Er will keinen Sex mehr... fühle mich so unattraktiv

Keine Ahnung warum ich hier schreiben aber wahrscheinlich erhoffe ich mir einfach nur ein paar nette Worte...

Zu meinem Problem. Mein Partner und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen. Hatten am Anfang wirklich tollen Sex aber das wurde schlagartig weniger... ich habe ihn oft darauf angesprochen, versucht zu reden... aber er blockt. Er bräuchte wohl nicht so viel Sex wie ich war die anfängliche Aussage (dabei hat er früher wohl eine nach der anderen aufgerissen) bis hin zu „ich hab einfach keine Lust auf Sex“ .
Was dazu führt dass wir maximal 1-2 mal im Monat Sex haben...
wenn wir nebeneinander im Bett liegen umarmt er mich nur über der Decke. Ich trage oft schöne Wäsche, was ihn null interessiert.
Beide treiben wir viel Sport. Ich habe zwar ein Kind aber das sieht man mir wirklich nicht an und dieses stört auch keine sexuelle Aktivität, meine Wohnung ist groß genug und wir haben genug Rückzugsmöglichkeiten.

Ich bin groß, blond, schlank, trainiert aber nicht aufgepumpt. Das soll nicht arrogant klingen, wirklich nicht. Ich will nur sagen, dass ich weiß welche Wirkung ich oft auf andere Männer habe. Bei ihm ist es umgekehrt übrigens das selbe. Frauen drehen sich reihenweise nach ihm um.

Aber bei ihm keine Reaktion auf mich mehr... nichts mehr... wenn ich nur mit Handtuch aus der Dusche hüpfe sieht er nicht mal von seinem Handy auf. Und wenn ich ihn bewusst anspreche fragt er nur ob ich mir nicht was anziehen will...

Keine flüchtige Berührung im Alltag... nichts... keine Komplimente... garnichts...

Zum Sex kommt es nur wenn er anfängt und das ist dann in maximal 15 min abgehakt (fühlt sich wirklich oft nach „Thema abhaken“ an), ich fasse ihn schon garnicht mehr an weil ich sowieso jedesmal abgewiesen werde. Für ihn gibt es immer einen Grund... Er will abends nur kuscheln, ich versuche ihm unters Short zu fahren nur um ein bisschen Nähe zu spüren, nicht aufdringlich, einfach liebevoll aber selbst da blockt er oft. Während ich in spitzenunterwäsche da liege schmiegt er sich von hinten an aber seine Hand berührt mich nicht ein mal. Wir liegen da, haut an haut aber er umarmt mich über der Decke und schläft ein. Und ich stehe so wie jetzt wieder auf und breche in Tränen aus...

Ich habe mich noch nie so unfassbar unattraktiv gefühlt...
Ich arbeite so hart an meinem Körper. Bin selbst mit mir eigentlich wirklich zufrieden und hab doch immer das Gefühl dass es nicht reicht...

Mir fehlt diese Bestätigung so... ich wünsche mir wirklich sehr für meinen Partner attraktiv zu sein... er sagt immer das wäre so aber davon spür ich garnichts. Und wenn ich das sage wird er pampig...

Mag vllt lächerlich klingen aber mich macht das einfach richtig traurig...

Ich danke euch herzlich fürs lesen. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung woran das liegen kann...

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

1

Das tut mir sehr leid für dich. Und ich bin erstaunt, dass eine so attraktive Frau auch am fehlenden Selbstbewusstsein kaut.

Anders herum zeigt es mal wieder, dass Optik und Schönheit
nicht ausschließlich dazu führen, dass man sexuell anziehend ist. Zumindest über längere Zeit.

Jetzt kommen vermutlich wieder div. Ratschläge....er solle zum Arzt gehen......es liegt vielleicht eine organische oder hormonelle Störung vor.....

Aber ganz ehrlich: nach gerade mal 1,5 Jahren Beziehung? Warum? Er scheint ja nicht drunter zu leiden und ist mit dem Pensum zufrieden.

Auf so etwas hätte ich keine Lust. Nach dir drehen sich auch viele um. Prima. Dann findest du sicher auch jemanden, mit dem du kompatibel bist auf Dauer und der dich nicht so fühlen lässt als seist du nicht anziehend.

2

Hast du mit ihm darüber geredet?
Weiß er, wie du dich fühlst?
Weiß er, dass dir Sex/Zärtlichkeit wichtig ist?
Wenn ja und er ist nicht bereit das zu ändern ist eure Beziehung zum Scheitern verurteilt. Das Thema wird immer über euch kreisen, immer wieder zu Spannungen, Frustrationen, Tränen führen.

Ich spreche da aus Erfahrung. Nur das ich in SEINER Situation war und mein Partner in deiner. Wir haben uns fast nie gestritten. Und wenn dann war meine sexuelle Unlust das Thema.
War bei mir erst hormonell bedingt (Libidoverlust durch Pille), dann war der Zug einfach abgefahren und mein Mann hat mich sexuell absolut nicht mehr gereizt.
Er hat die Avancen nach Jahren aufgegeben und ich mir das, was mir fehlte, woanders geholt.
Mittlerweile sind wir getrennt und beide neu liiert. Ich weiß jetzt wie wichtig Sex in einer Beziehung ist.
Wir waren 16Jahre zusammen, 6 davon verheiratet, haben zwei Kinder.
Sex hatten wir 1-2Jahre davon auch weil ich wollte, dann 10Jahre nur, weil er wollte und ich keine Lust auf Diskussionen hatte, 4 Jahre am Ende gar nicht mehr.
War nicht schön.....

Überleg dir, was dir wichtig ist. Rede mit ihm. Und findet eine Lösung.

5

Danke für eure lieben Nachrichten.

Ja ich habe ihm das oft gesagt. Er verspricht immer etwas zu ändern aber es kommt nichts und wenn ich dann nochmal frage meint er ich würde ihn verändern wollen und dann wären meine Gefühle nicht echt weil ich ihn dann nicht so lieben würde wie er ist...

Eigentlich muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich eh oft frage warum ich das hier überhaupt noch mache...

Alles in allem ist er schrecklich egoistisch. Er tut nie irgendwas nur für mich wenn er daraus keinen Vorteil hat.

Das Kind muss man dazu sagen ist nicht seins. Er mag es sehr, würde aber beim einkaufen nie auf die Idee kommen die Milchschnitten mal mitzubezahlen weil sind ja nicht seine :|

Generell liegt er mir etwas auf der Tasche und nimmt sich für gewöhnlich das was er will... so wie das beim sex läuft zieht es sich durch alle anderen Bereiche wenn ich das jetzt mal so betrachte...

Er fährt zum Beispiel auch jedes Wochenende wenn er frei hat zu seinen Eltern und seinem Bruder in den Nachbarort... keine 30 km... zum Essen, quatschen, chillen... mich und den kleinen nimmt er nie mit. Wenn dann muss ich seine Familie am Wochenende einladen. Er käme nie auf die Idee zu fragen ob wir mit möchten. Und ich bin somit trotzdem in der „Freizeit“ alleine.., aber wenn er dann Sonntag Abend kommt soll das Essen fertig sein.., für das selbstverständlich ich eingekauft habe... welches aber seinen Vorstellungen entsprechen soll. Und wenn der kleine sich mal was kindgerechtes wünscht, fischstäbchen oder so muss ich nochmal extra kochen...

Ohje ich glaube ich geb mir grad selber die Antwort...


Ich danke euch ganz herzlich für eure Mühe mir zu antworten :*

6

Hallo,

dann Trennung.

LG
Sternschnuppe

weiteren Kommentar laden
3

> Ich bin groß, blond, schlank, trainiert
> Ich arbeite so hart an meinem Körper.

Nach anderthalb Jahren kannst du deine Reize spielen lassen, soviel du willst: das wird nichts mehr.

Denn wenn die Phase mit den Verliebtheitshormonen vorbei ist (nach 6-12 Monaten), muss in einer Beziehung etwas anderes an diese Stelle treten, damit die Sexualität erhalten bleibt. Und das ist bei euch offensichtlich nicht der Fall, und der hat kein Interesse, daran etwas zu ändern.

Und vielleicht machst auch du bei der nächsten Beziehung bewusster, das Aussehen und Fitness nicht alles ist.

4

Also erstmal drücke ich dich weil du so traurig bist.

Bei mir war es eher umgekehrt, wir hatten am Anfang viel Sex, der aber jetzt nach 5 Jahren weniger geworden ist.
Liegt aber nicht daran, das er mich nicht mehr begehrt, sondern ich habe Familienbedingt weniger Lust habe.
Wenn du glaubst das dein Freund wieder aktiver wird, weil du dir das 25. Dessous anziehst, oder noch mehr trainierst, muss ich dich enttäuschen. Ich glaube nämlich nicht, das es daran liegt.

Ich habe mich körperlich verändert. Hatte zwar schon 3 Kinder als wir zusammen kamen, aber je älter man wird um so mehr Veränderungen treten ein. Ich mache kein Sport und esse was mir schmeckt.
Ich bin jetzt nicht fett, aber die bindegewebsschwäche hat mich erwischt. Sollte mein Mann das irgendwann stören oder er mich zu Diäten oder Sport nötigen, müsste ich ihn leider in die Wüste jagen.
Denke aber das wir, beide über 40 und 50, andere Dinge als wichtiger empfinden.

Schade das Dein Freund sich dir gegenüber nicht wirklich öffnet. Vielleicht braucht er einfach Zeit bevor er mit dir spricht, oder es reicht ihm tatsächlich so wie es ist.

8

Alles was Du beschreibst, kann ich bei mir genauso unterstreichen. Der einzige Unterschied liegt darin, dass ist kein Kind habe.

Auch ich habe immer und immer wieder das Gespräch gesucht. Leider ohne Erfolg. Fehler werden sogar bei mir gesucht.

In der langen Zeit habe ich eine dicke Mauer um mich herum gebaut und mich ziemlich weit von ihm entfernt.

Ich bin so allmählich an einem Punkt angekommen, an dem ich überlege alles hinzuschmeißen. Bei mir spielen auch noch ein paar andere Gründe mit rein.

Fühl Dich nicht allein es geht mit Sicherheit noch vielen anderen so. Man muss nur irgendwann für sich selbst eine Entscheidung und ich meine nur für sich. Das habe ich in der Vergangenheit auch oft ausgeblendet. Auch wenn es manchmal schwer ist, bin ich mir sicher, dass auch wir mal wieder glücklich sein dürfen!

Stell dich nicht in den Schatten! Glaub an Dich! Brezel Dich auf und arbeite an Deinem Selbstwertgefühl! Das Leben ist zu kurz für so viel Ärger!

Liebe Grüße!

9

Also ich habe in 16 Jahren und mehreren Kinder so einiges zugenommen und mein Körper hat sich stark verändert....
Mein Mann der in einem Bereich arbeiten wo er viele Junge,attraktive Frauen um sich hat und auch noch sehr gut aussieht( er achtet sehr auf sich)sieht mich immer noch an wie am ersten Tag und hat Lust auf mich,ich errege ihn....
Da stimmt was gewaltig nicht bei Euch und ich würde ihm da absolut die Pistole auf die Brust setzten
Du hast ein Recht darauf zu erfahren was los ist und zwar absolut aufdringlich
Was war der Grund Eurer Partnerschaft,da liegt oft der Hund begraben,weil die falschen Menschen zusammen sind.....

10

So ist es auch bei uns. Und so sollte es sein.

11

"und ich würde ihm da absolut die Pistole auf die Brust setzten"

Ich gebe Dir im Grundsatz recht, nicht aber in der Form. Begehren ist bisweilen ein zartes Pflänzchen und es wird nicht unbedingt besser, wenn man daran zieht. Reden sollte man natürlich schon, aber nicht so, dass der andere nur noch durch Rechtfertigung seine Selbstachtung wahren kann, das verhärtet nur die Fronten.

weiteren Kommentar laden
13

Er hat scheinbar andere Vorlieben. Sexuell und Bezehungsmäßig. Nicht jeder findet blond, schlank und sportlich attraktiv oder am geilsten. Vielleicht hat er auch allgemein kein großes Bedürfnis. Oder steht auf eine andere Art einer Frau wie sie auf den Mann zugeht. Das musst Du akzeptieren. Ihr seid zu verschieden. Such Dir jemanden der zu Dir passt. Achso und Du bist nicht unattraktiv. Es wird jemanden geben, der zu Dir passt.

14

Ich geb dir da eigentlich völlig recht, und genau so hab ich ihm das auch gesagt. Und dann kommen die Sätze wie „du bist genau das was mich anmacht“ „genau dich hab ich gesucht“ usw... sind halt wahrscheinlich nur Floskeln...

Ich ertappe mich täglich vor dem Spiegel überlegend ob ich zu fett bin... ja dicke Frauen findet er abstoßend... was mich auch immer ziemlich kränkt wenn er so abschätzig über andere spricht... niemand kennt die Geschichte von fremden und nur über Äußerlichkeiten jemanden zu beurteilen oder zu bewerten ist mir persönlich sehr zuwider. Ich war selber mal übergewichtig als Teenager und habe sehr unter dem Mobbing gelitten...
daher übrigens auch meine krasse Fixierung auf meinen Körper... ich will sowas nie wieder ausgesetzt sein...

15

Alles, was du schreibst, könnte meiner Feder entstammen. Allerdings mit dem großen Unterschied, dass ich mit meinem Freund über dieses Problem reden kann und er wirklich sehr, sehr bemüht ist, an dieser Situation etwas zu ändern.
Wir haben sehr sehr wenig Sex, aber er liebt mich sehr, das weiss ich. Bei ihm war es einfach schon immer so, dass er "nicht so ein Mann ist, wie andere eben sind" (wie er immer sagt). Er hat einfach nicht so das Bedürfnis. Ich von Natur aus auch nicht, aber soooo wenig ist mir dann auch zu wenig. Ein wenig sollte in einer Beziehung doch schon sein, sonst ist es für mich keine "echte" Partnerschaft. Der Sex (und die damit einher gehende nahe Zuneigung) ist für mich das, was eine Partnerschaft zwischen 2 Menschen von einer "innigen Freundschaft" unterscheidet. Und: irgendwo möchte ich ja auch bestätigt werden, "Frau" zu sein.

Für ihn ist es auch ein großes Leid, dass die wenige "innige Zuneigung" mich sehr leiden lässt. Das kann er überhaupt nicht gut ertragen und versucht, dafür Lösungen zu finden.
Ich könnte noch ewig hierzu was schreiben, aber ich versuche, mich für Dich kurz zu halten.

Zu Dir:
Nicht du bist das Problem. Und nicht Du bist unattraktiv oder solltest bei dir nach den Fehlern suchen. Wenn ich deine weiteren Ausführungen so lese (er ist "egoistisch", auf sich bestimmt, unternimmt am Wochenende Ausflüge alleine ...) möchte ich Dir nur nahe legen, genau zu überlegen, ob diese Beziehung das ist, was du Dir wünscht.
Es ist deine Entscheidung, wie du weiter machst. "Ratschläge sind auch Schläge" hat mein Lehrer früher immer gesagt. Daher: kein Ratschlag von mir! :)
Geh in dich, nimm dir die Zeit zu reflektieren und abzuwägen.
Und dann schau, was du tun möchtest.

Aus dem, was ich von dir lese, nehme ich mir jetzt einfach mal die "Dreistigkeit" heraus zu behaupten, dass du intelligent, attraktiv, stark und dir selbst treu bist.
Du bringst alles mit, dein (Liebes)leben deinen Bedürfnissen entsprechend umzugestalten. Schau, was DU möchtest und brauchst!

weitere Kommentare laden