Wieso machen das Männer / Frauen ? Ist es der Reitz ?

Huhu
In meinem Freundeskreis gibt es ein Pärchen der Mann ist glücklich mit seiner Freundin seit 4 Jahren zusammen .
Sie sind dieses Jahr sogar Eltern geworden .
Ich verstehe mich gut mit beiden .
Jetzt erzählte mir der Mann ( da ich seine beste Freundin bin ) das er mit einer
,, Bekannten „ schreibt die er vor seiner jetzigen Partnerrin hatte ( mit der er sex Gate ) schon seit ein paar Jahren schreibt und der Kontakt nie wircklich mit ihr abgerissen ist aber er auch wenn er nur sporadisch aller paar Monate mal ist .
Aber der Kontakt ist eben nie abgerissen .
Nun meinte er zu mir er würde diese Frau schon gerne mal wider sehen und er wüsste nicht wenn sie es drauf ansetzten würde mit im sex haben zu wollen ob er da nein sagen könnte .
Und er ist ein sehr hübscher Mann und hat viele sexuelle Angebote von anderen Frauen auch auf Arbeit hat er einige die täglich um ihn herumlaufen und es versuchen aber auf die geht er nicht ein bzw er blockiert sie wenn es ihm zu bunt wird .
Was sie ihm Schicken oder schreiben .
Nur bei dieser Frau ist er eben ,, unsicher „
Er wollte das sie ihn mal auf arbeite besuchen kommt etc bis jetzt ist sie aber darauf nie eingegangen.
Als ich ihn fragte wieso er an ,, dieser „ Frau so ,, hängt „ obwohl er glücklich ist ?
Konnte er mir das nicht beantwortetn .

So nun ist meine Frage was haben mache Frauen an sich das Männer so auf sie stehen ?
Und was reizt ihm daran ?

1

Was ist das denn für eine Frage 😂
Das kann dir doch hier niemand wirklich beantworten. Das sind die Geschmäcker.
Schön ist nicht schön, gefallen macht schön.🤷🏻‍♀️. Wenn man eine Schwäche für jemanden hat, kann man das in den wenigsten Fällen rational erklären. Ist dir das noch nie passiert, dass du jemanden interessant oder attraktiv fandest oder einfach nur mit ihm zusammen sein wolltest weil du ihn auf eine Art anziehend fandest obwohl du genau wusstest dass er nicht der schönste Mann ist den du jeh gesehen hättest. Denke genauso ist das wahrscheinlich bei deinem Bekannten. Die Ehefrau tut mir da Leid mit dem Baby, aber das ist ja ein anderes Thema.

2

Vielleicht fand er diese Frau schon immer sehr heiß und attraktiv, vielleicht haben die beiden beim Sex einfach sehr gut harmoniert, es gab keinen Stress usw.
Er weiß, was er bei ihr bekommen würde, deswegen ist es vielleicht schwieriger für ihn, da zu widerstehen als bei neuen unbekannten Frauen.

War der Sex mit ihr für ihn vielleicht aufregender als der mit seiner Freundin? Hast du ihn da mal nach gefragt? Was reizt ihn so sehr an dieser Frau?
Dass er aber standhaft bleibt, sie nicht zu treffen, weil er nicht weiß, ob er seine Freundin dann nicht betrügen würde, ist doch aber ganz gut.

Ich finde übrigens, man kann sehr wohl in seiner Beziehung glücklich sein, aber sexuelles Interesse an anderen haben. Ist nur irgendwie immer noch so ein kritisches Thema heutzutage in der Gesellschaft. Damit sage ich nicht, dass ich Fremdgehen oder Lügen gut heiße, aber diese totale Versteifung auf ewige Monogamie finde ich etwas stressig.

3

Ja ich habe ihn da mal gefragt was so anders ist an ihr . Er meinte er kann mit ihr Überfalles reden , ist wie eine Freundin für ihn obwohl sie sich seit 5 Jahren nicht mehr gesehen oder getroffen haben . Er ist mit ihr auf einer Wellenlänge

4

Hört sich schön an, für eine längere Beziehung mit ihr hat es jedoch trotzdem nicht gereicht oder? Warum sonst hat er jetzt eine andere Partnerin und ein Kind mit ihr?

Frag ihn mal, warum das damals nicht geklappt hat? Manche Menschen verklären alte Sachen zu romantischem Einheitsbrei und übersehen die Gründe, welche zur Trennung geführt haben. Klassischer Fall von: alte Beziehung nicht aufgearbeitet

Seit es keinen Alltag mehr gibt, ist die gleiche Wellenlänge auf einmal wieder da - komisch und das was man nicht haben kann, lockt auf einmal wieder...

5

<So nun ist meine Frage was haben mache Frauen an sich das Männer so auf sie stehen ?
Und was reizt ihm daran ?>

Ganz platt formuliert:
Sie haben eine Ausstrahlung die Männer reizt.

Die nächste Frage wäre dann, wie geht Ausstrahlung?
Ach das könnten wir noch ewig fortführen...

6

ja ich glaube es ist zum einen der reiz- wir kenne die Geschichte ja alle von Eva und dem verbotenen Apfelbaum ;)

aber, ich glaube auch das es der reiz der alten zeit ist- früher was alles irgendwie einfacher, unbeschwerter- leichter einfach!
das leben ist zum teil kein Zuckerschlecken und die meisten müssen für ihre Ehe arbeiten, damit sie funktioniert!

würde man sich dem momentane leben entziehen und die flucht in die Vergangenheit eingehen- geht das sicher in die Hose! alte bekannte verändern sich auch, plötzlich ist die damalige beste, gar nicht mehr so interessant, weil sie durch beruf selbst ganz anders eingespannt ist......

ist wohl einfach eine frage, wie man dieser, ich sags mal Sehnsucht, umgehen möchte!

7

Das einzige, was ich an dieser Geschichte seltsam finde, ist, dass der Mann dir (als Frau) sowas erzählt, obwohl du dich auch gut mit der Ehefrau verstehst. Ich finde, das ist ein wenig "auf dicke Hose" machen. Das passt wunderbar in reine Männerrunden. Da kann man schon mal was sagen in Richtung "nicht von der Bettkante stoßen". Mehr ist es wohl auch nicht. Wenn es nämlich ernst ist, dann ist er ein riesiges Arschloch, sorry.

Ich finde, man KANN durchaus Exfreunde haben, mit denen der Kontakt "nie wirklich abreißt". Ich freue mich auch immer mal wieder, wenn mein alter Jugendschwarm auf fb ein wenig mit mir schreibt. Ich finde das nicht wirklich ungewöhnlich oder tragisch. Es gibt einfach Leute, die lassen einen nicht los. Aber ich finde es komisch, wenn man dann über genau diese Person sagt, man könne nicht garantieren. Garantieren kann man ja irgendwie nie ganz. Man kann hoffen, dass man sich immer im Griff hat bzw. dass der Verstand rechtzeitig einsetzt. Man kann auch vorher mitdenken und bestimmte Situationen mit ebendiesen Menschen vermeiden. Z.B. ließe ich mich nicht von einem bestimmten Mann heim fahren, aber nicht, weil ich meine, dass ich mich nicht beherrschen kann ;-), sondern weil es vielleicht eine Situation gäbe, wo ich ihm dann sagen müsste, dass es einfach nicht geht. Etc. pp.

8

Weil er es für sein Ego braucht und vielleicht auch eine narzistische Neigung hat.
Er kann Sie Alle haben.