Liebeskummer....

Hallo ihr Lieben,

mir geht es gerade gar nicht gut.

Vor einigen Monaten hat mich ein alter Bekannter über soziale Medien kontaktiert.
Wir haben zusammen in einer anderen Stadt studiert und waren damals ab und an in einer Gruppe was trinken, wenn es sich ergeben hat.

Er hat mir sehr viele Komplimente gemacht und schöne Worte geschrieben, sodass ich dachte, er sei Single. War er jedoch nicht. Am Ende stellte sich heraus, dass wir schon sehr lange, ich sage jetzt mal gemeinsames Umfeld, haben. Die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr hoch, ihm wieder zufällig zu begegnen.

Ich wollte eigentlich kein Treffen, weil er gebunden ist (ich nicht), aber er hat mich mit großer Hartnäckigkeit überredet und nicht locker gelassen. Eine Beziehung kann ja auch mal am Ende sein, gibt es ja. Leider habe ich mich total in ihn verliebt, er angeblich auch in mich, aber im Lauf der Zeit bekam ich das Gefühl, dass er das eben nebenher wollte.

Und mit dem Nebenher kam ich nicht klar. Es hat mir weh getan, dass er aus meinem Bett gestiegen und in das gemeinsame Bett gegangen ist. Hatte ständig Kopfkino bzgl. seiner Freundin und ihm. Ich habe sehr emotional reagiert die ganze Zeit (mochte mich selbst aufgrund der emotionalen Reaktionen und Ausbrüche nicht mehr) und es dann doch recht schnell beendet. Dann wieder bereut, dann wieder gemerkt, ich kann das so nicht und nun ist es definitiv vorbei. Ich denke, mittlerweile will er auch nicht mehr oder weiß nicht, was er will. Alles reine Spekulation meinerseits. Ich kann nicht in seinen Kopf schauen.

Leider fehlt er mir. Und ich frage mich, ob ich zu emotional war, vielleicht ist seine Beziehung doch kaputt. Aber der Kontakt tat mir einfach nicht gut. Weil ich eben mehr für ihn empfinde und keine Affaire sein möchte. Auf Fragen meinerseits hat er nicht wirklich geantwortet, was er von mir will, etc.

Dazu empfinde ich Wut auf ihn, weil ich sein Verhalten teilweise sehr unfair fand. Er hat gefühlt bewusst auf meine Emotionsknöpfe gedrückt um mich rumzubekommen.

Ich liege schon den ganzen Tag leidend herum.

Könnt ihr mich irgendwie aufbauen?


Viele Grüße

1

Das geht vorbei, bei, bei, Junimond. (Kannst du dir mal anhören, ist von Rio Reiser) und während du leidest, NICHT einknicken. Du warst ja auch mit ihm nicht glücklich und trennen will er sich offenbar nicht von seiner Partnerin. Hätte er sonst längst gemacht. Wenn du ihn jetzt also wieder kontaktieren würdest, würde alles von vorne losgehen und du würdest als Zweitfrau leiden wie eib Hund.
Päppel lieber die Wut auf ihn in dir. Wut hilft ganz gut bei Liebeskummer.
Oder du zelebrierst den Kummer so richtig. Gefühle wollen halt gefühlt werden, auch die doofen.
Wenn ich du wäre, würde ich mir eine Playlist voller Herzschmerz-Lieder machen, im Gammel-Pyjama Serien gucken, Pizza auf dem Sofa essen und meinen Freundinnen am Telefon in den Ohren liegen.

Und irgendwann geht es dir besser. Versprochen. Ich hatte schon mal so einen fiesen Liebeskummer, dass ich tatsächlich dachte, der bleibt für immer. Nichts bleibt für immer. In diesem Fall: Gott sei Dank!

3

Danke dir für deine Antwort.

Ich bin nicht eingeknickt. Er hat sich aber zu Beginn so emotional gegeben. Er hatte absolutes Interesse an mir, ist mir hinterhergelaufen. Irgendwie ist das dann gekippt und ich war die Blöde. Ich wollte ihn sehen, er konnte nicht wegen Freundin. Am Ende bin ich ihm nach gerannt bzgl. Treffen und kam mir nur noch doof vor. :(

Leider muss ich trotzdem immer noch an ihn denken, ich war schon arg verliebt.

2

Also ehrlich gesagt glaube ich, dass du auf Dauer sowieso nicht glücklich geworden wärst. Wenn er nebenzu noch in einer anderen Beziehung steckt ist er meiner Meinung nach sowieso ein Arsch, dem du sowieso nicht hättest vertrauen können. Wenn er sowas einmal abzieht, macht er das bestimmt noch ein zweites Mal und dann ginge es dir vielleicht noch schlechter. Treue ist doch total wichtig in einer Beziehung, dementsprechend wäre das wahrscheinlich auf Dauer nicht so gut gegangen. Du findest bestimmt jemanden, der nicht nebenzu noch eine andere Beziehung führt. Und Liebeskummer geht auch vorbei, versuch einfach dich abzulenken und ihn oder eure "Beziehung" nicht schönzureden!

4

Ja, Treue ist absolut wichtig.
Leider war ich sehr verliebt in ihn und das ist noch nicht weg.
Angeblich hat er das zuvor nie gemacht, ich glaube, er hatte auch ein schlechtes Gewissen. Allerdings hatte ich manchmal auch das Gefühl, dass ihm die Situation gefällt. Denn sie war eifersüchtig auf mich und umgekehrt. Ich habe mich ihr gegenüber nicht scheinheilig verhalten, ihm gegenüber auch nicht als ich einmal auf beide getroffen bin, das hat er dann auch noch kritisiert. Ich freunde mich doch nicht mit ihr an. Mit ihr hatte ich die Situation ein zweites Mal, ohne ihn. Bin auf Distanz geblieben. Das sollen sie unter sich klären.

Aber ich habe mich auf Anhieb in ihn verliebt... Jetzt muss ich da emotional raus kommen.