Tochter hatte Sex im Internat

Meine Tochter (16) geht auf ein Internat. Da wir in England wohnen, und es in unserer Nähe kein "normales" Internat geht ist sie auf eine Convent School (Kloster Internat) für Mädchen.
Jetzt habe ich eine E-mail von ihrer Hauptlehrerin bekommen, in der es darum ging das mein Mädchen mit einem Jungen der weitaus älter war als sie in ihrem Zimmer beim Sex erwischt worden ist!!
Sie teilt sich das Zimmer mit zwei weiterem Mädchen die behaupten den Mann noch nie gesehen zu haben.
Immer wenn ich meine Tochter drauf anspräche blockt sie komplett ab.
Ich weiß nicht was ich machen soll, normalerweise haben wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander

Bitte helft mir...
LG Marian

1

Bitte entschuldigt meine Schlecht Rechtschreibung😰 hab mit dem Handy Geschrieben

2

Was heißt denn sehr viel älter?
Vielleicht hat deine Tochter einfach einen Freund, der 18/20 ist und mit dem hat sie ggf auch Sex.

Ich würde jetzt erstmal nicht den Teufel an die Wand malen und ängstlich davon ausgehen, dass es irgendwie ein 30jahriger Sittenstrolch ist.

Vielleicht könnt ihr nochmal miteinander reden. Bei einem Spaziergang. Da sitzt man sich nicht gegenüber und muss sich nicht zwangsläufig in die Augen schauen.

Frag doch ob sie einen Freund hat.

Mehr ist es vielleicht gar nicht und dann muss sie mit dir auch nicht groß reden.
Sie ist ja schon 16. Und da sind so Sachen sehr privat. Ich würde meiner Mutter auf diese Frage ob ich Sex hatte auch nicht antworten... Dabei bin ich 35 ;-)

3

Verstehe das Problem nicht. Mit 16 ist man ja in den Alter wo man Sex hat und sich ausprobiert..
Ich hatte in den Alter durchaus Freunde die auch Mitte 20 waren. Aber es passte eben.
Ich habe meinen damals 30jährigen Mann mit 17 kennengelernt.

Hält nun schon seit fast neun Jahren. Also alles halb so wild, solange die beiden vernünftig verhüten und alles freiwillig ist, ist es doch okay. 😀

4

Was war es für eine Mail?
Vorwürfe?
Da würde ich ganz schnell fragen wie es sein kann so unbemerkt,sollten die einen Aufstand machen.
Ansonsten ist es durchaus im Rahmen in dem Alter.
Ich würde mein Kind für eine Woche beurlauben und aus dieser Situation rausholen und das Gespräch mit ihr suchen um zu wissen was da genau war ob freiwillig oder was auch immer...
Was für eine gruselige Situation für das Kind und auch noch alleine sein.

5

Also ich finde es auch nicht schlimm. In der heutigen Zeit fängt es häufig sogar noch früher an, da find ich 16 ein normales Alter. Wie meine Vorgängerinnen bereits schrieben, ist die Frage was älter heißt. Ich bin ebenfalls mit einem 11 Jahre älterem Mann verheiratet, habe ihn mit 20 kennen gelernt und mir hätte nichts besseres passieren können 😊 deiner Tochter wird das alles wahnsinnig unangenehm gewesen sein, verständlich, vorallem wenn die Schule so streng ist. Deswegen blockt sie ab. Ich hätte da auch niemals mit 16 mit meiner Mutter drüber geredet. Versuch es nicht so eng zu sehen und nochmal mit deiner Tochter in Ruhe zu reden 😊

6

Was ist den dein Problem, dass sie Sex hat oder weil er älter ist?

10

Wir sind sehr liberal. Sie hatte auch schon Sex zuhause. Wir reden auch über alles. Das Problem ist nur die Schulleitung due ein Gespräch mit mir Anforderd. Ich verstehe leider nicht warum sie sowas in ihrer Schule macht wo fremde personen eigentliche nichts zu suchen haben.

7

Hey
Also mit 16 probiert man sich ja schon ein wenig aus, dass dies wohlmöglich nicht in einer Klosterschule gerne gesehen wird, kann ich mir gut vorstellen. Aber wie siehst du es denn als Mutter?
VL haben sie einfach nur Jungenbesuch gesehen und es ist garnichts passiert...
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf einem Klosters sehr streng zugehen hat und auch Mal gerne übertrieben wird.
Ich würde,deine Tochter einfach nochmal drauf ansprechen VL ist es ihr auch peinlich...aber ich würde sie nicht bedrängen oder Verbote geben.
Wie gesagt, der Reiz mit 16 ist oder kann nunmal da sein.
VL haben sie auch einfach nur gekuschelt....

8

Hallo Marian,


am besten versetzt du dich mal in ihre Lage. Wie würdest du dich fühlen, hätte dich damals deine Mutter angesprochen, als du Sex hattest? Ich würde ihr Verständnis entgegen bringen und mit ihr auf Augenhöhe reden, sobald es sich ergibt. Nicht mit irgendwelchen Texten zubombadieren oder ihr das Thema am Telefon aufzwingen. Sie ist 16, da ist das völlig normal. Wenn ihr mal die Möglichkeit habt euch in Ruhe zu unterhalten, könnt ihr z.B. über Verhütung sprechen. Aber zwing sie nicht mit dir darüber zu sprechen, dann wird sie nur noch mehr blockieren. Das muss hauptsächlich von ihr kommen. Zumal ihr die Situation im Internat unangenehm genug sein wird, also lass ein bisschen Gras drüber wachsen, bis es für sie nicht mehr so unangenehm wie jetzt gerade ist.

Ich bin nach meinem ersten Mal auch nicht direkt zu meiner Mutter gelaufen und habe ich davon erzählt ;-)

11

Ich hatte immer ein offenes Verhältnis zu meiner Mutter:) und hab ihr auch alles erzählt da ich sonnst kaum jemand zum reden hatte.
Meine Tochter ist gut aufgeklärt. Sie hatte auch schon zuhause sex. Was sie mir freiwillig gesagt hat.
Die Schule möchte aber mit uns reden.
Was ich nicht verstehe, ist das sie sowas in der Schule macht und nicht zu Hause

13

Hey, ein bisschen Unvernuft, Neugier und der Reiz des Verbotenen, vielleicht wollte sie Freundinnen was beweisen...sie ist 15. Und wird hoffentlich nach dem Theater in der Schule daraus gelernt haben etwas dezenter und überlegter zu handeln. Liebe Grüße

9

Wenn sie nicht Reden will, will sie nicht reden.
Steck ihr aber Kondome zu, damit sie wenigstens nicht schwanger wird und erkläre ihr welche Konsequenzen ihr handeln nach sich ziehen kann.
Apropos,
Welche Konsequenzen seitens des Internates gab es eigentlich? Mit ein Paar mal Ave Maria runterbeten hat sich die Sache ja nicht erledigt.

12

Die Schule möchte ein Gespräch.
Sie hat bis jetzt nur eine schriftliche Abmahnung bekommen.