Kuscheln mit Kommilitone

Ich bin momentan sehr verwirrt, und würde mal gerne ehrlich gespiegelt bekommen, was da grade bei mir läuft. Ich kann es selbst nicht sagen, bzw. glaube, dass ich mir selbst etwas vormache.
Ich bin seit 4,5 Jahren in einer Beziehung mit einem tollen Mann. Wir wollten letztes Jahr versuchen schwanger zu werden, aber leider hat es über 1 Jahr wegen meiner Endometriose nicht geklappt. Danach wurde das Sexleben etwas stiller. Ich habe jetzt im Frühjahr nochmal angefangen zu studieren, weil ich in meinem Leben etwas Neues brauchte. Mein Freund unterstützt mich, wo er nur kann.
In der Uni habe ich einen netten Kommilitonen, der absolut das Gegenteil von meinem Freund ist. Mein Freund ist Typ Schwiegermamas Liebling, äußerlich sehr gepflegt und einfach ein Gutmensch. Mein Kommilitone ist vom Typ her eher ein Revoluzer, auch optisch das genaue Gegenteil von meinem Freund. Nun hilft besagter Kommilitone mir im Lernen mit Dingen, die ich nicht so gut verstehe. Mein Freund kann mir da leider auch nicht helfen. Mein Freund kennt besagten Typ allerdings, er ist auch öfter bei uns zuhause und teilt auch unser gemeinsames Hobby, so dass wir öfter zusammen (auch mit anderen Freunden) unterwegs sind.
Seitdem ich wieder studiere und den Kinderwunsch (bis auf weiteres...) auf Eis gelegt habe, gehe ich wieder ziemlich ausgiebig auf Parties. Oft komme ich sehr spät nach Hause, bzw. erwische meinen Freund nur kurz oder erst wenn er morgens zur Arbeit geht. Was er nicht weiß: manchmal bin ich bei den Parties ziemlich betrunken, so dass ich schon ein zwei mal von meinem Kommilitone mit nach Hause zu ihm genommen wurde und er mich ins Bett gebracht hat. Er ist was das angeht echt ein Lieber, hat mir ne Luftmatratze aufgepustet, Schuhe ausgezogen und mich ins Bett gelegt. Sogar ne Zahnbürste habe ich bekommen. Naja, weiter im Text. Beim letzten Mal war ich so halb schlafend ziemlich verwirrt, warum ich denn auf dem Boden schlafen solle, und habe ihn gefragt, ob ich nicht mit ihm im Bett schlafen kann. Er hat nicht nein gesagt, sondern die ganze Nacht eng an mich gekuschelt geschlafen. Teilweise hat er mich dabei auch gestreichelt, meine Beine, meinen Bauch, oder sich ganz eng an meinen Hals gelegt. Ich fand das ganze in dem Moment sehr schön und habe es auch erwidert, allerdings war ich auch mehr müde und betrunken als wach dabei. Leugnen möchte ich nicht, dass es mir trotzdem gefallen hat, und ich mich irgendwie zu ihm hingezogen fühle. Einfach, weil er so krass anders ist als mein Freund.
Als ich ihn nach dieser Nacht gefragt habe, ob ich meinem Freund das alles erzählen soll (also als harmlose Version: er hat mich betrunken von der Party heimgeschleppt und wollte, dass ich mich ausschlafe) sagte er, es wäre ja schließlich nichts gelaufen und er würde eh nie etwas mit einer vergebenen Frau anfangen, ich müsse doch garnichts erzählen. Habe ich dann auch nicht. Als ich morgens um 7 nach Hause kam, habe ich gesagt, dass wir bis 6 Uhr feiern waren.
Was ich jetzt genau hören will, weiß ich nicht. Ich liebe meinen Freund. Aber ich fühle mich auch körperlich extrem zu dem anderen Typen hingezogen. Es verwirrt mich so sehr :( Habt ihr einen Rat? Eine Idee, wo das hinführen soll? Was das grade ist, was da läuft?
Bin um jedes Wort dankbar!

1

Klingt für mich ganz normal. Hatte ich in allen Beziehungen (auch immer Typ "Schwiegermamas Liebling") mal so nebenbei. Das "Andere" ist halt auch spannend...
Super dass der Kommilitone auch so klar ist und dich nicht angräbt.
Bleib deinem Freund und deinem Typ Mann treu. Und übertreib es nicht mit kuscheln ;)

2

Wenn dir dein Freund und deine Beziehung wichtig ist, nimmst du am besten sofort Abstand zu dem Kommilitonen.

Die bist gerade bereits dabei, deinen Freund zu betrügen. Du schläfst bei einem anderen Mann, in seinem Bett UND belügst deinen Freund.

Wenn das jetzt so weiter geht, fallen die Hemmschwellen weiter! Ganz sicher!

Und kommt durch einen Zufall raus, dass ihr nicht bis 6 Uhr feiern wart....glaubst du ernsthaft, dass dein Freund dir dann glaubt, dass da nichts war? Wenn da doch nichts war, warum konntest du es ihm dann nicht erzählen?

Ich hab das so ähnlich erlebt und genau diese Anfangssituation stelle ich bis heute in Frage. Nur war ich die "daheim gebliebene", die Kinder, Hund, Haushalt und seinen kranken Bruder versorgt hat, während er sich angeblich in "Konferenzen" saß und nicht im Café mit der Arbeitskollegen.

Wir haben die Krise gemeistert und sind mittlerweile verheiratet. Aber am meisten schmerzt eben die Lüge, das Hintergehen. Die Kiste konnte ich am leichtesten verschmerzen...

Wenn du deinen Freund liebst, dann ist ein gut gemeinter Ratschlag - nimm Abstand und investiere die Zeit in deiner bestehende Beziehung. Man verliert sich so schnell aus den Augen, wenn man sich nur noch die Klinke in die Hand gibt!

Plan einen tolles Wochenende mit deinem Schatz. Fahrt spontan weg zu zweit.

3

Wenn es andersherum für dich okay wäre, dann passt es.
Ich denke jedoch, dass du merkst, dass eine Grenze überschritten wird oder wurde.

Ich würde es bei meinem Freund nicht akzeptieren.

LG

4

Solange die Haarfarbe der beiden gleich ist, fällt es ja nicht weiter auf.

5

Nun, mit meinem Schwiegermamas-Liebling bin ich seit bald 5 Jahren getrennt. Er war eigentlich immer das, was ich suchte- freundlich, humorvoll, klug, treu und ein Mann, um irgendwann eine Familie zu gründen.
Dann habe ich mein Studium begonnen und wie du einen Kommilitonen kennengelernt, der mich heftig anzog. Auch klug, gut aussehend, Revoluzer durch und durch. Eher nicht so Schwiegermutters-Liebling auf den ersten Blick. Erst dachte ich, es sei nur ein Strohfeuer, meine Freunde rieten mir, mich zu besinnen. Letzendlich habe ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt und bin mittlerweile schon mehrere Jahre mit meinem Revoluzer zusammen, haben eine kleine Tochter und heiraten nächstes Jahr. Ich habe mein Herz entscheiden lassen, mein Ex-Freund war ein "perfekter Mann", aber eben nicht meiner. Ich liebte ihn nicht wie eine Partnerin es tun sollte, sondern eher wie eine Schwester ihren Bruder.

Lass es auf dich zukommen, du wirst merken, wohin dich der Weg führen wird. #liebdrueck

7

Das Gleiche hier.

Wobei ich vorher schon nicht mehr wirklich glücklich in der Beziehung war. Eigentlich hatte mich nur der Gedanke, dass er mich aus seinen Moral Vorstellungen alleine niemals betrügen oder verlassen würde und noch gehalten (perfekte Grundlage für eine Familienplanung). Er war auch super Familien orientiert, sodass es mich sogar genervt hat. Jedes Wochenende bei seinen Eltern Frühstücken muss ich einfach nicht haben.
Am Ende war es wirklich nur noch wie die Gefühle für einen Bruder. Liebe ja, aber keine romantische Liebe.

Dann kam meine erste Liebe auf den ersten gesprochen Satz von ihm ;) Und ich wusste nichts über ihn, und ich habe mich trotzdem drauf eingelassen. Und im Endeffekt steckt hinter diesem Revoluzer der perfekte Mann für MICH. Zu anderen nicht immer nett und aufgeschlossen, aber für mich und unsere kleine Familie der perfekte Beschützer und der beste Vater den ich mir vorstellen kann.

Getrennt hatte ich mich allerdings schon bevor irgendetwas zwischen uns passiert ist von meinem Ex-Freund.

6

Geh tief in dich, überlege und nimm dir Zeit für dich. Mit wem kannst du dir eine lange Beziehung vorstellen? Wer ist langfristig der Richtige für dich.

Lg

P.S. : Und nutze das Wort Gutmensch bitte nicht mehr. Das ist ein Schimpfwort für Linke aus der Ecke von AfD, Pegida und Co.

8

Mir geht es momentan ähnlich wie dir: Ich habe auch einen Kumpel der überhaupt nicht mein Typ ist, mit dem aber fast was gelaufen wäre. Bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen! In der letzten Minute bevor ich ihn besprungen hätte, habe ich doch noch nachgedacht. Bei uns ist der Sex toll, dennoch reizt mich seit einiger Zeit einfach mal wieder etwas "Neues" im Bett. Ich könnte das meinem Mann niemals sagen, der würde es nicht verstehen und würde sofort einen Schlussstrich ziehen. Deswegen schweige ich und versuche, keinen Mist zu bauen.
Wenn du weiterhin Kontakt zu deinem Kommilitone, wird es irgendwann passieren. Wie du schreibst er hat gesagt er würde sowieso nichts mit einer vergebenen Frau anfangen: Das glaube ich nicht. Wieso kuschelt und streichelt er dich? Er hat anscheinend die gleichen Gefühle.
Meine Meinung dazu ist, dass du deine Gefühle oder deinen Anreiz nicht ewig zurück halten kannst, und gerade wenn man was getrunken hat ist der Überwindungspunkt nicht mehr so groß. Am besten du nimmst etwas Abstand von ihm, sagst ihm auch warum aber deinem Freund würde ich das nicht sagen.