohnt 600 km entfernt, was die ganze Sache natürlich einfach macht. Wir hatten die Affäre beendet, uns aber im Februar nochmal kurz gesehen, weil ich in seiner Gegend Urlaub gemacht habe. Ein schöner Nachmittag, ganz freundschaftlich und locker. Ich war überrascht, dass er mich zwar noch fasziniert, ich aber nicht das Gefühl hatte, ich müsste ihn jetzt "haben". Bis er mich, als meine Kinder gerade mal nicht um uns waren, "aus der Kalten" einfach geküsst hat. Und rumms, hat er mich wieder gehabt. Danach hätte ich wieder mehr gewollt und musste nachts mal kurz wütend und traurig vor mich hin heulen.
Hat eine Weile gedauert, bis ich nicht wieder jeden Tag an ihn gedacht habe. Jetzt schreiben wir vielleicht einmal die Woche, schicken uns kurze, unverfängliche Grüße ins Wochenende oder fragen mal nach, wie es dem anderen geht. Meist ist er der Initiator. Ich weiß, dass ich im November wieder in seiner Gegend bin. Gerade sehe ich das noch sportlich und denke mir: Joah, wenn wir uns sehen, ist das schön, wenn nicht, dann eben nicht. Ich hab auch so Spaß dort im Norden und eigentlich bin ich ja der Arbeit wegen dort. Aber so war es auch im Februar und dann hat er es trotzdem geschafft, mich kurz aus der Bahn zu werfen. Mistkerl. Jetzt lache ich darüber und kann am Telefon auch darüber Scherze über seinen Harem vor Ort machen, denn er hat offenbar nicht nur auf mich eine ganz schöne Wirkung.
10 Jahre sind eine lange Zeit, da schleichen sich so viele Erinnerungen und vielleicht sogar Routinen ein. Aber so wie es klingt, ist da ein leichtes Abhängigkeitsverhältnis. Du willst mehr für ihn sein als "nur" eine Geliebte. Wenn er mehr gewollt hätte, wärst du schon lange mehr als nur die Affäre. Wenn du damit nicht umgehen kannst, musst du knallhart sein und den Kontakt abbrechen. Alles andere führt zu nichts. Das heißt Kampf gegen den Schweinehund. Viel Energie dafür, ist nicht leicht. Aber halte dir vor Augen: Wenn du weiter leiden willst, dann lass dich weiter auf ihn ein. Eine Änderung der Situation wird es wohl nicht geben. Wenn du von ihm wegkommen willst, dann musst du eisern bleiben und ihn nicht sehen oder hören und auch keine Nachrichten hin und her schreiben.

25

Ja der verdammte schweinehund😕.
Ich weiß ich muss den Kontakt abbrechen. Doch es ist nicht einfach.

27

Nee, ist sicher nicht einfach. Aber wäre es denn einfacher, weiter vor dich hin zu leiden und ständig enttäuscht zu sein? Das magst du doch bestimmt auch hinter dir lassen. Wenn du das weißt und definitv keinen Bock mehr darauf hast, darunter zu leiden, dass er in diesem Moment neben seiner Frau sitzt oder mit ihr im Urlaub ist, während du auf eine Antwort auf deine Nachricht wartest, dann musst du handeln. Halte dir vor Augen, wie schön und befreiend es sein kann, ohne diese quälenden Gedanken zu sein, dann fällt dir der Kontaktabbruch leichter. Außerdem könnte es doch viel schöner sein, ganz befreit die Zeit mit deinem Mann zu genießen. Ohne ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber zu haben, weil du gerade an einen anderen denkst, für den du nicht die erste Geige spielst. Das sollte dir dein Leben doch wert sein. Und das sollte dir deine Ehe auch wert sein.