Wie über Verknalltheit wegkommen

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Ich habe eine neue Arbeitsstelle begonnen und von Anfang an war da eine gewisse Spannung zwischen einem Kollegen und mir. Wir mochten uns direkt und kommen gut miteinander klar. Es hat nicht lange gedauert, dass wir anfingen auch so mal privat zu schreiben.
Es kam wie es kommen muss: gestern Abend ist es ausgeartet und aus einem Chat mit den üblichen Witzchen wurde ein ernsthaftes Gespräch darüber was wir eigentlich wollen.
Er findet mich "lecker, süß, geil und toll" und wäre wohl an einer Affäre interessiert. Hatte ich mir schon gedacht und habe ihm dann gesagt, dass ich nicht weiß was ich will, ich aber ziemlich sicher bin dass wir nicht dasselbe wollen, weil ich das genau so sehe, ich aber vermutlich auch ein bisschen verknallt bin.
Fand er gut, dass ich das gesagt habe, er weiß auch nicht weiter. Sind jetzt erstmal dabei geblieben, dass wir es so lassen wie es ist.

Fakt ist, dass für mich, so gern ich wollen würde, eine Affäre eher nicht in Frage kommt und selbst wenn für ihn mehr in Frage kommen würde, er die viel schlechtere Wahl für eine feste Beziehung ist.
Die Verhältnisse sind so, dass ich Mann und ein (kleines) Kind habe und er ein fast erwachsenens Kind mit der Ex und eine langjährige Freundin.

Persönlich denke ich, dass eine Verliebtheit in langen Beziehungen passieren kann und etwas völlig Normales ist, aber es geht mir trotzdem schlecht damit.
Mit meinem Mann läuft es wie es eben läuft. Frisch verliebt ist man halt irgendwann nicht mehr, aber wir passen von unseren Ansichten her gut zusammen und wollen und mögen dieselben Dinge. Wir haben viel geschafft in den letzten Jahren, haben endlich beide Jobs die wir lieben, er verdient sehr gut, die Familienplanung ist abgeschlossen, wir sind auch wieder nicht mehr nur Eltern, die Zukunft ist sorgenlos.
Der Andere ist klassischer Weise das genaue Gegenteil. Hätten wir uns auf der Straße getroffen, wären wir uns niemals näher gekommen. Er macht mich manchmal wahnsinnig mit seiner Art, wir haben kaum Gemeinsamkeiten, aber ich finde ihn halt einfach wahnsinnig nett und heiß.

Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt aus dieser Zwickmühle wieder rauskomme. Wie kann ich mir das "was wäre wenn" aus dem Kopf schlagen? Sind das nur Frühlingsgefühle, oder spielen meine Hormone verrückt?

1

So blöde das klingt, aber das wird einfach vorbei gehen. So etwas kann man aussitzen.

In solchen Situationen lehne ich mich mittlerweile entspannt zurück, genieße das Geflatter im Bauch und tue nichts...

Versuch doch mal die Energie aus der Verliebtheit in die Beziehung zu tragen. Kauf dir schöne Unterwäsche, geht romantisch Essen, leg beim Sex den Turbo ein. Tu all das mit deinem Partner, was du gerne mit dem Kollegen machen würdest. Vielleicht entsteht dadurch eine neue Dynamik zwischen euch, falls nicht haste immerhin schöne neue Unterwäsche.;-)

2

Sieh dir deinen Mann mal ein paar Minuten in Ruhe an und genieß diesen Moment, guck was du fühlst.Meist ist da noch eine ganze Menge Verliebtheit und dir wird bewusst werden was du da auf's Spiel setzt....

Oft ist es so, dass nach einer aufreibenden Zeit alles soweit gut läuft und man dann den Anderen nicht mehr so zu schätzen weiß.
Jetzt kommt dieser andere Mann, schenkt dir Aufmerksamkeit, aber mal ehrlich, möchtest du wirklich dese Art von Aufmerksamkeit?!
Er möchte eindeutig nur poppen und so wie er sich gibt, muss es auch nicht unbedingt du sein, du bist nur gerade sehr empfänglich und somit einfach für ihn.
Wenn du nicht willst, kommt die Nächste, wenn diese nicht sowieso schon irgendwo ist.

Möchtest du wirklich einen Mann und sei es nur für Sex, der seine langjährige Freundin so einfach betrügen kann?
Möchtest du wirklich deinen Mann betrügen mit dem du so viel erreicht und schon so vieles erlebt hast?!Dein Kind das alles aussetzen?!

Fährst du wirklich auf jemanden ab der dich lecker-süß-geil findet?!
Nichts gegen diese Worte, aber nicht auf diese Art, in dieser Situation - aus deiner Sicht....aus seiner Sicht "nur poppen wollen", passt es in dem Moment...

Ich habe kein Problem mit fremdgehen, oft kann ich es nachvollziehen, aber du wirst mit ihm da nicht glücklich und wenn du schon sowas brauchst, dann niemals mit so einem Typen aus den eigenen reihen, das gibt nur Ärger und zwar in jede richtung.

Tu ihn dir nicht an, versuch es mal und rede in Ruhe mit deinem Mann, vielleicht denkt er ählich wie du und diese "es läuft halt" ist ihm auch zu wenig :-)

3

Hallo, Versuch doch einfach mal dieser Verliebtheit auf feinherb man zu übertragen, denn oft ist es nur eine Kopfsache, aber man kann sich verliebt denken. Die Nachrichten die du normalerweise dem Kollegen geschrieben hättest, schreibst du nun deinem Mann. Er wird sich über diese Abwechslung bestimmt auch freuen. Wenn du richtig Lust auf den Kollegen hast, dann schmeiß dich im aufreizende Wäsche für deinen Mann. Geht öfter auf ein Date zusammen, du und dein Mann und versuche echt wieder Gefühle in die Ehe zu bringen. Alternativ verlassen und ihn nicht mit so einer hinterhältigen Tat verletzen

LG Nastja