Partner ist grob

Hallo ihr Lieben, ich wäre grad wirklich froh um einen Rat. Mein Freund und ich sind 1 Jahr zusammen. Er ist in letzter Zeit nur noch gestresst, da er privat sehr viele Probleme hat (auch einen Sterbefall in der Familie). Wir streiten uns also oft, da er entweder direkt laut redet, was mich stört oder ich mal wieder absolut eifersüchtig ihm Vorwürfe wegen nichts mache. Jetzt ist es bei den letzten 3 Streitereien so gewesen, dass er gehen wollte ich mich ihm in den Weg stelle und er mich feste an den armen packte und weg schubste. Kurz darauf habe ich seine Sachen in der Wohnung verteilt (Unterlagen) er räumte diese wieder auf, ich sie wieder total kindisch weg geschmissen und dort wurde er dann auch irgendwann so, dass er Mich immer wieder weg stoß nachdem ich wieder hin rannte und weiter provozierte. Also zu mir man kann absolut ruhig mit mir reden, aber wenn es zum Streit kommt bin ich kindisch und provokant ohne ende (sagen meine Freundinnen auch). Allerdings fühle ich mich fast so wie eine Frau bei der es grade der Anfang von Gewalt in der Beziehung darstellt...?!

1

Dein Freund macht gerade eine sehr schwere Zeit durch und du unterstützt ihn, indem du ihn wiederholt bis aufs Blut provoziert? Noch bist du dir über das, was du tust, voll und ganz bewusst und änderst trotzdem nichts an deinem Verhalten? Ist das deine Vorstellung von einer liebevollen Partnerschaft, in der man in schweren Zeiten füreinander da ist und sich gegenseitig Halt gibt und Trost spendet?

Ich würde mich an deiner Stelle viel mehr Gedanken um dein eigenes liebloses Verhalten machen, als darüber, ob die Reaktionen deines Freundes auf deine Provokationen, noch angemessen sind.

2

Dein Freund tut mir leid. Reiß du dich mal ein bisschen zusammen, und steh ihm bei...

3

Reiß dich zusammen!

4

"Partner ist grob" #kratz
Du meinst dich selbst, oder?

Wie kannst du denn bitte in einer Zeit, in der dein Freund in einer schweren Krise steckt, ihn provozieren statt zu unterstützen?
Wenn man in solch einer Lebenssituation noch so eine Freundin an der Backe hat, na dann Mahlzeit.

5

Ohje. Du bist aber auch kein Unschuldslamm. Lass ihn im Ruhe, Du provozierst ja.
Ich als Frau täte dann auch vermutlich so reagieren.

6

2 Uhr nachts, Visitenkarte nicht mehr erreichbar. Fake?
Falls nicht. Mädchen, wie alt bist du? Als Frau sehe ich dich überhaupt nicht, schlimmes Verhalten. Und dann ihm nicht beistehen in schwerer Zeit. ER sollte dich loswerden. Wenn deine Freundinnen dein Verhalten schon so kennen, na dann gute Nacht allen Männer, die noch folgen werden..

7

Nicht, dass wir uns falsch verstehen - Gewalt geht gar nicht, nie.

Aber... liest Du selber, was Du da schreibst? Du machst ihm Vorwürfe wegen nichts, weil Du Deine Eifersucht nicht im Griff hast? Du wirfst seine Sachen herum? Du lässt ihn nicht gehen, wenn er das will?

"Allerdings fühle ich mich fast so wie eine Frau bei der es grade der Anfang von Gewalt in der Beziehung darstellt...?!"

Ja? Für mich klingt das nach ner Frau, die aktiv das Ende ihrer Beziehung herbeiführt.

8

Du übst psychische und emotionale Gewalt aus, ignorierst die deutlichen Stopp-Signale des Gegenübers und beschwerst dich wenn du geschubst wirst?
Du benimmst dich wie der Elefant im Porzellanladen und bezeichnest deinen Partner als grob? Echt lustig.

9

Ich kann dir den Tipp geben.

Google mal nach RTL oder RTL Bewerben. Da werden immer welche gesucht und du passt da auch genau rein.

Vielleicht hast du ja Glück