Soft-Tampons

Huhu,

Hat jemand Erfahrungen mit Soft-Tampons?
Hab die heut im Drogerienmarkt entdeckt
"hygienischer Intimverkehr während der Regel"

- spürt Mann den Tampon wirklich nicht?
- Wie ist es mit "Fingern", kann da nichts verrutschen oder sitzt der tiefer?
- und Geruch?

Dachte eigentlich ne gute Lösung, hab mich aber ohne Erfahrungsberichte nicht getraut ;)

1

Hey, ich finde die Tampons super. Wenn sie nicht so “teuer“ wären, würde ich sie lieber nutzen als O.B....
Sie eignen sich auch super für Sport und Sauna, da man sie nicht spürt. Beim Sex merkt zumindest mein Partner sie nicht. Natürlich sollte die Periode normal und nicht stark sein und der Tampon nicht Stunden vorher eingeführt werden ;-) er sitzt schon sehr tief und rutscht beim Sex evtl. tiefer, das erfordert etwas Übung beim entfernen...

Lg S*

2

Okay, danke :)
Und beim Vorspiel mit den Fingern z.B.?
Richt es denn nach Periode nachm Sex z.B.?
Und ist der schwer einzuführen wenn die Periode schwächer ist?

3

Ich finde die Tampons toll, nutze sie nur beim Sex.

4

Hast du auch noch Antworten auf meine Fragen? :) bin mir noch nicht sicher :p

6

Ich bin nicht so fürs fingern während der Tage, da erfühlt man den bestimmt.

Es riecht nix?! Tut es aber auch so nicht.

Einfach mal ausprobieren.

5

Also ich nutze sie nur an den leichten Tagen vor oder gegen Ende der Periode.
Da riecht nix, man spürt auch nix, sie sind schwer wieder raus zu bekommen aber mit ein wenig Fummelei geht es gut. Man riecht nix und merkt auch nichts.

Versuchs mal, ist echt nichts dabei. Aber halt wirklich nicht für sehr starke Blutungen geeignet.

7

Also, für Sauna und Schwimmen super, für Sex NIEMALS wieder. Einmal probiert, es war der Horror! Davon abgesehen, dass der Partner es gespürt hat, hab ich das Ding fast nicht mehr rausbekommen! 1,5 Stunden hab ich rumgemacht um es dann unter Schmerzen endlich rausziehen zu können! Ich hab mich schon in der Frauenklinik gesehen! Ätzend!

8

Mein Mann spürt in ab und zu, aber ist nicht schlimm.

Während des Sex wird der tief reingedrückt, ich habe aber nur ein oder zwei Mal ein paar Minuten gebraucht länger, um ihn rauszubekommen.

Ich finde, die Fummelei lohnt sich und habe gerade eine 50-Box gekauft :o).

LG, katzz

9

ich hab ein Softtampon-Trauma. #rofl#rofl

Die Dinger gibts ja schon lange. Irgendwann dachte ich auch mal, ich müsse die Teile probieren. Ich sag nur eines: Nie wieder!

Funktioniert haben sie. Gespürt hat mein Mann nichts und sie haben auch "gehalten".

Problem war: Ich konnte das Teil nicht mehr aus mir rausholen. Nach stundenlangem Gefummel in den unmöglichsten Stellungen auf der Toilette, sah ich mich bereits beim Gyn auf dem Stuhl liegen. Allen ernstes erwog ich sogar die Grillzange zu aktivieren. Den Gedanken hab ich dann verworfen. #schwitz

Dann hat mein Mann versucht ihn aus mir rauszuholen. Er hat ungelogen minutenlang rumgefischt. Schön war das nicht.

Das Ding hatte sich ins äußerste Eck verkrümelt und war quasi einbetoniert. Es lies sich kaum mehr fassen. Wahrscheinlich ist es beim Sex regelrecht in mich reingetrieben worden.

Irgendwann konnte mein Mann es mit den Fingernägeln erreichen und hat sich dann ins Schaumstoff gebort und ihn vorsichtig rausgezogen.

Ich war so entnervt, dass die Dinger im hohen Bogen in den Müll geflogen sind.

Ich kann nur davon abraten. Wenngleich ich weiß dass es Frauen gibt, die sie toll finden. Für mich war es eher ein Alptraum.

10

so ähnlich ging es mir auch #schwitz auch die grillzange kommt mir bekannt vor :-p#rofl#rofl#rofl

geschafft hab ich es dann mit dem unterdruck von der menstasse aber für sex nehm ich es auch nicht mehr #rofl#rofl#rofl

11

Oh ja, das kenne ich. Stundenlanges Gefummel, Pressen usw. Der Mann, mit dem ich das Ding benutzt hatte, befand sich schon wieder in 50km Entfernung. Ich hab es tatsächlich mit der Grillzange versucht, war aber viel zu unhandlich. Nach längeren Internet-Recherchen hab ich dann doch noch eine Methode gefunden: Du schraubst den Duschkopf von der Dusche, steckst dir den Schlauch in die Scheide und drehst die Dusche voll auf. Dann wird das Ding in Nullkommanix rausgeschwemmt. :-)