Die Luft ist raus

Mein Problem ist etwas heikel und für manche vielleicht auch eher lächerlich. Für mich wird es aber zunehmend zur Belastung. Mein Partner hat in letzter Zeit doch verstärkt Blähungen. Er pupt wirklich überall, vor allem abends auf der Couch. Früher war das nicht so extrem. Ich weiß nicht ob es an seiner Ernährung liegt oder ob er früher einfach etwas höflicher war oder es unterdrückt hat. Oder ich habe es nicht so wahrgenommen. Seit ein paar Monaten hat er scheinbar keine Hemmungen mehr. Die Kinder (5 + 7) finden das meistens lustig aber mir geht das doch zunehmend auf die Nerven. Zumal auch unser Liebesleben darunter leidet denn mir vergeht alles wenn er neben mir im Bett vor sich hin knattert. Er gibt sich auch keine Mühe, es etwas dezenter zu machen. Er lüftet wirklich den Hintern und knallt laut herum.

Ich brauche jetzt keine blöden Kommentare dass das ach so witzig ist. Aber vielleicht gibt es Frauen, die ein ähnliches Problem haben und was man dagegen machen kann, zumindest von der Ernährung her. Er mag halt Zwiebeln und Hülsenfrüchte gerne aber das sind genau die Lebensmittel, die seine Darmaktivität zu sehr anregen.

1

Ich liebe Linsen, Bohnen und so ziemlich alle Kohlarten ;-)

Aber weißt du was? Ich hab Selbst-/ und Körperbeherrschung!

Ich will damit sagen:
Ich würde nicht an seiner Ernährung schrauben, sondern an seinen Respekt Dir und den Kindern gegenüber.

Ansonsten würde ich ihn auf die Couch verbannen und mich zurückziehen.
Dann merkt er ja wohl, was er „anrichtet“

2

Ich pflichte meiner Vorschreiberin zu: Das ist keine Sache einer unausgewogenen Ernährung sondern eine Sache der Wertschätzung und des Respekts.

Ansonsten empfehle ich die Verwendung einer Heissklebepistolen in Verbindung mit einem handelsüblichen Sektkorken um des ungezügelten Flatulierens Herr zu werden.....alternativ Halsband und Laufkette im Hof bis Dein Männchen stubenrein ist.

3

Es gibt kaum etwas Erleichternderes - laut Niesen ausgenommen - dass so befreiend ist, als richtig einen abzureißen bis dass die Fensterscheiben wackeln. Meine Partnerin ärgert das auch regelmäßig und zugegeben, ihre Libido steigert das nicht gerade. Aber einen krachen zu lassen, dass die Hose fast platzt, hat so etwas Archaisches. Es ist wie Dämonen vertreiben und das ganze Haus wissen zu lassen: Hier bin ich der König!

11

Oh man(n)..?

18

Ich musste so lachen! Sehr geil xD

4

Sagst du da nichts? Bei mir gäbe es da eine klare Ansage und so weder ein Zusammensein im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer und vögeln könnte er auch sich selbst.

Stellt er das dann immer noch nicht ab, würde ich ihm von Immoscout Links von Ein-Zimmer-Wohnungen zusenden. Mit so einem respektlosen Stück DNA würde ich nicht leben wollen.

LG

5

Was raus muss muss raus. Mein Mann hat auch viel Luft in Magen und Darm, ohne blähende Speisen.

Wenn man das unterdrückt, bekommt man höllische Schmerzen und das möchte man doch vermeiden oder?

Stört dich sonst noch irgendetwas an ihm?

6

Aber die allermeisten Wohnungen heutzutage haben Toiletten...

7

Auf die Toilette gehen, um zu blähen?

Soweit kommt's noch.

Mein Haus, meine Regeln. :-)

weitere Kommentare laden
9

Ich habe nichts dagegen, wenn es mal passiert und/oder man escrurcht/hört.
Passiert.
Aber wenn es ständig ist, finde ich es respektlos und eklig.
Ich habe das, ehrlicherweise, momentan auch...jedoch lasse ich vor meinem Partner nix los. Ich gehe aufs Klo oder so.

Ich würde auch nicht an der Ernährung drehen, sondern ganz klar sagen, dass du es eklig und respektlos findest, wenn er die gesamte Zeit ohne Rücksicht auf dich, pupst.

Mein Partner macht das bei mir nicht...wenn es rausrutscht, egal. Aber wenn es ständig ist, hat es was von Neandertaler....

12

Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?
Was keine Miete zahlt muss raus.

14

Ich habe heute Mettbrötchen gegessen. Im Grunde kann ich gleich das Auto stehen lassen und von der Arbeit nach Hause fliegen.....:-)

17

Auch wenn das Thema a bissi grauslig ist.


Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht als ich deine Antworten las.
So geil....

15

Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause.

Bei ihm stellte sich eine Lactoseintoleranz und eine Fructoseintoleranz raus. Das führt bei ihm zu dem Blähbauch. Und ein Magenproblem hat er dazu.

Hat eine Weile gedauert bis er sich hat durchchecken lassen... bis dahin war das seine Art zu überspielen das da was sein könnte.

Jetzt ist alles prima!

16

Wenn es früher nicht war, dann kann auch eine krankhafte Veränderung im Magen-Darm-Trakt die Ursache sein.