Mit Sexleben unzufrieden-Gefühle vom Ehemann

Hallo zusammen,

kurz zu unserer Situation. Wir sind seit über 10 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Alles ist toll und super, außer, das Sexleben ist so garnicht meins.

Meine Lust und Forderung an den Sex haben sich in den letzen Jahren gewandelt. Früher war mir das egal, ob ich komme oder nicht, ich habe die Nähe immer sehr genossen. Meinem war und ist es immer noch immer sehr wichtig, dass ich befriedigt bin. Mitlerweile merke ich, dass mir die Nähe beim Sex nicht mehr reicht, dass ich action brauche und natürlich befriedigt werden möchte. Das Problem ist, dass mein Mann immer sehr schnell so weit ist zu kommen, und wir nur mit Verzögerung weiter machen. Aber dann komme ich nicht über ein gewisses Level an Lust und das frustriert mich. Er kann ja nichts dafür, dass es so ist und ich weiß ganz genau, dass ich ihn damit sehr verletzen würde, wenn ich das so ausspreche, vor allem, was soll er denn noch tun? Er versucht es so gut es geht hinauszuzögern, aber das ist jetzt auch nicht das Wahre. Er hält sich für richtig gut im Bett und wie soll ich da bitte ihm Mitteilen, dass wir da verbesserungsbedarf haben, vor allem wie soll er das anstellen? Das macht mich so traurig. Es passt alles, nur nicht die Ausdauer. Und ich rede hier tatsächlich von ein paar Minuten. Und danach geht es nur sekundenweise weiter mit immer längeren Verzögerungen. Es ist offensichtlich, dass diese Taktik ihn nach ner Zeit quällt und mir dadurch der Spaß eideutig vergeht.
Das er mich mal oral befridigt ist schön und gut, aber das ist bei weiten nicht so intensiv, wie es bei einem erfolgreichen Sex ist.

Ich habe das versucht anzusprechen, wie wir unseren Sex vielleicht verlängern könnten, er ist da nicht wirklich ernsthaft drauf eingegangen und meinte, ich soll ihn halt nicht so geil machen :-( das ist frustrierend, und ich weiß sehr genau, dass es ihn verletzen wird, wenn ich tacheles spreche. Wenn wir das aber nicht klären und nicht daran arbeiten, dann bin ich die verletzte bzw. frustrierte.

Was kann ich da machen?

LG

1

Ich kann deine Gefühle absolut verstehen. Bei meinem Mann und mir ist es genauso.
Er ist meist nach ein paar Minuten schon soweit. Dann kommt immer der Satz "nicht bewegen Schatz". Die Pausen kommen dann in immer kürzeren Abständen und bei mir baut sich so einfach keine Lust auf.
Die Ausdauer fehlt leider komplett.
Wenn ich mit meinem Mann darüber sprechen würde, dass er mich nicht befriedigen kann, wäre er total unglücklich. Das möchte ich natürlich auch nicht, weil ich ihn liebe.

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber du stehst nicht alleine mit deinen Gedanken.

3

Hallo,

Sorry aber so fängt oft das fremdgehen und anderes an.

Du willst nicht mit deinem Mann reden weil er unglücklich sein könnte und weil du Ihn liebst.
Dann bist du lieber unglücklich?
Das wird auf Dauer zur Frustration.

Ich rede mit meinem Partner immer und auch deutlich. Bisher haben wir immer ne Lösung gefunden. Aber gar nicht reden bringt auf Dauer nichts.


Gruß Birgit

5

Mein Mann und ich reden natürlich auch über unser Sexleben aber ich würde ihm trotzdem nicht direkt ins Gesicht sagen wollen, dass mich der Akt nicht befriedigt.
Oral oder mit der Hand kann er mich natürlich zum Orgasmus bringen.
Die Nähe beim Sex finde ich auch sehr schön aber es fehlt einfach das Durchhaltevermögen und wenn man es so ausdrücken will die "Stoßkraft"
Ich bin deswegen aber nicht unglücklich mit unserer Beziehung.
Übers Fremdgehen hab ich noch nicht nachgedacht, warum auch.
Sex ist zwar wichtig aber für mich nicht alles.

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde es gut, dass dein Mann alles macht, um dich schon einmal zu befriedigen. Und oral ist nun mal bei Frauen fast das einzigste, was geht. Beim Sex direkt kommen doch die wenigsten zum Orgasmus. Weil die Klitoris da nicht so direkt stimuliert werden kann.

Mein Mann macht es mir immer zuerst oral, wenn das aber nicht klappt, warum auch immer, wird ein vibro ei mit in den Akt eingebaut. Ohne das würde ich niemals beim Akt kommen, weil eben meine Klitoris da nicht mit stimuliert wird.

4

Deutlich miteinander reden muss das Motto sein.
Ganz klar.


Gruß Birgit

10

Was ist das denn für ein Blödsinn...wieso kommen Frauen nur bei Oral und die meisten beim Sex nicht ??? Trifft auf mich und viele Frauen die ich kenne überhaupt nicht zu. Ich komme oral, mit den Fingern oder auch beim Sex. Wenn ich nicht komme, liegts am Liebhaber.

weiteren Kommentar laden
6

Wenn du ihn nicht darauf ansprechen magst, wäre es vielleicht eine Möglichkeit wenn du die "Zügel" in die Hand nimmst und ihn kontrollierst. Nach 10 Jahren, kann da schon mal die Luft raus sein und Vorlieben können sich ändern. Sieh es als Abenteuer, und probiert mal was neues aus.

8

Hi,

da hilft wohl nur ein längeres Vorspiel, oder? Bei mit dauert es ja auch länger bis ....

9

Wenn ich dich richtig verstanden habe, denkst du, dass du keinen vaginalen Orgasmus hast, weil dein Mann zu früh kommt. Meiner Meinung nach hängt das aber nicht allein von der Dauer der Penetration ab, sondern noch von anderen Faktoren wie z. B. Stoßtechnik oder Erektionshärte. Es gibt nämlich viele Frauen, die auch dann nur klitoral kommen können, wenn der Akt 20 Minuten dauert. Das liegt daran, dass es viele Frauen erst nach langer Übung schaffen, über den G-Punkt und die inneren Anteile der Klitoris zu kommen.

Ich denke aber, dass du nicht drum herum kommst, mit deinem Mann zu reden. Ihr könnet auch Stellungen wählen, bei denen der Penis nicht so gereizt wird wie bei der Missionarsstellung. Auch könnte er versuchen, die Geschwindigkeit zu verringern, was dir wiederum zu Gute kommen könnte. Vielleicht wären ja auch Kondome eine Möglichkeit, dass dein Mann seinen Orgasmus besser zurückhalten kann. Aber das wird er vermutlich nicht wollen, weil viele Männer ja mit dem Gefühlsverlust nicht zurechtkommen.

12

Hallo,

Du musst ja nicht die verbale Breitseite rausholen, aber ihm eben schon sagen, dass du eben nicht so viel davon hast, wenn es so kurz ist. Er soll sich doch einfach mal vorstellen, du wärst schon fertig, wenn er noch auf dem halben Weg ist und dann ist es eben vorbei.

LG

13

Das war bei uns auch so. Nun befriedigt er sich entweder selbst vor dem Akt oder ich ihn und dann kann er beim Sex richtig lang. Wenn ich nicht mit ihm geredet hätte, hätten wir jetzt nicht so ein tolles sexleben. Also Trau dich.

Ich hab gesagt, das ich gern richtig langen intensiven Sex mit ihm haben will und das war so ok für ihn.