Sex nach geburt

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal wissen wie es den bei anderen Paaren ist. Wann hattet ihr das erste mal Sex nach der Geburt, wie war es für euch und fehlte euch vielleicht auch die Zeit alleine mit dem Partner?

Zu uns, Prinzessin ist jetzt 3,5 Wochen alt. Wochenfluss hatte ich knapp 10 Tage. Ich war schon einige Tage vor der Geburt im krankenhaus, wo die Lust bei uns natürlich auch schon da war, zumal wir die letzten Wochen sehr viel Sex hatten. Die ersten Tage nach der Geburt hab ich da keinen Gedanken dran verloren und mir hat das abendliche kuscheln vollkommen gereicht. Nach knapp 2 Wochen kam dann die Lust sehr extrem wieder und da blieb sie bis heute. Letzte Woche hatten wir einen Abend wo die kleine am schlafen war ohne bei mir zu sein und da war es dann soweit. Allerdings war es für uns beide nicht das was wir gehofft hatten, mit Kondom hat man fast gar nichts gemerkt, zumal mir die Aufmerksamkeit gegenüber mir ziemlich gefehlt hat. Im Endeffekt endete es darin, dass wir kurz darauf aufhörten und ich meinen Freund dann oral und mit der Hand befriedigte und ich leer ausging. Seitdem gabs nicht eine Minute die wir nur uns widmen konnten, sobald ich mich auch nur kurz meinem Freund widme fängt ein Kind wieder an zu schreien, solangsam Krieg ich richtig schlechte Laune vor lauter Lust. Sorry für den jammerpost.

LG Hibbelchen2508 mit Leon an der Hand und Prinzessin in der Trage

1

Wir hatten ca 2-3 Monate nach den Entbindungen wieder Sex. War erst etwas komisch, aber danach wie immer.
Sorry, aber 2 Wochen nach der Geburt hatte ich nun echt andere Gedanken als mir über Sex Gedanken zu machen! Laut meines Frauenarztes sollte man auch bis zur Nachuntersuchung nach 6 Wochen warten.

4

Ich denke da ist jeder anders, meine Ärztin sagte sogar das Orgasmen helfen, das sich die Gebärmutter zusammen zieht, Sex halt nur mit Kondom wegen Infektionsgefahr

2

Ich kann es verstehen, mir ging es auch so ich hatte schnell Lust.
Warum auch nicht?
Aber mein Partner hat sich sehr um mich bemüht und mich verwöhnt so haben wir schnell zusammen gefunden....

6

Danke für eure Antworten,

Wir hatten Mittwoch Glück und die kleine hat lange geschlafen. Nach einem Gespräch mit meinem Freund hat er sich Mühe gegeben, nur irgendwie wollte mein Körper nicht. Selbst mit dem womanizer hab ich es nicht geschafft, dafür waren aber die zärtlichkeiten und der Sex viel besser als beim ersten mal. Man erhofft sich glaub ich einfach zu viel beim ersten mal.

Lg

7

3,5 ist auch einfach wirklich früh.

Ich versteh nicht, warum man glaubt nicht mal 4 Wochen nach einer Geburt, wieder ein Sexleben wie junge Singles führen zu können und zu müssen.

Theoretisch gesehen bist du noch im Wochenbett. Da hat Sex eigentlich eh nichts verloren.
Wenn es denn unbedingt sein muss, dann erwarte wenigstens keine Wunder.

3

Hiho, Orgasmen hatte ich schon nach ca 3 Tagen und sex nach ca 14 Tagen mit Kondom 😉

5

Beim ersten Kind (über 4,5 Kilo) hat es schon 5 Wochen gedauert bis ich wieder wollte.
Bei den anderen so nach 2 bis 3 Wochen
Irgendwann haben sie auch mal geschlafen oder wir haben sie mit den Großeltern fortgeschickt;-).