War der Korb deutlich genug?

Hallo!

Habe schon längere Zeit ein Verehrer. Habe am Anfang ein bisschen mit ihm geflirtet, aber seit kurzem bin ich sehr glücklich in einer Beziehung und hab daher kein Interesse an ihm. Nun hat mich mein Verehrer nach einem Date gefragt. Habe ihm geschrieben, dass wir uns sehr gerne hätten treffen können, wären es andere Umstände. Hab ihm dann noch gesagt, dass es ein anderer Mann gibt und es daher gerade nicht funktioniert... Habe gedacht es hat sich somit erledigt. Aber jetzt schreibt er mir wieder dauernd. War meine Abfuhr ein Fehler??? War es nicht deutlich genug?

1

Hi :)
Mhm...also ich denke, dass deine Abfuhr nicht sehr deutlich war. Hast du denn Interesse an diesem Mann? Denn so klingt es für mich. Wenn du definitiv nichts von ihm möchtest, dann würde ich das auch genauso schreiben. Dass da eben von deiner Seite aus nichts ist an Gefühlen und du einen Partner hast. Sonst macht er sich bestimmt weiterhin Hoffnungen. Denn ich finde deine Formulierung "wenn es andere Umstände wären" lassen da doch Raum für Spekulationen.
Schönen Abend noch und liebe Grüße :)

2

Du hast ihm keine Abfuhr erteilt, sondern Ausreden gesucht warum es nicht geht sich zu treffen.

Momentan - vielleicht aber morgen?

Wenn du ihm deine „Abfuhr“ genauso kommuniziert hast, wie du hier schreibst, macht er sich natürlich noch Hoffnung.

3

Hallo
Deine Abfuhr war leider viel zu schwammig und ungenau wäre ich ihn Dich verliebt würde ich weiter hoffen.
Wolltest Du ihn Dir vielleicht (unter) bewusst "warm halten" liest sich ein bisschen so.
LG

4

Du solltest ihm nicht sagen, dass es einen anderen Mann gibt, sondern das Du in einer festen Beziehung bist. Schreib sowas wie: Sorry, ich bin wieder in einer festen Beziehung und möchte daher keinen Kontakt mehr. Ich wünsche dir alles Gute....

5

".. und es daher gerade nicht funktioniert .. "

Das Wort "gerade" kann heißen, heute geht es nicht, vielleicht am Wochenende usw.

Sag ihm Klartext, du bist in einer Beziehung. Da gibt es Null Spielraum für Spekulationen, seinerseits.