Wie kann man Verhalten des Arbeitskollegen interpretieren?

Wie kann man das Verhalten des Kollegen interpretieren?
Ich (w) habe einen Arbeitskollegen, der mich im Großraumbüro machmal aus der Ferne beobachtet (irgendwann fiel mir das irgendwann mal auf vor 3 Monaten), er beobachtet mich wenn ich mich mit anderen Kollegen unterhalte. Ich habe ihn schon ein paar mal dabei ertappt, wenn er an meinem Platz vorbei geht und ich den Kopf wende, um zu sehen wer kommt, dass er ruckartig den Kopf abwendet und in die andere Richtung schaut.
Er redet nicht viel mit mir, wenn dann meistens nur über arbeitsrelevante Dinge, obwohl ich nicht beisse :-) und mit jedem aus dem Büro (20 Kollegen) super auskomme. Bei den arbeitsrelevanten Gesprächen schaut er die ganze Zeit in meine Augen, er wendet den Blick nicht ab, während ich selber abwechselnd ihn anblicke, auf den Boden oder auf den Monitor schaue.
Andere Situation: ich zeige etwas am Laptop über den beamer für alle Kollegen am Besprechungstisch, alle anderen Kollegen schauen ernst/interessiert auf das Bild an der Wand, was macht er? Schaut auch auf die Bilder und grinst mich zwischendurch an /wendet extra den Kopf nach hinten, abwechselnd.
Es ist auch schon 2 mal passiert, dass er mir nach der Aufgabenerteilung noch lange in die Augen schaut und ich (wartender-weise, weil ich denke, da kommt noch was) dann endlich nach 3 sek sage :" Gut, dann fange ich gleich mal an." und mich abwende.
Betritt er das Büro, blickt er in mein Gesicht/ bzw. sucht meine Augen (ich sitzte mit dem Arbeitsplatz Richtung Tür). Das passiert aber auch nicht fünfmal am Tag, eher 1-2 mal.
So wie er zu mir ist im Großraumbüro ist irgendwie subtil und unterschwellig, aber es gibt auch kein Dauerfeuer an Zeichen, weil er wohl auch genau weiss, dass dies von anderen Kollegen nicht unbeobachtet bleibt, es wird viel getrascht im Unternehmen.
Wenn ich ihm z. b. zum Feierabend draußen vor dem Bürogebäude alleine begegne und er mir alleine oder in Begleitung entgegenkommt, (dann wird er schon mutiger) dann starrt er mich schon aus ca. 20 m Entfernung an und fixiert mich so lange, bis ich ihm freundlich "Tschüß, bis morgen" sage. Er lächelt mich dann auch an mit seinem fixierenden Blick, der dabei an meinem Körper herunter und wieder hoch wandert.
Sein Verhalten hat so etwas "herausforderndes", so ein "na los komm schon".

Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, es gibt noch andere Sachen.
Was interpretiert ihr da hinein??

1

Gar nichts :)

3

Ich würde auch sagen: gar nichts.

2

Ist doch offensichtlich, und du weißt das doch auch. Er steht auf dich. Wolltest du jetzt hören? Bittesehr. :-p

4

Er hat eine Freundin von die er sich eigentlich trennen will aber nicht kann, da gemeinsame Wohnung und Geldanlagen. Also wird abgecheckt was so auf sein gehabe anspringt und ihn bespringt.

5

Da du das alles immer und zu jeder Zeit mitkriegst, scheinst eher du diejenige zu sein, die ihn nicht aus den Augen lässt. Warum du ihn ständig anschaust, weißt allerdings nur du.

6

Vielleicht hat er Probleme mit den Augen?

7

Zumindest sagt es etwas über dich aus. Nämlich, dass dir der Mann gefällt. Meist neigt man dann dazu, in solch ein Verhalten etwas hineinzuinterpretieren. Geht mir nicht anders. Aber vielleicht steht er wirklich auf dich. Frag ihn doch einfach mal, ob er nach der Arbeit mal was mit dir trinken möchte. Da bin ich auch sehr auf seine Antwort gespannt.

8

Hallo

<<<Bei den arbeitsrelevanten Gesprächen schaut er die ganze Zeit in meine Augen, er wendet den Blick nicht ab, während ich selber abwechselnd ihn anblicke, auf den Boden oder auf den Monitor schaue. <<<<


Warum kannst du den Blick nicht halten..tsst

Er merkt das du ihn gut findest und flirtet ein bisschen mit dir??

L.G.

9

Ach ja... „wir“ lieben Frauen!

Guckt ein Mann einmal zu lang, wird gleich sexuelles Interesse vermutet.

Interessant ist, dass er wohl komplett in deinem Fokus zu sein scheint! Sonst würde dir sowas gar nicht erst auffallen!

Wenn er dir gefällt, dann sei mutig und mach den 1. Schritt! Dafür muss man sich nicht schämen ;-)

10

Also ich würde das auch nicht überbewerten. Wer weiß, ob er sich nicht gegenüber allen Kollegen ähnlich verhält. Das fällt einen meist gar nicht auf, weil man oft zu sehr mit sich beschäftigt ist. Bzw. man sieht es eben nicht so, weil man die anderen nicht ständig beobachtet, wie sie sich begegnen.