Affäre aufgeflogen! Verliere ich nun meinen besten Freund?

Hallo zusammen!
Ich brauche dringend euren Rat!
Ich habe seit 3 1/2 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Er ist erfolgreicher Geschäftsmann und hat eine Tochter. Seine Frau ist fast nur zuhause und kümmert sich um Kind und Haushalt.
Wir haben uns damals auf einem Partywochenende kennengelernt. Eigentlich sollte es eine einmalige Sache sein, aber er hat mich danach über ein Internetportal gefunden und kontaktiert. Daraufhin haben wir geschrieben und telefoniert. Und nach einigen Wochen auch getroffen. Da uns über 130 km trennen, haben wir uns anfangs nur alle paar Monate gesehen. Aber wir haben fast täglich geschrieben und telefoniert. Er hat mich mit auf Dienstreise genommen und mir nach 1/2 Jahr gesagt, dass er bei mir aufpassen muss, denn ich hätte ein riesiges Verknallpotential für ihn. Er hat immer betont, er würde seine Frau nicht verlassen.
Das mit uns wurde immer intensiver und wir haben uns fast wöchentlich gesehen! Wir können über alles reden und haben die gleichen Interessen. Neben den Vorlieben die wir im Bett teilen, ist er für mich zu einem wichtigen Freund geworden und auch ich für ihn! Vor fast zwei Jahren bin ich dann schwanger von ihm geworden. Er wollte das Kind nicht und hat auch mir nahegelegt, es nicht zu bekommen. Ich habe mich damals aber für das Kind entschieden. Während der Schwangerschaft sagte er dann, dass er nach der Geburt aus meinem Leben verschwinden würde. Er könnte es nicht ertragen ein Kind zu haben, was er nicht sehen kann.
Einen Monat vor der Geburt hat er mir dann gesagt, er würde „bleiben“ und es versuchen.
Bis heute ist er geblieben.
Doch nun ist vor einem Monat alles aufgeflogen! Seine Frau weiß, dass da jmd ist oder war, weiß aber nicht in welchem Umfang und schon gar nichts von dem Kind. Zuhause bei ihm ist jetzt natürlich Mega schlechte Stimmung. Seine Frau weiß nicht, ob sie so weitermachen kann. Er will Frau Kind Ehe Haus etc nicht aufgeben.
Seit dem haben wir uns auch nicht mehr gesehen. Aber wir telefonieren noch fast täglich.
Ich will ihn nicht verlieren, denn schließlich ist er der Vater meines Kindes. Ich muss keine Affäre mehr mit ihm haben, aber ich will ihn als Menschen und meinen besten Freund nicht verlieren!! Ich will auch nicht, dass er seine Frau verlässt! Ich will nur meinen „besten Freund“ behalten.
Was kann ich machen?
Kann ich überhaupt was machen?
Kann ich ihm was raten?
Es tut mir verdammt weh...

1

Oje.
Ich bin bei solchen Geschichten immer sprachlos. Es ist ein Wahnsinn, wieviele da mit reingezogen werden und sich nicht wehren können. Das ist ein riesiges Lügengebilde.
Du setzt ihn nicht unter Druck, willst nicht an erster Stelle stehen, du bist die perfekte Zweitbeziehung. Der Mann ist sich auch sicher, wo er offiziell bleibt.
Jetzt müsste nur noch die andere Frau mit Familie mitspielen.

Es muss so wahnsinnig Schmerzen. Jedes Schwarzfahren wird geahndet. Hier werden Leben eingerissen und es ist alles „ok.“

2

Hallo,
egal wie man es dreht und wendet- eine Lösung, bei der am Ende keiner leiden muss, wird es nicht geben. Das ganze Konstrukt lief ja nur deshalb so reibungslos, weil der Mann ein heimliches Doppelleben geführt hat. Die Sache mit der Schwangerschaft und dem Kind hat natürlich alles viel komplizierter gemacht. Er kann nicht offiziell seine Vaterrolle einnehmen, ohne seiner Frau alles offenzulegen. Dazu ist er anscheinend noch nicht bereit, weil er seine Frau und die Familie nicht verlieren möchte. Und das Risiko, dass er sie dann verliert, ist natürlich extrem hoch..

Im Grunde hat er folgende Möglichkeiten:
1) Er versucht weiterhin, die Affäre vor seiner Frau zu bagatellisieren und das Kind zu verheimlichen, und trifft sich heimlich mit euch für den Umgang.
2) Er verheimlicht alles und bricht komplett den Kontakt zu euch ab.
3) Er steht endlich mal gerade und erzählt seiner Frau alles.
Ich persönlich würde Möglichkeit 3 favorisieren, weil sie die einzig faire ist. Was passiert ist, ist passiert, und in dieser Konstellation wird es wohl leider keine Gewinner geben... aber dadurch, dass er nicht nur die Affäre heimlich geführt hat, sondern dann auch deine Schwangerschaft und die Geburt des Kindes verheimlicht hat, ist es noch viel schlimmer geworden. Je länger er wartet, um so vertrackter wird es.
Möglichkeit 1 wäre auf den ersten Blick sicher die bequemste für ihn... aber da muss man sich fragen, wie das auf Dauer funktionieren soll. Ein jahrelanges Doppelleben ist nicht nur extrem unfair, sondern auch riskant. Irgendwann fliegt das vermutlich auf, und ich möchte gar nicht wissen, wie das für die Frau und auch für die Tochter sein würde, wenn sie nach Jahren von der Existenz des Halbgeschwisterchens erfahren. Und auch für dein Kind wäre es die schlechteste Lösung. Das "heimliche Kind" sein, von dem keiner wissen darf, muss für ein Kind schlimm sein. Dann noch besser der komplette Kontaktabbruch...

Ob du ihm etwas raten kannst, weiß ich nicht. Jede Lösung tut ja weh, und einen Tod wird er sterben müssen. Du möchtest nicht, dass er seine Frau verlässt- aber wenn sie von euch erfährt, wird ihm diese Entscheidung vermutlich von seiner Frau abgenommen. Sie weiß ja jetzt schon nicht, ob sie mit ihm weitermachen möchte, dabei weiß sie ja praktisch nur die extreme Light-Version!
Eine Ehe kann unter gewissen Umständen auch ein außereheliches Kind überleben und dann ein guter Kontakt zwischen Kind, dem Vater und dessen Familie bestehen. Auch wenn das sehr schwierig ist. Aber ich fürchte, diese (kleine) Chance hat er verspielt, indem er seiner Frau nicht sofort von der Schwangerschaft erzählt hat. Es ist eine Sache, von einer Schwangerschaft zu erfahren (und das ist für eine betrogene Frau schon ein katastrophales Gefühl, das weiß ich leider), aber eine ganz andere, von einem bereits vor längerer Zeit geborenen Kind zu erfahren. Das will ich mir gar nicht vorstellen...

Also, was ER macht, liegt nicht in deiner Hand. Du kannst nur für DICH entscheiden.
Ich an deiner Stelle würde mich aber ganz klar dagegen entscheiden, weiterhin die heimliche Zweitfamilie zu sein. Geregelter Umgang ja, gerne. Aber offiziell. Alles andere verschleppt nur die Probleme und macht sie immer größer. Und am Ende leiden alle noch mehr, als sie es jetzt schon sowieso tun müssen...
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung. Vor allem für die beteiligten Kinder...
LG

3

Wahnsinn...........

Was für ein feiger Dreckskerl. Zwangskastration hat doch ihren Reiz!!!!

Er opfert ein Kind dem anderen, um seinen armseligen Hals zu retten. Nicht einmal jetzt hat er genügend Eier in der Hose, sich zu deinem Kind zu bekennen und Umgang zu haben als Vater und nicht nur als Samenspender. Dein Kind tut mir leid. Wenn es irgendwann mal alt genug ist und bei ihm auf der Matte steht, um zu fragen, warum er es ignoriert......und du nur gut genug zum V**** warst....... Nicht schön, wenn man erfahren muss, dass man Kind 2. Klasse ist, weil da schon eine Familie war, die er aus unerfindlichen Gründen nicht aufgeben wollte.

Was willst du schon tun oder ihm raten? Er ist so berechnend und abgebrüht, dass er sich wohl kaum von dir zu etwas raten lässt. Er wird seine Frau einlullen und ihr das Blaue vom Himmel vorlügen. Und wenn sich alles beruhigt hat, wird er wieder bei dir erscheinen.
Und du wirst ganz happy sein, dass so ein rückgradloser Mistkerl wieder an dir klebt und du so deine Chance verpasst auf jemanden, der an dir und dem Kind ernsthaft interessiert ist und mit dir eine Familie lebt.

Besonders anspruchsvoll bist du nicht, wenn du so jemanden als besten Freund bezeichnest mit DEN Charaktereigenschaften. Eine Schönwetterfreundschaft zu führen ist ja auch nicht schwierig.
Mann...mann....mann.......

Er ist hoffentlich als Vater von dir angegeben worden und zahlt zudem den KU!!!

4

Ganz ehrlich da fällt mir leider auch nix ein. Am sinnvollsten wäre ein Gespräch mit allen Beteiligten. Allerdings wird dein Traummann sich wahrscheinlich auf nix einlassen.
Er wird sich wahrscheinlich bei seiner Frau und der schicken Bude bleiben. Und sich dann eine neue „Seelenverwandte“ suchen und die genauso verarschen wie dich. Der erzählt dir doch nur Scheiß. Der meinte nicht Verknallpotential sondern einfach nur Fick Potential. Wenn er dich nicht mehr im Bett hat, bist du als Gesprächspartnerin schnell out.
Am meisten wird dein Kind darunter leiden.

5

Was kann ich machen?
Kann ich überhaupt was machen?
Kann ich ihm was raten?

Ja, was kannst du ihm denn nun groß noch raten? Vielleicht 1000 x das Wort Loyalität und Werteheuchelei an eine Schultafel schreiben?

Aber nun im Ernst: Falls der Thread ernst gemeint sein und nicht nur deiner Unterhaltung dienen sollte, wünschst du dir als besten Freund einen Mann, der wie ein dummer Junge was von "Verknallpotential" faselt, eine einmalige Sache zur Daueraffäre macht, seine Frau belügt, über Jahre hinweg als dummen August vor allen dastehen lässt, seine Affäre schwängert, zum Kind aber nicht steht, mal gehen will, mal wieder nicht usw.

Was konkret empfiehlt den denn als besten Freund? Du beschreibst jedenfalls einen Hanswurst im Nadelstreifenanzug.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Als es mit ihm anfing habe ich nie gedacht, dass ich ihn nach dem einen mal noch wieder sehen würde. Doch dann hat er mich über soziale Netzwerke gefunden... auch wenn das nichts entschuldigt, nicht ich habe ihn gesucht! Sicherlich war es falsch! Aber es ist so gekommen! Aber in der Suppe hat er genauso gerührt!

20

Ach komm schon probiert nicht dein Gewissen zu erleichtern. Keine Anständige Frau ist so dumm und lässt sich auf sowas ein.... Egal ich finde das so furchtbar d****vom urbia-Team editiert****

7

Deinen besten Freund, der jahrelang mit dir seine Frau betrügt, dich schwängert, ein doppelleben führt. Na dann vielleicht verlässt sie ihn ja. Dann kannst du den Mann haben den sie nicht mehr will und der offensichtlich keinen Arsch in der Hose hat. Dann könnt ihr als beste Freunde durchs Leben gehen. Mal im Ernst. Schalte dein Kopf an und sieh zu das dein Kind nicht den Vater verliert. Darum solltest du kämpfen, nicht um deinen besten Freund.

13

Ich bin nicht auf der Suche nach einem Vater für mein Kind. Es wird ohne ihn groß werden! Und ja, jetzt kommen gleich wieder laute Töne hoch... das wäre egoistisch usw! Vielleicht ist es das. Aber wenn er sich gegen mich entscheidet, dann auch gegen das Kind. Und irgendwie hat er sich ja noch nie wirklich für das Kind entschieden.
Aber das war irgendwie auch von Anfang an getrennt. Auf der einen Seite das Kind, auf der anderen Seite er. Demnach sehe ich ihn nicht als Vater, auch wenn er der Erzeuger ist.
Ich strebe es auch nicht an, wenn er sich trennt, ihn dann als Partner an meiner Seite haben zu wollen. Er hat seinen Lebensmittelpunkt über 130 km entfernt und diese Entfernung bleibt zwischen uns!!!!
Vielleicht ist es schwierig zu verstehen, aber wenn man diesen ganzen beziehungsscheiss mal drumherum ausblendet und auch die Bettgeschichten... er hat sich zu meinem Freund entwickelt, mein Lebensberater, mein „ich sag dir die Meinung klar ins Gesicht“ Mensch, mein Vertrauter. Sicherlich war der Sex immer toll, aber er hat mir seit meiner Erkrankung den Lebenswillen gegeben. Hat mir Hoffnung gemacht zu kämpfen. Hat mir auf die Beine geholfen...
Ich finde irgendwie keine passenden Worte...

8

Du hast ihm erlaubt zu lügen – das solltest du nie tun. Das war ein großer Fehler.

Er hätte mit seiner Frau reden müssen, spätestens nach ein paar Treffen, aller spätestens nach der Schwangerschaft…

Du musst mit ihr reden. Ihr beide Frauen müsst das miteinander klären. Ob ihr euch einen Mann teilen könnt. Zwei Frauen mehrere Kinder. Die Männer dabei sind völlig irrelevant

9

Sorry aber das du jetzt jammerst ist echt dreist. DU hattest die Wahl, seine Frau hatte diese nicht.
Ich fass es nicht wie Frauen das anderen Frauen antun können, was denkst du dir denn wie seine Frau sich jetzt fühlt?
Sie hat alles verloren, den glauben an ihre schöne Familie und du wusstest es von Anfang an. Nur sie allein und das Kind kann einem Leid tun, aber du und er passt echt gut zusammen, den ein Gewissen habt ihr beide nicht, ****vom urbia-Team editiert****!!

10

Falsch...nicht die Geliebte tut das der Ehefrau an, es ist der Ehemann, der das macht! Die Geliebte ist der anderen, nichts, aber auch gar nichts schuldig!
Und nein, ich finde weder fremdgehen gut, noch bin ich selbst Geliebte. Ich bin sogar schon selbst betrogen worden. Aber wenn ich sowas lese, wo Geliebte immer als böser Teufel dargestellt werden, als jemand, der Männer anderer Frauen einfach so stiehlt, könnt ich aus der Haut fahren.

11

Natürlich ist es auch er und ein riesen A**** aber wie abgebrüht musst du sein, was mit nem Mann anzufangen der eine Frau und Kind hat und dann selbst noch ein Kind von ihm bekommen? Sie hat sich auch dafür entschieden und das ist krank.

weitere Kommentare laden