Periode abschwächen oder sogar verkürzen. Geht das wirklich?

Guten Morgen. Ich habe heute Nacht überraschend meine periode bekommen. Am Wochenende steht ein langersehntes Treffen mit meiner Freundschaft+ an. Leider sehen wir uns sooo selten, dass mir deswegen nun der Gedanke kam, die ganze Geschichte zu verkürzen. Eine Freundin meinte, Mithilfe von schmerztabletten würde es gehen. Ich seh das eher skeptisch, und mag mich nun nicht mit Tabletten vollstopfen, ohne zu wissen ob das wirklich funktioniert. Gibt es hier Frauen die Erfahrung damit haben? Oder vielleicht andere Tipps und Tricks auf Lager haben?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :) Vielen Dank schonmal

1

Ich bin chronisch Schmerzkrank, nehme also eine große Menge Schmerztabletten regelmäßig. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Periode.

Lass den Mist! Du kannst nichts dran tun.

2

Ich danke dir. Dann bleiben mir wohl nur die üblichen Mittel wie Wärme, Tee und Magnesium. Auch wenn diese Dinge "nur" Schmerzlindernd sind.

Lg

7

Ich rate dir in dem Fall aber unbedingt von Magnesium ab. Das megnesium lindert die Krämpfe, ja. Das macht die Periode weniger schmerzhaft und dass nicht soviel Blut auf einmal kommt. Da aber die komplette Schleimhaut abgeblutet werden muss, verlängert es die Blutung. Damit also die Blutung schneller vorbei geht sollte sich die Gebärmutter anständig zusammenziehen können und das kann sie nicht mit Magnesium. Also lass dein Unterleib anständig krampfen und statt Wärme und Magnesium mach lieber einen langen Spaziergang in den ersten beiden Tagen und quäl dich durch die Schmerzen.

weitere Kommentare laden
3

In deinem Fall rate ich dir zu Softtampons. Damit kannst du wunderbar Sex haben. Nur die Rausprökelei hinterher ist etwas gewöhnungsbedürftig, wie ich finde. Da heißt des Ruhe bewahren und angeln...

4

Vielen Dank! Die werde ich mir auf jeden Fall besorgen. :)

5

Da hilft leider nichts, außer einem verständnisvollem Mann. Aber heute ist ja erst Dienstag, bis Freitag sollte das Schlimmste überstanden sein?
Ich hab in solchen Situationen wie deinen schon fast alles versucht.
Softtampons gehen, aber auch nur wenn die Periode nicht zu stark ist.
Ansonsten kann ich dir ein Latexlaken empfehlen. Das stoppt zwar die Blutung nicht, aber nimmt die Hemmung, dass man alles versaut.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich habe tatsächlich mit Paracetamol gute Erfahrungen gemacht in einer ähnlichen Situation.

LG

11

Menstruationstassen verkürzen die Periode auch.

16

Die benutze ich fleißig, aber verkürzt wird dadurch nichts. :-/

12

Oder ihr macht es unter der Dusche? Oder: Wir legen immer ein Handtuch unter - aber an den ersten Tag, wenn es nur so "läuft", dann hätte ich keinen Bock. Das wär mir viel zu viel Sauerei.

13

Schmerzmittel funktionieren, allerdings nur mit dem Wirkstoff Ibuprofen!
Ich hatte das mal gegoogelt und bin dann drauf gestoßen.
Die helfen zudem auch bei Regelschmerzen, in diesem Zusammenhang fiel das wohl auf.
Ich nehme immer 3 am Tag, sobald die Periode im Anflug ist.
Sie wird dann wesentlich schwächer.

17

Das klingt doch wunderbar. Vielen dank für deine Erfahrung. Vielleicht probiere ich es beim nächsten mal aus. :)

18

Auch wenn ich sonst nicht so auf der Schiene unterwegs bin, aber das homöopathische Mittel Cimicifuga wirkt bei mir während der Periode wahre Wunder.

19

Vorweg: Ich trinke fast keinen Alkohol und wenn ich dann mit meiner Periode ächzend auf der Couch liege, dann gönn ich mir mal ein Glas Rotwein oder 2x hochprozentiges, das reicht meist schon aus, dass ich in der Nacht danach so viel ausblute, dass ich nach 48h nur noch Schmierblutungen habe, ansonsten sind es 72-96h.
Für mich ist aber der größere Vorteil dass ich dann keine Krämpfe mehr habe :)

Viel Spaß am Freitag ;)

20

Was bei mir super gegen Regelkrämpfe hilft, ist Masturbation. Es hellt ja auch noch die Stimmung auf, da Glückshormone ausgeschüttet werden. Und da die Muskeln beim Orgasmus so arbeiten (daher kommt auch dass es gegen Krämpfe hilft), kann das auch die Blutung beschleunigen. Wenn man ganz schlimme Krämpfe hat, muss man evtl. erst mal ne Ibuprofen oder Paracetamol nehmen, um dem Schmerz die Spitze zu nehmen, aber dann geht das ganz super. Hat bisher immer funktioniert bei mir.