Sind eure Männer auch so?

Hallöchen zusammen!

Ich hab mal eine Frage, an die Damenwelt.
Sind eure Männer auch schnell schlecht gelaunt, wenn mal kein Raum für Zweisamkeit und Sex da ist?
Hab mich schon des öfteren mit Freundinnen unterhalten und die waren auch der Meinung, wenn sexuell mal Funkstille herrscht, sind Männer schnell schlecht gelaunt.
Warum ist das so? 🤷‍♀️Denken Männer wirklich nur mit der "unteren Etage" 😆 und können nicht nachvollziehen, dass Frauen manchmal den Kopf nicht frei haben, für Sex? 🤔

Bin gespannt, auf eure Meinungen. ☺

1

Meine Meinung: das kann auch Frauen so gehen. Es gibt Frauen da denke ich, so wie die sich aufführt braucht die wohl mal wieder Sex. Sex zu haben kann sich also bei beiden schon positiv auf das Gemüt auswirken. Mag sein, das es Männer gibt bei denen man das eher merkt. Aber ich würde nicht sagen das das ein Männerproblem ist.

2

Macht Sex den Kopf nicht frei? ;-)

Wir sind beide nicht gut gelaunt, wenn mal etwas länger kaum Zeit ist für Zweisamkeit und Sex und nehmen uns die Zeit dann einfach.

Beim Sex, Kuscheln, Knutschen werden Hormone ausgeschüttet. Bindungs- sowohl wie Glückshormone. Das klingt wenig romantisch, aber ich persönlich halte daher regelmäßigen Sex und Zweisamkeit auch für einen essenziellen Bestandteil einer gesunden Beziehung.

Frauen beziehen dieses Hormon übrigens auch durchs Stillen, weswegen viele dann kein Bedürfnis auf ihren Partner mehr haben. Dieser geht dann meistens leer aus und Frau wundert sich warum die Beziehung kriselt.

Verstehe daher auch Leute nicht (Frauen und Männer), die ihre Partner verhungern lassen. Selbst, wenn man selber mal eine Phase hat wo man nicht so motiviert ist, warum auch immer, ich würde meinem Partner trotzdem nicht das entziehen was er braucht. Ich gehe auch nicht immer Freude strahlend einkaufen, einkaufen gehe ich aber trotzdem.

3

Also ich habe definitiv schlechte Laune wenn es mal länger (weniger als 2x die Woche) keinen Sex gibt 🙅🏻‍♀️

4

Nee, be uns bin ich dann schlecht gelaunt!

5

Ich denke das geht nicht nur Männer so, es gibt auch genug Frauen, die dann so drauf sind.

6

Nein, mein Mann ist nicht so. Konnten jetzt schon 6 Monate keinen Sex haben wegen Komplikationen erst während der Schwangerschaft und dann noch nach der Geburt. Werden auch noch etwas warten müssen, aber das ist sowohl für ihn als auch für mich okay, da Gesundheit vorgeht. Schlecht gelaunt ist hier deswegen aber niemand und wir hatten vorher regelmäßig Sex. Ist halt momentan so. Kuscheln und Küssen ist ja trotzdem drin.
:-D

7

Hallo,

grundsätzlich denke ich schon, dass es Männern und Frauen so gehen kann, nicht nur ihm.

Aber bei uns merke ich schon seit Jahren, dass er definitiv schlecht gelaunt ist, wenn er mal eine Weile verzichten muss.

Damit meine ich keine monate-oder gar jahrelange Sexpause, vielleicht mal wenige Wochen.

Selbst nach jeder Geburt hatten wir im Schnitt nach 5-8 Wochen wieder Sex.

Bei uns schwankt es sehr, was sicher mit am anstrengenden Alltag liegt.
Es gibt Phasen, wo wir mehrmals pro Woche Sex haben, manchmal 1-2 Wochen täglich am Stück, dann mal wieder 1-2 Wochen gar nicht. In den aktiveren Phasen haut der Körper manchmal eine Bremse rein, mit Infekten.

Ich denke nach einer Weile ohne Sex fehlt dann beiden was, seine Laune ist aber definitiv besser bei regelmäßigem Sex.

Im Sommer ist es meist mehr als im Winter, keine Ahnung warum.

8

Nein, der weiß sich dann wohl zu helfen.
Hier ist es die Dame, die dann schlechte Laune hat und an allem rumnörgelt, weil ihr dann was fehlt.
Aber da er nicht will, dass ich schlechte Laune habe...;-)

9

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, weil ich selbst schlechte Laune bekomm, wenn ich länger als eine Woche keinen Sex hatte.

Ich brauche das um den Kopf frei zu bekommen und kann nicht nachvollziehen wie man seinen Partner ewig verhungern lassen kann egal welcher der beiden.

Für mich gibt es außer gesundheitlichen Gründen, egal ob bei den Partner oder jemandem der Familie oder Trauerfällen absolut keine Gründe für eine Durststrecke