Wann nach Geburt wieder feucht

Hallo!

Meine Geburt ist 5 Monate her und ich bin untenrum staubtrocken 🙈

Wann wird das wieder normal? Hat jemand Erfahrung?

Es ist zudem so unangenehm eng, wobei ich nicht sicher bin ob es wirklich eng ist oder ich es nur denke weil es nicht feucht wird.

Mein Mann sagt es fühlt sich unverändert für ihn an.

Gleitgel hab ich auch schon probiert das hilft zwar ein wenig aber eigentlich ist es trotzdem doof und fühlt sich nicht mehr an wie vorher ☹️

1

Stillst du?

2

Nein nur bis zum 3. Monat habe ich gestillt..

3

Bei mir ging es nach dem Abstillen wieder,da war der Kleine 16 Monate alt. Ob das damit zusammen hing, weiß ich nicht.

Gleitgel hat bei mir auch echt nix gebracht. War mega unangenehm.

Liebe Grüße,
Pixi

4

Huhu...kann es sein, dass Du vielleicht verkrampft bist und vom Kopf her Angst hast?

Ich hatte das nach meiner ersten Entbindung (obwohl es ein KS war) - weil ich vorher gelesen habe, dass der erste Sex nach einer Geburt meistens so schmerzhaft sei. Ich hab mich da auch total verrückt gemacht, war verkrampft, konnte mich gar nicht entspannen und hatte dann auch echt Schmerzen... Dann hatten wir eine Zeit lang „Pause“ und ich hab danach den Kopf ausstellen können und alles war wieder wie zuvor.

Es kann aber natürlich auch an den Hormnen liegen bei Dir. Das dauert nach einer SS ja auch länger bis sich das alles normalisiert und hat natürlich auch drauf Einfluss (ist in den Wechseljahren auch oft der Fall).

Ansonsten würd ich mal Deine Hebamme oder den Gyn fragen.
Alles Gute Dir 🍀und liebe Grüße.

5

Hey ich kenne das auch. Nach der ersten Geburt war ich genau wie du staubtrocken. Jedesmal beim eindringen Tat es mir weh. Aber nur kurz dann ging es wieder. Wir haben auch mit gleitmittel dann erstmal weiter gemacht. Nach der 2 Geburt jetzt war es komplett anders. Man muss dazu sagen ich bei der 2 Geburt genäht worden und das mega eng anscheinend. Nach der Geburt jetzt vor fast 2 Jahren ist es besser und nicht mehr so eng oder trocken. Jetzt macht der Sex auch wieder viel mehr Spaß.