Kein Sex in der Beziehung bzw. Ehe seit mehreren Jahren

Hallo, ich möchte mal meine Situation schildern:
meine Frau hat den Sex jahrelang nur über sich ergehen lassen. Sie hatte durch die Einnahme der Pille keine Lust auf Sex.
Irgendwann habe ich resigniert da ich häufig abgewiesen wurde und wenn wir es gemacht haben, habe ich gemerkt dass sie eigentlich nicht will und habe es dann auch gelassen.

Erst durch das Absetzen der Pille hat es sich bei ihr deutlich gebessert, sie hat dadurch ihren Körper erst richtig kennengelernt durch Selbstbefriedigung mit Dildo (worauf ich sie gebracht habe. Sie hat mir mal gesagt dass ich der Grund bin dass ihr erregung jetzt spaß macht).
Trotzdem haben wir keinen Sex...wir haben den Kinderwunsch und vor ein paar Monaten das erste mal seit mindestens 2 Jahren überhaupt wieder Sex.
Sie meinte sie hat ja notfalls jetzt ihren kleinen Freund (Dildo), das scheint ihr zu reichen. Nur aufgrund des Kinderwunsches sind wir ja „gezwungen“ Sex zu haben.
Ich hatte es lange aufgegeben, Druck nur durch Selbstbefriedigung abgebaut.
Jetzt möchte ich das aber wieder dringend ändern.

Wir lieben uns sehr und tauschen viele Zärtlichkeiten aus. Küsse gibt es auch hauptsächlich morgens und abends nach der Arbeit zur Begrüßung. Leidenschaftliche Küsse nur beim Sex.

Leider ist der Sex komplett auf der Strecke geblieben.

5

Ich empfehle euch Rollenspiele. Dann kannst du die dominante Person spielen, falls ihr es vor dem Spiegel macht und du gut verkleidet bist, wirkt es dann vielleicht wie ein fremder Mann mit dem sie gerade schläft. 😉

1

Weiter unten in einem anderen Thread schreibst du, dass sie dich nicht mehr erregt. Nur deine Fantasien erregen dich und dann kannst du Sex mit deiner Frau haben.

2

Weiter unten schreibst du, dass deine Frau jetzt auch Lust hat (nach absetzen der Pille) und du aber gemerkt hast, dass dich nur diese eine Fantasie erregt!

Was denn nu? Überleg erstmal, was du genau möchtest, und besprich das mit deiner Frau.

3

ja sie hat ja jetzt auch mehr Lust, sie verführt mich aber nicht bzw kaum, das kam einmal vor.
Aber ich habe jetzt verstanden dass sie einfach einen dominanten Mann braucht.
Ich bin gerne dominant, nur aufgrund meiner geringen Erfahrung unsicher. Aber ich arbeite dran.

Ich habe vorhin ein Gespräch über die Fantasien mit ihr geführt.
Sie hat dabei gelacht als ich ihr erzählt habe dass ich sie beim Sex mit anderen Männern vorstelle.
Aber es war eindeutig rauszuhören, dass sie das nicht tun würde.
Aber sie hat überhaupt kein Problem mit meiner Fantasie. Sie träumt auch immer wieder von Sex mit einer unbestimmten Person. Es ist aber nicht bekannt wer die Person ist, könnte auch ich sein. Es geht ihr in ihrer Fantasie mehr darum was derjenige mit ihr macht (dominant ist).
Sie hat ein großes Selbstwertproblem, was ich schon lange weiß. Und deshalb kann sie sich erst gar nicht vorstellen, dass sie für andere Männer attraktiv ist.

Wir sind hoffentlich wieder ein Stück weitee gekommen und wollen uns jetzt Dinge fest vornehmen...ich hoffe der Alltag holt uns nicht wieder ein und alles schläft wieder ein.
Es ist eigentlich einfach offen über seine sexuellen Bedürfnisse zu reden und es dann auch mal zu probieren. Schwierig ist es das ganze am Leben zu halten, es nicht einschlafen zu lassen.

4

Hi,

Wieso verführst du sich nicht, wenn sie es von sich aus nicht tut ?
Mein Mann und ich versuchen ebenfalls schwanger zu werden 😋 und hatten vorher relativ wenig Sex.. seitdem ist es mehr geworden und wenn man erstmal wieder drin ist, es öfter zu tun, ist das auch schön. 💕