Totaldurcheinander

Hallo zusammen,
Ich weiss gar nicht wie ich so recht beginnen soll, vor einem Jahr, hat eine neue Mitarbeiterin bei uns angefangen, mit der ich mich von Anfang an gut verstanden habe. Da ich mir mit Ihr das Büro Teile sind wir auch schnell privat ins Gespräch gekommen. Sie erzählte mir Ihr ganzes Leben und Ihr privaten Problemchen, ihr Mann spielt 20 Stunden Golf in der Woche, die Arbeit vor allen mit den Kindern bleibt an Ihr hängen etc.. Ebenso möchte Ihr Mann nicht, dass Sie ein eigenes Konto hat! Auf mein Nachfragen hin sagte Sie trotzdem dass es Ihr dort gut geht was ich nicht glaube, da Sie sehr oft ziemlich schlecht gelaunt ins Büro kommt. Sie hat seltsamerweise auch keine beste Freundin, daher erzählt Sie mir alles. Nun zu meinem eigentlichen Problem, sie ist seit 10 Jahren verheiratet und hat 2 Kinder (6,8) ich selbst bin seit 13 Jahren verheiratet. Wir sind drauf und dran uns ineinander zu verlieben, und ich glaube das wäre für uns beide nicht gut. Was kann ich machen Ihr aus dem Weg zu gehen? Wir sehen uns ja jeden Tag auf der Arbeit, kündigen kann ich dort nicht da ich nie wieder das Gehalt bekomme was ich dort verdiene. Sorry war jetzt etwas lange. Vielen Dank für eure Antworten.

1

Hallo,

Du musst Dich selbst fragen warum Du gerade dabei bist Dich in genau diese Frau zu verlieben.

Da sie schlecht über ihren Ehepartner spricht, kann es nicht ihr guter Charakter sein. Menschen die mit sich im Reinen sind, haben es nicht nötig bei unbeteiligten ihren Frust abzuladen, sondern sprechen zu Hause die Dinge an die sie stören und bearbeiten die Themen gemeinsam mit demjenigen der beteiligt ist. Alles andere ist feiges Geläster und zeugt von mangelnder Konfliktfähigkeit. So würde sie nach ein paar Jahren auch mit Dir umgehen.

Bedenkenswert finde ich auch, dass sie keine Freundin zu haben scheint, was auch wiederum nicht für ihre innerliche Schönheit spricht.

Ihr selbst aus dem Weg gehen wirst Du nicht können, wenn Du Deine Berufliche Situation so erhalten willst wie sie gerade ist.

Du wirst ihr aber Thematisch aus dem Weg gehen können, indem Du ihr sagst, dass Du nicht länger ihre Beschwerden über ihre Ehe anhören möchtest.

Wenn Du aus der Rolle des verständnisvollen Zuhörers heraus bist, wirst Du wahrscheinlich nicht mehr das Gefühl haben sie als Mann besitzen zu wollen, quasi die sich anbahnende Verliebtheit wird sich entschärfen.

Zu guter Letzt, ist da noch Deine Vernunft, die Dir sagen wird, dass das Konfliktpotential in einer Beziehung in der für Dich fremde Kinder eine Rolle spielen werden recht hoch sein wird. Abgesehen von dem Stress von zwei Trennungen.

2

Oh sorry sehe gerade, Du bist gar kein Mann. Aber auch so gilt: erst überlegen, abwägen und die angebetete kritisch betrachten. Vielleicht helfen Dir auch Beratungsgespräche. Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht in das vorprogrammierte Chaos stürzen.

4

Doch ich bin ein Mann, und möchte mich gerade eben nicht ins Chaos stürzen.

3

Hast du Mitleid mit ihr, weil sie so bedürftig erscheint oder ist es wirklich Verliebtheit?

Sie sagt doch, dass es ihr in der Ehe gut geht. Woher weißt du, dass sie sich auch in dich verliebt?

Und bei so einem Menschen besteht die Gefahr, dass sie nur jemanden für den Absprung und die weiche Landung sucht (nicht bösartig oder unbedingt bewusst). Du gibst die tägliche Therapeutin und schenkst ihr Aufmerksamkeit. Da fällt es nicht schwer, sich zu vergucken.

Was fehlt dir denn zuhause, dass du dich ausgerechnet in so eine Problemeule verguckst?

5

Woher ich es weiss, dass Sie in mich verliebt ist? Weil Sie es mir gesagt hat. Das es Ihr in Ihrer Ehe gut geht sagt Sie wie so vieles um sich selbst froh zureden. Mit der Problembeule hast du absolut recht, ich verstehe mich selbst nicht.

6

mich würde die frage nach deiner betiehung, wie guest70 gestellt hat, auch interessieren.
Die Frau brauchst du nicht retten, da du eine andere (deine frau) tief verletzen würdest.

Versuche, ihr anders zu helfen.
kannst du das büro wechseln?