Freundinnen sagen, ich sei prüde, weil ich kein Sexspielzeug nutze

Hallo,

Ich weiß gar nicht, wie ich das auf den Punkt bringen soll...

Ich bin Mitte 20, verheiratet, habe einen Sohn von fast 2 Jahren.

Ich bin mit 4 anderen Mamas relativ gut befreundet, wir sehen uns auch ohne Kinder oft mal, gehen essen oder in die Kneipe/Club. Alle haben Kinder um die 2 Jahre, manche noch Ältere.

Klar redet man auch mal über Sex. Da kam das Thema Sexspielzeug auf. Ich habe keins. Hab auch kein Interesse daran. Mein Mann und ich haben ein gutes Sexleben, klar seltener mit Kind, aber das ist ja nicht ungewöhnlich.

Von den Freundinnen werde ich als prüde betitelt, weil ich/wir sowas nicht nutzen. Gestern kam mal wieder das Thema Toyparty auf, also wie eine Tupperparty. Bei der letzten war ich nicht. Was soll ich denn auch da? "Ach, xy kommt eh nicht, die ist prüüüde", sagte die eine.

Ist sowas wirklich prüde?

Ganz ehrlich, ich darf mir dauernd Gejammer anhören. Mein Mann fasst mich nicht an, der Sex ist nach 10 Minuten rum, er befriedigt mich nicht oral, oder sowas wie "Ich bin froh, wenn der mich in Ruhe lässt".

Mein Mann ist sehr auf mich fokussiert. Ihm ist nicht wichtig, rein-raus-fertig zu spielen. Oral befriedigt er mich sehr gerne. Und unser Sex geht auch mal eineinhalb Stunden (wobei ich da manchmal denke, das ist sehr lang 😅). Wir reden über unser Sexleben und sind offen zueinander, wenn was nicht passt oder man sich was bestimmtes wünscht.
Kurz gesagt: Ich bin zufrieden. Im Gegensatz zu den anderen scheinbar (bis auf eine)

Ich BRAUCHE Sexspielzeug einfach nicht. Klar, für manche Paare ist es schön, das einzubauen. Aber besagte Freundinnen nutzen es meistens alleine. Wir haben kein Interesse dran.

Ach, wie gesagt, ich kann es nicht auf den Punkt bringen...

Deshalb die Frage: Prüde oder nicht?

Ich danke Euch für Eure Meinungen.

Liebe Grüße

9

Prüde is für mich: Sex im dunkeln, 10min rein raus fertig und nie wieder ein Wort drüber verlieren.

1

Ich denke, da hast du einfach Glück gehabt, dass du immer zum Höhepunkt bei eurem Sex kommst und wenn nicht, dass es dir nichts weiter ausmacht.

Mein Mann kam damals auf die Idee ein Vibro Ei mit einzubauen, weil ich nur sehr schwer zum Orgasmus kam. Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen.

2

Muss man sich mit anderen messen und sein Sexleben vergleichen? Jeder ist doch ander, hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen. Mit Freundinnen darüber reden?!? Würde ich auch nicht. Schon gar nicht, nachdem die nach deinem „Outing“ so lebsch sind.

Nein, prüde finde ich das nicht - vielleicht ungewöhnlich. Aber du bist erst Mitte 20, kann ja noch kommen die Neugier darauf. Ich stöber gerne mit meinem Mann durch online Shops und bestelle einen großen Karton.

Die Frage ist die gleiche wie sie vor kurzem gestellt wurde. Da ging es darum, ob man prüde ist, wenn man keinen Analsex mag. Nein, auch dann ist man nicht prüde.

Ich selber probiere gerne alles mal aus, bevor ich urteile. Und habe dabei schon viel Neues mitnehmen können.

3

Da Du (Ihr) ja mit Eurem Liebesleben zufrieden seid, sollte Dich das Geschwafel Deiner Freundinnen nicht beeindrucken.

Kann sein, dass Du irgendwann auch mal neugierig bist auf einen Vibrator etc..

4

Ich habe in etlichen Jahren soviel ausprobiert und hatte auch sehr phantasievolle Männer, aber ein Toy haben wir nie gewollt, nicht vermisst, nicht gebraucht. Deswegen prüde zu sein, wäre mir noch nie eingefallen. Ich hatte mal einen Vibrator und schmiss ihn nach ein paar Monaten wieder weg. Ausser Gebrumme nichts gewesen. Wem es Spaß macht, gerne, warum nicht - an mir verdient diese Industrie nichts. Genieße es, dass Du sowas nicht brauchst und schmunzele nur, wenn sie Dich deshalb ärgern. Kannst ja eher sagen, dass Du keinen Mann-Ersatz brauchst, weil Deiner phantasievoll genug ist, dann müsste schnell Ruhe sein #freu

5

Wir sind seit 14 Jahren zusammen, ich bin Anfang 30.
Nein, wir brauchten bisher noch kein Spielzeug, noch genügen wir uns vollkommen ;-)
Ich bin da froh drum...wir haben uns schließlich noch ein paar Jährchen. Da brauchen wir nicht jetzt schon das gesamte „Pulver“ verschießen 😂
Wozu Spielzeug, wenn uns der „normale“ Sex super ausstreicht und zufriedenstellt?
Ich schließe es ganz und garnicht aus, dass wir das vielleicht irgendwann nutzen, aber prüde sind wir überhaupt nicht, nur weil wir keins besitzen ;-) Sondern einfach nur so zufrieden 😜

13

Oh man #augen
Deine Aussage ist so selbstgefällig und phantasielos

Spielzeug benutzt man doch nicht zwingend weil man es braucht!
Sondern weil es Spaß macht.

Wenn ihr das nicht wollt, weil ihr glaubt (ohne es probiert zu haben ) bestens ohne auszukommen, dann passts doch.

Aber dann muss man das andere doch nicht abwerten!

14

Na ja, Kartoffel schmecken auch so, aber mit ein bißchen Quark sind sie noch leckerer! 🤔

weitere Kommentare laden
6

"Ach, wie gesagt, ich kann es nicht auf den Punkt bringen... "

So schien es mir auch:-)

Und es ist immer leicht unsympathisch, wenn man unbedingt sagen will, dass der Freundeskreis offenbar schlechteren Sex hat als man selbst und man Spielzeuge einfach braucht.

Du bist bestimmt nicht prüde, weil du kein Interesse an Spielzeug hast.. Warum solltest du das deswegen sein?

Ich habe auch kein großartiges Interesse an Spielzeugen.. Und solche Parties sind tendenziell eher trutschig und überhaupt nicht sexy oder so.

Hingehen kann man aber trotzdem, auch wenn man nichts kauft.. Und meist gibt es überteuerte Pflegsachen, die man kaufen kann, wenn dich gar nichts anspricht und man trotzdem kein Spielverderber sein kann.

Meine Meinung: einfach weniger mit den Freundinnen über Sex reden oder unverbindlich bleiben und vor allem nicht über ihre Wertungen nachdenken!:-)

8

Danke für deine liebe Antwort. 😊

Aber das kam wohl falsch rüber. Ich will doch nicht sagen, dass der Sex meiner Freunde schlechter ist. Aber sie jammern/beschweren sich dauernd und ich steh da und denk "lächeln und nicken". Ich sag nicht groß was über uns oder fange gar von dem Thema an. Ehrlich gesagt will ich viele Details nichtmal wissen 🙄

Aber ich bleib wohl beim "lächeln und nicken" und belasse es dabei 🙂

7

Ob man nun Spielzeuge benutzt oder nicht, ist doch eine ganz individuelle Entscheidung und hat doch nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob es gut oder schlecht läuft mit dem Partner.

Darum bist du auch nicht prüde, wenn du darauf verzichtest.

Prüde bzw. problematisch finde ich eher, sich seine Toys auf diesen Parties unter gesellschaftlichem Druck zu kaufen, und seine Sexualität damit in den Freundeskreis zu tragen. Das lädt doch zu Vergleichen, Angeberei und Abwertung geradezu ein.

Nach dem, was ich von diesen Parties höre, herrscht dort der gleiche erotische Charme wie bei einer Tupperparty, und darauf könnte ich (wäre ich in der Zielgruppe ;-)) gerne verzichten.

10

Mir tun ja eher die Damen leid, die Sextoys zwingend brauchen, um Spass zu haben oder überhaupt einen Orgasmus zu bekommen! Finde ich gar nicht prüde, keine zu benutzen, im Gegenteil! Ich finde und fand schon immer den reinen puren tierisch natürlichen Sex am besten, bei dem man einfach übernander herfällt... 😉
Lass Dir nix einreden und genieße den guten Sex, den ihr habt! So glücklich können sich viele Paare nämlich gar nicht schätzen.

11

Vergiss dabei aber bitte nicht, dass viele Frauen ohne entsprechende Hilfsmittel nicht zum Orgasmus kommen können.

Freu Dich daran, dass es bei Dir nicht so ist, verallgemeinern lässt sich dies aber nicht!

29

Brauch dir nicht leid tun.

Ich habe immer Spaß beim Sex.

Einen Orgasmus habe ich trotzdem ausschließlich mit technischer Unterstützung (die natürlich nicht immer zum Einsatz kommt). Ist eben so.