Mein Mann hat zu viel Druck

Mein Mann hat zu viel Druck im Thema Kinderwunsch und möchte und kann daher nicht. wie kann dieses Problem gelöst werden?
Ich möchte nicht das er leidet, geweige denn das es so sowieso nicht funktionieren wird.

Ich glaub ich verstehe deine Frage nicht ganz....
Meinst du, dass du ihm Druck machst wegen der Familienplanung?!

Er macht sich selber zu viel Druck wegen der Familienplanung, sodass er keine Erektion bekommt, oder keine Lust auf Sex hat :-(

Könnt ihr offen drüber reden? Weiß er wann deine fruchtbaren Tage sind? Vielleicht wäre es besser ihm darüber im Unklaren zu lassen. Du bist ja nicht jeden Tag im Zyklus fruchtbar und an den diesen Tagen müßte er doch eigentlich weniger Druck verspüren.

Er zählt sich die Tage selber aus. Ich versuche nun aber nicht mehr so viel mit ihm darüber zu sprechen. Den Druck macht er sich aber von alleine. Trotzdem schade das es dann gar nicht klappt mit dem Sex.

Was denn für einen Druck?
Es liegt doch nicht am ihm, ob du schwanger wirst oder nicht. Selbst wenn man den richtigen Tag trifft ist die Chance nur 25%, dass eine Befruchtung statt findet.

Sag ihm das. Vielleicht hilft ihm das.

Top Diskussionen anzeigen