Schmetterlinge und andere Probleme

Ich brauche bitte fachkundigen Rat denn ich bin völlig durch den Wind. Ich fühle mich wie ein 16 jähriger verknallter Teenager. Es geht um einen Mann. Wir arbeiten in der selben Firma, jedoch nicht zusammen. Er ist im Außendienst und kommt nur 2-3 Mal pro Woche ins Büro, jedoch "hängt" er dann gern bei mir rum. Wir flirten seit Monaten miteinander und lachen viel. Es gibt jedes Mal "zufällige" Berührungen und wir gehen fast immer wenn er da ist gemeinsam Kaffee trinken. Es passt einfach. Wenn er nicht da ist, hoffe ich immer dass er kommt. Als wir uns einmal lange nicht gesehen haben, sagte er, dass er mich vermisst hat. Wir hatten auch schon zwei Dates. Ich weiß dass er mich mag, und ich bin mir sicher er weiß auch dass ich ihn toll finde. Jetzt würde man sagen "Ran an dem Mann" aber da stehen wir jetzt vor einem riesengroßen Problem. Wir sind beide verheiratet! Und jetzt? Eine Trennung ist ausgeschlossen, das möchte ich nicht. Ich würde auch nie mit ihm zusammen sein wollen. Ich könnte mir aber eine Affäre vorstellen aber ich trau mich nicht den ersten Schritt zu machen. Einmal aus Respekt vor seiner Frau und auch weil ich Angst vor einer Abfuhr habe. Im Prinzip muss ich ihn nur dazu bringen den ersten Schritt zu tun. Ich muss einfach immer an ihn denken, seit Monaten. Ich hab totales Kopfchaos. Nein, ich kann ihn nicht vergessen und ich genieße jede Minute mit ihm. Ich will diesen Mann! Was soll ich tun?

1

Dann tu es halt.heul dann aber später nicht,wenns beide partner rauskriegen und euch beiden in den hintern treten.🤷‍♀️

2

Never fuck the company. Das geht nie gut aus. Such dir schon mal einen neuen Job vorher.

Ansonsten würde ich sagen, sprich über deine Pläne mit deinem Mann. Vielleicht will er auch mal gerne auswärts vögeln. Alles andere ist nicht fair.

3

 ich trau mich nicht den ersten Schritt zu machen. Einmal aus Respekt vor seiner Frau und auch weil ich Angst vor einer Abfuhr habe.
-----

Na, das ehrt dich aber. Du machst dir Gedanken um seine Frau.

Was ist mit deinem Mann? Führt ihr eine offene Ehe oder warum kommt sein Befinden in deinem Konstrukt nicht vor?

Kannst du damit umgehen, wenn eine Affäre im Betrieb bekannt wird und ihr Klatschgespräch seid?

4

Hmmm...ja danke für deine Meinung. Klar spielt mein Mann auch eine Rolle. Ich sehe das aber eher nüchtern. Nur weil ich einen anderen Mann auch gerne mag, liebe ich meinen Mann nicht weniger. Ist schwer zu erklären, vielleicht wie wenn man ein zweites Kind bekommt. Nur weil man ein zweites Baby bekommt, liebt man das erste nicht weniger. Seit ich in den anderen verliebt bin, läuft sogar die Ehe besser. Ich sehe es als Bereicherung, nicht als Verlust.

5

Ich sehe es als Bereicherung, nicht als Verlust.
-----

Und dein Mann sieht das genauso?

weitere Kommentare laden
8

Wenn deine Ehe so "speziell" ist, dass dein Mann kein Problem darstellt, würde ich sagen: Ran an den Mann, wobei ich die Lebensweisheit "Never fuck the company" nicht dumm finde.

Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass du durch den Vollzug des Geschlechtaktes, so meine Erfahrung, die schönste Phase einer Schwärmerei beendest. Nichts ist Tödlicher für Schmetterlinge als die Realität; diese sensiblen Tierchen fühlen sich im Zustand der Schwebe am Wohlsten.

Ich weiß, dass sich mit einem hormonvernebelten Hirn schlecht denken lässt, dennoch bitte ich dich, dir gut zu überlegen, was passiert, nachdem ihr miteinander geschlafen habt: Wie verändert sich eure Beziehung zueinander? Wie soll es dann weiter gehen? Wird dann nicht alles furchtbar kompliziert und ist die Leichtigkeit dann nicht futsch? Ist ES das wirklich Wert?

9

"Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass du durch den Vollzug des Geschlechtaktes, so meine Erfahrung, die schönste Phase einer Schwärmerei beendest."

Da hast du sowas von Recht!

Im Grunde ist das alles spannend und aufregend bis zum ersten Kuss. Das Danach kann man sich eigentlich schon wieder schenken.. zumal der erste Sex mit einem neuen Mann eigentlich eh nie so der Brüller ist..

11

Danke für deine Antwort. Du hast Recht. Über Sex und was danach ist, hab ich noch gar nicht nachgedacht. Hormonvernebeltes Hirn ist gut 😂 küssen würde ich ihn gern, ja. Wir waren auch schon knapp dran, die Nasenspitzen haben sich schon berührt aber wir haben einen Rückzieher gemacht. Bis jetzt ist also noch nichts passiert. Vielleicht sollte ich auch einfach das genießen was gerade ist und nicht mehr wollen, aber es fällt so schwer. Dieser Mann macht mich irre. Zumal ich weiß, dass er auch will, aber wir sind beide wohl zu feige.

10

Wenn du, wie du andeutest, mit deinem Mann eine offene Beziehung führst, hast du ja nichts zu verlieren.

Der Zauber wird natürlich verfliegen, die zarten Gefühle, die Schmetterlinge, die dir jetzt den Arbeitsalltag versüßen, wird es dann nicht mehr geben. Sondern eher ein "schnell zum "f***** in die Abstellkammer!?"

Und natürlich musst du bedenken, dass so etwas vor den Kollegen vermutlich nicht geheim bleibt. Und da die wissen, dass ihr verheiratet seid, zeichnet das kein besonders gutes Bild von euch.

LG

12

Entgegen den anderen Meinungen verete ich die Aussage: Nimm ihn dir!
Wenn dein Mann kein Problem darstellt und du nur bislang einen Rückzieher wegen seiner Frau gemacht hast, musst du dir doch nichts vorwerfen. Anscheinend läuft sowieso nicht alles rund in seiner Ehe, wenn er auch total interessiert ist an dir bzw. weil ihr schon 2 Dates hattet.
Ebenso ist meine Erfahrung die, das der Sex den man sich mit jemanden vorstellt, genauso der Hammer ist wie man gedacht hat. Vielleicht hatte ich da auch nur Glück, aber bei mir war es so.
Das ihr in einer Firma arbeitet, ist eine andere Sache. Das musst du für dich entscheiden, ob es dir das wert ist. Aber ansonsten: Mach den ersten Schritt #huepf

13

Nichts!

14

"Eine Trennung ist ausgeschlossen, das möchte ich nicht"

Wieso?
Weil er so schön viel verdient?
Weil es bequem ist?
Weil Dir sein Empfinden egal ist?

15

Nein, nein. Weil sie ihn liebt ;)