Klitoris Piercing

Hallo ihr lieben,

Ich überlege nun schon länger mir ein Klitorisvorhautpiercing stechen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Mich interessiert besonders wie problemlos das abheilt und wie lang das ungefähr dauert? Muss man das intensiv pflegen oder nicht?

Hab jetzt öfters auch gelesen, dass die Empfindlichkeit der klitoris wohl mit der Zeit etwas abnimmt, da sie sich an die ständige Stimulation gewöhnt. Trifft das zu? Kann man sich damit also auf Dauer auch die Lust unbeabsichtigt nehmen bzw was „kaputt“ machen?

Freu mich auf eure Antworten.

Ganz liebe Grüße

Klitorisvorhautpiercing sinnvoll?

Anmelden und Abstimmen
3

Erste Welt Probleme. In der dritten Welt leiden Frauen unter Genitalverstümmelung und im dekadenten Westen verunstalten sich Frauen ganz von selbst.

Zugegeben, Nasenringe sehen für mich auch mehr nach Zirkus als nach Verschönerung aus. Ich bin wohl echt zu spießig.

4

Auf der einen Seite kann ich deinen Kommentar verstehen.
Schön finde ich intim Piercings auch nicht.

Allerdings hinkt der Vergleich mit der Verstümmelung.
Dabei werden die Klitoris und inneren Schamlippen rausgeschnitten um keine sexuelle Lust zu ermöglichen. Um die Frau zu demütigen, klein und unwichtig zu machen. Und Selbstbefriedigung unmöglich zu machen. Die Scheide wird dann noch fast ganz zugenäht. Damit sie nicht doch auf die Idee kommt, freiwillig mit jemandem zu schlafen... Erst der vermittelte Ehemann zerstört dann die Naht unter schmerzen zwecks seiner Lust und Reproduktion.

Das Piercing ist eigentlich das genaue Gegenteil! Wenn auch kurz schmerzhaft.
Es stellt die Freiheit der Frau und die Lust in den Vordergrund und sagt eher: "hier schau meine Vagina wie schön sie ist"... Es ist zudem eher eine Aufforderung sich dort selbst (!) und vielleicht auch durch andere anzufassen.

Bei Verstümmelung wird die Existenz der Vagina quasi versteckt.

6

Danke für die geschmackvolle Herleitung. ich habe schon geahnt, dass die Intention eine andere ist als bei Zwangsverstümmelung. ;-)

Skurril bleibt es irgendwie trotzdem.

Ich bin übrigens auch ein großer Fan von Vaginas. Aber bitte ohne Klunker, die schon beim Hinsehen Schmerzen bereiten.

weitere Kommentare laden
1

Ich habe seit mehreren Jahren eines vertikal und eines horizontal und keines hat bei mir irgendwas „abgestumpft“.
Von der Pflege her waren sie die einfachsten Piercings die ich hatte und sind auch am schnellsten abgeheilt. Da beim Vorhautpiercing nur ein dünnes Häutchen durchgestochen wird, ist der Schmerz auch nicht sonderlich groß.
Was den Spaßfaktor angeht ... Mann kann schon schön spielen damit, für die sexuelle Stimulation bei einem selbst ist es eher nicht so ausschlaggebend. Da sind die inneren Schamlippen schon ein wenig besser, wenn man(n) an dem Piercing leicht zieht 🙈🙊
Alles in allem kann ich das Piercing aber absolut empfehlen 👍🏼

2

kann mich dem nur anschliessen!
Aber achte darauf, dass der Ring nicht zu dünn und das Gewicht daran zu schwer ist - bei mir hat sich das Piercing über Jahre durch die Vorhaut "geschnitten", irgendwann auf dem Klo macht es Klong und das Piercing lag in der Schüssel.

5

Ich hab zwei Stäbe/Bananen drin und seit mehreren Jahren sitzen sie dort, wo sie gestochen wurden.
Mein Ring aus der Schamlippe hat sich mal verabschiedet aus unerfindlichen Gründen 🤔🤷🏻‍♀️
Als ich das dann mitbekommen habe, konnte mein Piercer den Stichkanal wieder aufstechen. Das waren Schmerzen 😬

11

Also ich find wedwr noch. Ich hab seit nun 8 jahren mein kvh vertikal, und es hat sich nichts im Gegensatz zu vorher verändert.
Ich empfinde nicht mehr oder weniger.
Der einzige Unterschied ist, dass ich es einfach schöner finde 😅