Einfach keine Lust auf Sex - was ist nur los????

Hey,

Ich hab einfach Angst um meine Ehe! Ich hab einfach keine Lust auf Sex...mein Mann natürlich schön und das auch um einiges öfter, aber mich zB stört es absolut nicht, wenn ich auch mal 1 Monat lang kein Sex habe.

Wir sind seit 5 Jahren zusammen, davon bald 3 Jahre verheiratet und mittlerweile 2 Kinder (2 1/2 Jahre und 8 Monate).

Ich bin nicht mal daran interessiert irgendwo rumzumachen oder zu kuscheln, dabei hab ich's damals mehr als alles andere genossen.

Ich hab einfach Angst, dass unsere Ehe wegen mir intakt wird.

Oder liebe ich ihn einfach nicht mehr?! Aber ein Leben ohne ihn kann ich mir absolut nicht vorstellen!

1

Es hört sich sehr danach an, dass eure Ehe alles andere als intakt ist...

2

Das kann schon mal passieren, wenn man mit Kindererziehung und Haushalt viel zu tun hat. Da kann schon die Lust schwinden.
Was macht dein Mann denn so?

3

Also ich würde vorschlagen zusammen setzen und Reden.
Ich weiß nicht warum man immer alles auf die Kinder schiebt, oder Stress Kinder schlafen auch irgend wann mal.

Und dann Kindergarten, und irgend wann Schule.

Wer will nicht sich die Zeit für Zweisamkeit. 🙄

Ich bin mit meinen Partner 14 Jahre zusammen, 2 Kinder 3 ist unterwegs.

Und wir haben regelmässig GV, 3-4 die Woche. Mom bloß nicht da wir in der schwanger Schaft verbot bekommen haben.

Aber wir wissen uns anders zu helfen.

7

Also dein Beitrag ist ja mal Null hilfreich bis auf den Satz mit zusammen setzten und reden !!
Also, wenn meine Kinder im Kindergarten sind ist mein Mann bei der Arbeit und zwar immer.
Meine Kinder schlafen mal klar, doch auch diese werden immer mal wieder wach oder sind unruhig. Und wenn meine Kinder dann mal schlafen, genieße ich die Ruhe oder mach den Haushalt. Es ist toll, dass es bei euch läuft bedeutet dich noch lange nicht, dass es bei anderen auch so ist.
Die Kinder sind noch sehr klein, und wenn das ekbr schläft kommt vielleicht das andere, es ist fast immer etwas!
Wenn dann eh schon Unruhe ist, habe ich kein Kopf für Sex. Wenn ich Sex habe dann bitte entspannt und in Ruhe und nicht, dass es erledigt ist. Dafür müssen die anderen Umstände einfach auch passen und oft bin ich einfach müde vom Tag und denke nicht an Sex.
Übrigens möchte die TE nicht alles auf die Kinder usw. schieben, sondern hat keine Lust was nicht heißt, dass sie sich Die Zeit für Sex nicht nehmen möchte.

Liebe TE ich würde auch erst einmal das Gespräch suchen und die Situation mit deinem Partner besprechen. Er wird verständnisvoll für dich sein und vielleicht deiner Lust auf die Sprünge helfen wollen z.B. kuscheln, massieren usw. Dafür muss dekn Kopf frei sein, vielleicht kann dein Partner dich im Alltag mit den kinds unterstützen. Er bringt die Kinder ins Bett und dj gehst in Ruhe duschen oder was auch immer. Macht eine feste Zeit für euch aus, wird nicht immer klappen, nehmt dies mit Humor was anderes wird euch eh nicht übrig bleiben.
Viele Spaß beim neu entdeckten

4

"Ich hab einfach Angst um meine Ehe! Ich hab einfach keine Lust auf Sex...mein Mann natürlich schön und das auch um einiges öfter, aber mich zB stört es absolut nicht, wenn ich auch mal 1 Monat lang kein Sex habe. "

Sowas kommt vor, kann an vielen Faktoren liegen wie z.b an der Pille oder einer Hormonellen Störung oder eben auch einfach durch den Stress der Kindererziehung.


"Wir sind seit 5 Jahren zusammen, davon bald 3 Jahre verheiratet und mittlerweile 2 Kinder (2 1/2 Jahre und 8 Monate)."

Wichtiger ist ja eher wie alt ihr beiden so ungefähr seid und wie das Sexual leben davor war und wann ungefähr und zu welchem Ereignis das "Problem" angefangen hat.


"Ich bin nicht mal daran interessiert irgendwo rumzumachen oder zu kuscheln, dabei hab ich's damals mehr als alles andere genossen. "

Ja gut sowas kommt mit der Zeit und nennt sich Alltag, bei den einen früher bei den anderen später und bei manchen manchmal sogar niemals. Die Anfängliche Leidenschaft nutzt sich mit Zusammenzug und Kindern wesentlich schneller ab als wenn man nur "zusammen" ist und sich gelegentlich trifft.


"Oder liebe ich ihn einfach nicht mehr?! Aber ein Leben ohne ihn kann ich mir absolut nicht vorstellen!"

Schläfst du mit ihm auch wenn du nicht willst? Fühlt es sich unschön an? Gezwungen oder empfindest du sowas wie Gleichgültigkeit? Wohnen bei dir Verwandte, Eltern, Schwester/Bruder weiter weg die du mal besuchen kannst? Versuch mal zwei Wochen ohne ihn zu sein, fühlt sich das dann nach Befreiung und schön an oder empfindest du Sehnsucht und vermisst ihn. Gerne auch als Gedankenspiel.

5

Hallo ,
Also ich würde jetzt nicht sofort sagen,dass in eurer Ehe was nicht richtig läuft! Ich denke es ist vollkommen normal ,dass man in einer Beziehung mal an den Punkt kommt wo der Alltag einzieht und die Erotik schwindet.
Ich bin auch 5 Jahre mit meinem Partner zusammen und 1 Jahr verheiratet und das zweite Kind ist unterwegs. Ich könnte momentan auch wirklich auf Sex verzichten auch auf kuscheln und generell brauch ich momentan keine Nähe! Ich hab einfach keine Lust.. mein Mann findet mich hoch erotisch und könnte ständig..
Ich denke wir müssen ganz klar überlegen was wir wollen!
Wenn wir aufhören zu kuscheln und Sex zu haben verschwindet auch irgendwann das "kuschelhormon" Oxytocin und wahrscheinlich mit ihr irgendwann die Liebe.
Vielleicht sollte man sich Zeit frei Schaufeln und nur "Partner" sein.. essen gehen ,Kino, frühstücken... ein paar Stunden alleine ohne Kinder verbringen.
Ehe mit Kindern ist nicht einfach, man muss an einer Beziehung arbeiten. Als erstes an sich!
Ich bin mir sicher wir schaffen es beide diese "Durststrecke" zu überstehen und dann kommt das Glück und die Liebe zurück !
Ich drücke dir die Daumen! Lg

6

Also ich brauche auch nicht oft oder viel Sex. War aber schon immer und in jeder Partnerschaft so, ich bin einfach so. Auch auf SB oder so hab ich keine Lust.

Mein Mann weiß das und wir haben uns arrangiert :) ich verwöhne ihn gerne öfter und damit sind wir beide dann „glücklich“.

Wichtig ist eine offene Kommunikation. Dass dein Mann sich nicht zurück gewiesen fühlt oder so.

Alles Gute euch :)

8

Hallo, mir geht's leider genau wie dir.
Jeden Tag frage ich mich wieso ich einfach keine Lust mehr habe, an meiner Liebe zu ihm Zweifel ich leider auch.
Aber genau wie du kann ich mir kein Leben ohne meinen Mann vorstellen.
Wir sind 9 Jahre zusammen und 1 Jahr verheiratet, wir haben auch zwei Kinder meine Jungs sind 2 1/2.
Ich muss auch ehrlich gestehen das ich sehr gestresst bin und abends einfach nur tot auf die Couch fallen, mir geht's aber sehr schlecht wegen meiner Unlust weil ich merke das wir im Moment nur Eltern sind und außer einen abschiedskuss wenn mein Mann zur Arbeit fährt leben wir fast wie Freunde zusammen

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Hallo,

hast Du generell kein Interesse? Wenn Du irgendwo einen attraktiven Mann siehst, denkst du dann "Oh, mit dem würde ich jetzt gerne..."? Kommst Du in Stimmung, wenn Du Dir Pornos anschaust?

Ich brauchte noch nie viel Sex. Selbst als ich mit meinem Mann frisch zusammen und verknallt bis über beide Ohren war, hätte ich nicht ständig Sex haben müssen.

Im Laufe der Jahre nahm dann meine kaum vorhandene Libido noch weiter ab. Nach der Geburt unseres Kindes, hatten wir über ein Jahr lang keinen Sex. Was aber an einer hormonellen Störung meines Mannes lag. Klar hab ich mal gedacht: "Das ist so aber nicht richtig!?" Aber vermisst habe ich den GV nicht.

Im Moment haben wir 1-3 Mal im Monat GV. Ob ich lieber mit einem anderen Mann schlafen würde? Irgendwie auch nicht. Mein Mann hat recht zugenommen im Laufe der Jahre, aber es ist nicht so, dass ich ihn abstoßend fände. Ich finde mich seit der Ss allerdings nicht mehr erotisch und schön, obwohl ich mich körperlich kaum verändert habe. Wie fühlst Du dich in Deinem Körper?

Mein Mann hätte am liebsten jeden Tag Sex. Das führt natürlich zu unguter Stimmung.

Letztens habe ich aber festgestellt, dass kuscheln echt hilft.

Ansonsten... die Libido kann abnehmen. Das ist auch normal. Wichtig ist nur, dass jeder damit klar kommt.

Alles Gute!

11

Ich kenne das auch nur zu gut, und meine Ehe hat damals sehr gelitten.
Kleine Kinder können schon einen Stressfaktor darstellen, der einem die Lust raubt.
Oftmals ist auch die Pille an dem Libidoverlust schuld.
Ich habe mir damals die Virino besrgt, das hat geholfen, und alles hat sich wieder normalisiert.