Was will er von mir?

Hallo,
Vielleicht nimmt sich jemand Zeit alles durchzulesen, danke dafür :)

ich hätte gerne (männlichen) Rat:

Ich (28) arbeite seit ein paar Monaten in einer neuen Firma, bis auf eine Kollegin nur Männer (die allerdings überwiegend im Außendienst sind, sprich man läuft sich nicht zwingend jeden Tag über den Weg, aber hier und da mal je nach zufälligem Arbeitsbeginn oder in der Mittagspause).
Vor kurzem hatten wir eine Mitarbeiterfeier und einen lustigen Abend mit Essen und späterem Tanzen gehen. Ein Kollege lächelte mich vermehrt an, ausgerechnet der, den ich auch am attraktivsten finde. Ich bin allerdings mehr oder wohl eher weniger gut vergeben, weswegen ich auch empfänglich bin für lächelende Flirts, anstatt es ganz abzublocken (bitte keine Moralaposteln, dass es nicht fair ist weiß ich selbst, ich zweifele schon länger an meiner Beziehung weil von Seiten meines Partners kaum Interesse kommt und er oft gemein ist, wir viel streiten, deswegen tat etwas positive Aufmerksamkeit einfach mal gut. Gibt da noch einige unschöne Details, die ich jetzt nicht thematisieren will).
An dem Abend verbrachte ich hauptsächlich Zeit mit dem besagten Kollegen und er fragte mich im Laufe der Nacht auch ob ich Single sei. Ich verneinte wahrheitsgemäß und fragte ihn ein bisschen über seine Erfahrung und sein längeres Singlesein aus. Er antwortete recht offen und wirkte verletzt obwohl es Jahre her ist.
Zuvor hatten wir eng zusammen getanzt. Nachdem er also schlucken musste, dass ich vergeben bin sagte er noch der Chef habe einen großen Fehler gemacht mich einzustellen was nicht als Kritik an meiner Arbeit gemeint war, wohl eher ein unbeholfener Anmachspruch. Er war angetrunken und erzählte mir außerdem er hätte die Vorstellung auf der Arbeit Sex haben zu wollen. Ich lachte einfach nur weil ich es für betrunkenes unüberlegtes Gerede hielt.
Ich habe ihn später nachhause gefahren und er wollte, dass ich ihm schreibe wenn ich zuhause bin. Habe ich auch genau so trocken gemacht. Wir haben darauf nur zwei, drei belanglose Nachrichten ohne Flirt hin- und her geschrieben und das war es.

Die nächsten Tage sahen wir uns höchstens zufällig, grüßten normal, keine weiteren Nachrichten.
Dann allerdings bot er mir eines Abends seine Hilfe an als ich etwas aufräumte in der Firma. Unbezahlt für ihn. Ich bedankte mich später per Nachricht noch einmal. Er sagte für mich würde er es gerne machen und ein paar Nachrichten später kam es doch wieder zu einem kleinen Flirt und er betonte mehrfach, dass er mich toll fände woraufhin ich nicht gleiches erwiderte sondern irritiert und um etwas Hitze rauszunehmen rumalberte, dass ich sicher toll wäre weil ich ein paar Süßigkeiteb zuvor für die Kollegen spendiert hatte. Daraufhin schrieb er erneut dass es nicht daran läge, sondern er mich von Anfang an toll fand. Ich antwortete, dass ich nicht wüsste wie ich diese Aussage einordnen soll und Männer und Frauen das oft unterschiedlich meinen/verstehen.

Dann wieder tagelang nichts.

Eine Woche später blieb er wieder länger als alle anderen unter dem Vorwand noch was aufzuräumen in meiner Nähe. (Einen Abend zuvor waren wir mit einer kleinen Gruppe Kollegen noch auf dem Weihnachtsmarkt und dort war er extrem schüchtern als wir plötzlich zu zweit waren weil alle anderen auf dem Klo waren.)
Als er fertig war verabschiedete er sich noch von mir und fragte ob er mir noch bei was helfen oder warten soll, da ich zuvor unsicher gefragt hatte wie ich alles dicht machen soll (war das erste Mal in der Form, dass ich alles abschließen musste). Ich bedankte mich und verneinte und sagte ich würde mich melden wenn ich es doch nicht hinkriege. Er ging.
Keine 5 Minuten später schrieb er, dass ich mich wirklich melden soll wenn es doch nicht klappt. Weiterhin entschuldigte er sich, dass er auf meine Nachricht die Woche zuvor nicht mehr reagiert hatte und gab zu dass er einfach nicht wusste wie er antworten sollte. Wir flirteten wieder und er kam nochmal auf seine Sex-am-Arbeitsplatz Vorstellung zu sprechen. Ich antwortete ihm klar, dass es mir für einmal zu riskant sei und ich ihn nicht nur deswegen anlächele, sondern weil ich es mir nicht verkneifen könnte, weil ich ihn gern habe. Er meinte er würde mir gleich antworten, da er eben was erledigen müsste.
Das ganze ist fast eine Woche her und auf Grund von Ferien haben wir uns nicht mehr gesehen.

Ich gehe schwer davon aus, dass er mich nur ins Bett kriegen wollte und sich deswegen jetzt zurückzieht weil ich deutlich gemacht habe, dass ich nicht nur dafür zu haben sei.
Finde es allerdings schade, dass er sagt er schreibt später und nichts mehr kommt. Will mich aber auch nicht lächerlich machen und nochmal was schreiben und versuche es einfach zu vergessen, dabei wäre ich einem Treffen um ihn erstmal rein platonisch besser kennenzulernen nicht abgeneigt gewesen.

Frage: wie schätzt ihr es von außen ein? Ihn in Ruhe zu lassen ist schon die bessere Lösung als nochmal nachzuhaken oder? Er wollte nur eine schnelle Nummer wenn er nicht mehr schreibt??! Ist es nur eventuell eine Wette unter Männern wer zuerst zum Zug kommt (wäre kindisch aber man weiß ja nie)? Ich bin total skeptisch.

Ich wäre dankbar für Antworten in Bezug darauf, was dieser Mann jetzt eigentlich will, wenn er sich immer wieder zurückzieht und dann aber sogar doch freiwillig länger arbeitet. Und wie meinen Männer es wenn sie eine Frau toll finden? Sexuell? Oder als Mensch? Ich kann diese Art Kompliment nicht einordnen.

1

Er will nur pimpern,sonst nix..

3

Danke für die Antwort die mein Gefühl bestätigt.
In dem Fall bin ich froh, ihn körperlich abgewiesen zu haben und habe mit dem Satz ihn „gern zu haben“ und dass mir rein Körperliches zu riskant wäre für den Arbeitsplatz freundlich kollegial reagiert ohne zickig zu sein und mich total zu blamieren.
Weitere Flirtversuche seinerseits werde ich demnach abblocken oder mir nach Lust und Laune den Tag versüßen und ihn weiterhin nicht näher ranlassen.

2

Wie sagt man so schön? Never f*ck the company. Lass die Finger davon, erstens denke ich, er will echt nur vögeln, denn wenn er mehr wollen würde, würde er sich melden. Wahrscheinlich macht er abends freiwillig länger, um mit dir allein zu sein, damit er seinem Traum vielleicht näherkommt und ihr dann vögelt. Allein dass er das mehrfach betont, dass er das will, sagt doch alles, er will nichts von dir als Mensch, er will nicht mit dir zusammen sein, er will dich einfach nur mal auf der Arbeit "knallen".

Da du Dir selbst ausrechnen kannst, wie das am Ende dann sich anfühlen wird, sich danach weiter dort täglich über den Weg zu laufen, zusammen mit der Vorstellung, dass er damit wahrscheinlich bei den Kollegen rumprahlen wird und du dann deine Ruf da weg hast, sollte auch klar sein, wie Du darauf reagieren solltest: Gar nicht! Und denk dran, auf vielen Arbeitsplätzen sind (auch manchmal versteckte) Kameras, also, wenn dann noch der Chef sowas zu sehen oder hören kriegen sollte, bist Du auch noch deinen Job los.

4

Dir auch danke für die Antwort. Im Grunde genommen ist es nun für ihn eher peinlich, dass er sich mit Überstunden bemüht hat.

5

Ja, das ist nur für ihn peinlich jetzt, wobei Männer sich wegen sowas ja oft nicht mal schämen, weil sie ja "Jäger und Sammler" sind, würde eine Frau sich so anbieten, sähe es gleich anders aus. Und ich bin sicher, der WÜRDE damit angeben, von daher bloß nicht. #zitter

weitere Kommentare laden
8

stammt das Wissen, dass er nur Sex will und danach damit angeben wird?

Wer behauptet so etwas und warum? War das Eure persönliche Erfahrung? Falls ja, warum wird diese 1:1 übertragen?

Für mich ist das aus dem Bericht nämlich nicht zu entnehmen.

Die TE ist vergeben und hat das signalisiert.

Was um Himmels Willen soll der Kollege denn nun noch tun um Interesse zu äußern.

Der Ball liegt bei der TE. Wenn sie trotz Beziehung mehr vom Kollegen will muss sie das eindeutig signalisieren.

Der Kollege kann doch gar nicht mehr mitteilen, wenn er sich nicht lächerlich machen will, sondern die Beziehung respektiert, solange die TE diese aufrecht erhalten will. Und davon muss er doch bis jetzt ausgehen.

9

Danke für die Meinung.

Das er nur damit angeben will ist von meiner Seite aus eine Angst, ob es wirklich so wäre weiß ich nicht. Ich kenne ihn auch noch nicht gut genug um ihn diesbezüglich charakterlich einschätzen zu können. Ich möchte da lediglich vorsichtig sein.

Er hatte nach der Frage nach meinem Singlestatus noch gefragt, ob es gut läuft und eine ehrliche Antwort, dass es immer wieder schwierig ist. Was vielleicht der Grund ist, dass er überhaupt weiter was versucht hat.

Entscheidend ist vor allem die Frage was er will. Und da liegt meine Sorge, dass er nur seinen Spaß will, aber sein Interesse keine romantischen Hintergründe hat und dann lässt man natürlich auf Grund der Arbeitssituation lieber die Finger davon. Das ist kein Ort um solche Sachen auszuprobieren. Hätte es bis auf meinetwegen in der Partysituation (um auszudrücken, dass er mich als Frau anziehend findet) keine immer wiederkehrenden sexuellen Andeutungen gegeben hätte ich seine Bemühungen anders einschätzen können. Im Grunde fände ich es ja auch schön wenn es einen anderen Hintergrund hätte, aber sein Ghosting nachdem ich klar gemacht habe, dass ich für rein körperliches kein Risiko eingehen werde ist nach meinem Erfahrungsschatz sehr eindeutig, dass er keine romantischen Absichten hat und ihm die Eroberung für einen ONS zu anstrengend.

10

Eigentlich dachte ich von mir, nicht sonderlich prüde zu sein.

Ich bin aber doch über seine plumpe Anmache erstaunt. Ich wüsste nicht, wie vertraut ich mit einem Kollegen sein müsste, dass es mir bei der Offenbarung er wolle Sex am Arbeitsplatz nicht die Sprache verschlagen würde. Also kurzum; mich erstaunt wie schnell und auf welcher (nicht vorhandenen Basis) die Sprache auf sexuelle Themen kommt.

Ich glaube auch, dass er nur mal seine sexuelle Fantasie ausleben wollte. Deshalb ist er auch so versessen darauf, sich mit dir in der Firma rumzudrücken und dir helfen zu wollen. Dafür - und die Aussicht auf Sex auf dem Schreibtisch - käme er sogar schnell noch angebraust, wenn du ihn abends zu Hilfe rufst.


Nenn mich altmodisch....ich bin sicher auch eine andere Generation. Aber ich stelle mir unter Anmache auch vor, dass man sich mal zum Essen oder auf einen Kaffee trifft, sich unterhält, telefoniert und DANN auf anzüglichere Themen kommt, wenn man sich näher kennt. Immerhin bestünde auch die Möglichkeit, dass du gar nicht glücklich in deiner Beziehung bist und ernsthaft Interesse am Kollegen entwickelst. Aber das scheint ihm schon zu mühsam und nicht den Aufwand wert, sich anderweitig mit dir zu beschäftigen.

11

Ich finde deine Ansicht gar nicht altmodisch. Die Männer meiner Generation haben es nur zu oft zu einfach, weil Frauen es sich heute eher erlauben können ihre Sexualität auch auszuleben, was grundsätzlich toll ist. Nichts desto trotz muss man gesellschaftlich gesehen als Frau immer etwas mehr aufpassen als Männer es müssen um keinen schlechten Ruf zu bekommen. Das ist nach wie vor ungerecht. Deshalb ist der Arbeitsplatz für mich tabu. Und es ist auch einfach zu direkt. Bisschen flirten bei ein paar Treffen ohne Sex sollte schon sein.
Aber immerhin war er durch seine Direktheit ehrlich was er will, zwar am Ende feige klar zu sagen was er nicht will, aber lieber so als wenn er nur auf Gentleman gemacht hätte und mich nach dem Sex hätte fallen lassen. Es bleibt allerdings dabei, dass er sich es generell bei mir als Kollegin hätte verkneifen können. Wie du schon sagst, es macht einen erstmal sprachlos wenn ein Kollege sowas sagt bzw. ich habe damals gelacht weil ich es gar nicht ernst genommen habe.

12

Ich denke, dass sich hauptsächlich die Kommunikationswege geändert haben. Sex wird angeboten wie in der Auslage im Supermarkt. Als noch nicht jeder Smartphone, Internet und Co. hatte, musste man mehr persönlich kommunizieren und sich möglicherweise auch manchmal mehr anstrengen, um ans Ziel zu kommen. Die Fraktion :""ficken? Zu mir oder zu dir?" gab es vor 30 Jahren auch schon.
Ich war bis vor gut 20 Jahren auch eine ganze Weile im Außendienst. Was da abging während der Messezeiten, wo alle Kollegen und Mitbewerber zusammenkamen. 🤤
Man hätte jeden Abend ohne Probleme jemand anderen abschleppen können, da wurden Geliebte mitgeschleppt, die tagsüber shoppen gingen u. abends den Kollegen erwarteten....
Deshalb bin ich beim Thema "Außendienst, offensiver u. attraktiver Kerl" etwas alarmiert.

Ich bilde mir ein, dass Menschen und ihre Absichten etwas leichter zu durchschauen waren, wenn man die Stimme hört oder sich in die Augen sieht. Allemal besser als WA Nachrichten zu zerplücken u. Smileys mit Küsschen in Relation zu setzen zu den Absichten des Schreibers.

Ich klinge wie meine Oma, merke ich gerade.

Du hast im Grunde noch Glück. Er hat ziemlich schnell und ohne Umwege seine Absichten auf den Tisch gebracht und du kannst ziemlich schnell entscheiden, ob du drauf einsteigen willst.

13

Du bist vergeben; wenn auch eher unglücklich.
Da Du nicht drauf angesprungen bist auf den "ich will mal auf der Arbeit Sex haben" ist er wieder abgesprungen. Sein Gehampel brachte nix und er sucht evtl weiter.
Schreib ihn ab und regel Deine verkorkste Beziehung.