wir haben uns seit vielen monaten nicht mehr geküsst

von ihm aus, kommt überhaupt nichts mehr was zärtlichkeiten betrifft. das doofe ist, dass ja für ihn alles in ordnung ist. wir bekommen unser wunschkind, da freut er sich auch sehr drauf. aber was uns betrifft, war es schon vor der ss recht mau. will ihn aber auch nicht mehr dadrauf ansprechen, da ja für ihn alles in ordnung ist, so wie es ist. er macht und tut ja alles in seinen augen. sicherlich macht er viel, aber nichts was nähe und zuneigung betrifft.

bin schon am überlegen, wenn es weiter monatelang so gehen wird. ob ich mir dann nicht eine affaire suchen soll. langsam verstehe ich die leute, die es suchen wenn die beziehung so eingeschlafen ist einerseits. das die andere seite so leidet. ich liebe ihn und hoffe immer, das sich was ändert. aber die hoffnung stirbt zuletzt.

1

"aber was uns betrifft, war es schon vor der ss recht mau."

Und wieso habt Ihr dann eine Familie gegründet, wenn dir die Zärtlichkeiten nicht ausreichen und du schon jetzt eine Affäre in Erwägung ziehst?!

2

Also ich würde erstmal versuchen in Ruhe mit ihm zu reden. Erklär ihm wie es die geht.
Und geh du auch eher auf ihn zu. Wie reagiert er denn dann? Weißt er dich ab oder bekommst du zärtlichkeiten wenn du den ersten Schritt machst?

Und mit der Affäre muss ich nicht wirklich verstehen.
Wenn du es wirklich so schlimm wäre das du es nicht mehr möchtest mach wenigstens ehrlich Schluss.
Oder soll er dir dein Leben bezahlen damit du zu Hause sein kannst mit Kind und du lässt dabei dann einen anderen über dich rutschen???
Auch ist eine grade frische Mama nicht unbedingt geeignetes Affärenmaterial das sollte dir bewusst sein.

Du hast eventuell geburtsverletzungen die dir Probleme machen, siehst vielleicht nicht direkt wieder super aus und zeitlich Stelle ich mir das auch merkwürdig vor. Baby mitnehmen wärend du mit dem anderen schläfst? Oder Baby dem Mann in die Hand drücken und losfahren und dich Vergnügen?

Sorry so klingt es für mich leider und das wäre wirklich das letzte.
Also wenn es nicht geht ehrlich Schluss machen.

Du wusstest doch auch vor der Schwangerschaft das was nicht stimmt. Warum bekommt man dann eh geplant ein Kind???


Versuch mit ihm wie gesagt zu reden und ihm deine Gefühle zu erklären und wenn es nicht geht zieht einen schlussstrich, regelt den Umgang für das kleine und dann wenn es irgendwann passt findest du auch jemand neuen.

LG trotz allem

3

Wie wäre es denn, wenn du deine Energie statt in die Überlegung einer Affäre, in eure Beziehung steckst?

Fordere doch einen Guten Morgen Kuss, nimmt dir Zeit ihm ausgiebig Gute Nacht zu sagen, ihm einen Kuss zu geben und zu drücken. Und wenn einer das Haus verlässt, einen Abschiedskuss. Fordere eine Umarmung ein. Das geht in fast jeder Situation! Und auch ohne zu reden. Nimm ihn einfach beim einkaufen in der Warteschlange in den Arm. Oder wenn er heim kommt.
Wie gestaltet sich euer Abend? Vor der Glotze? Biete ihm einfach an, dass er nach einem langen Tag eine kleine Massage bekommt. Bei Musik. Und gedimmten Licht. Nimm einfach ein bisschen Öl, massiere ihm den Rücken, Po, Oberschenkel.

Sich zurück zu lehnen, sich evtl zu beschweren aber ansonsten in der Situation zu veeharren, bringt euch nicht weiter. Auch darauf zu warten, dass er die kleinen Zärtlichkeiten wieder einführt, hilft doch keinem.

Eine Affäre bringt noch viel weniger! Es bewirkt höchstens das ihr euch noch weiter entfernt! Ist es das, was du möchtest?

Ich nehme meinen Mann auch einfach mal an die Hand, ziehe ihn auf Couch oder Bett und sage ihm, dass wir uns jetzt einfach mal 5 Min Zeit zum Kuscheln nehmen. Beim Kochen nimmt der eine den anderen schon mal von hinten in den Arm und drückt ihm einen Kuss auf den Nacken. Kleinigkeiten, die aber ganz viel bewirken! Oft dreht sich der kochende dann um und drückt den anderen dann von vorne und wir küssen uns.

Nimm das selbst in die Hand. Vielleicht weiß er gar nicht genau, wie er das anstellen soll. Sag ihm bei so einem Drücker in der Küche, dass du das liebst und es schön fändest, wenn ihr gemeinsam darauf achtet, dass ihr euch im stressigen Alltag immer wieder mal die eine Minute Zeit dafür nehmt!

Dann kann es vielleicht besser werden.

4

Also ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, bin irgendwie Sprachlos!!
Es läuft nicht gut zwischen euch und ihr bekommt ein Wunschkind, hä?!
Sowie es für mich klingt, bist du unzufrieden und dein Partner nicht. Du solltest dir mal Gedanken machen,was Familie bedeutet und beide Partner eine wichtige Rolle spielen. Anstatt die Gedanken über eine Affäre zu machen, obwohl du deinen Partner so liebst, hä? Das ist bei die Liebe, achje !!
Nimm deine Energie für deinen Partner und sag ihm was du dir wünscht, statt diese in solche Gedanken zustecken, dass ist Liebe !!
Es kann ja wohl nicht so schwer sein, zu sagen was man möchte, nicht als Kritik an ihm. Äußere seine Wünsche, Schatz schön wäre es, wenn....
Und wenn es dir wirklich wichtig ist, klappt das auch. Ansonsten tut mir dein "Wunschkund" und dein Mann total leid. Mach dir mal en Kopf, was du dir da gerade wirklich überlegst..
Du wirst Mama da sollte man Vorbild sein, was nicht bedeutet auf Wünsche zu verzichten, sondern zu wissen wie man diese vernünftige bespricht !!!!

5

Nein damit versteht man nicht die Leute die sich eine Affaire suchen, sondern die Leute die Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden, wenn sie da nicht glücklich sind, bevor man den gegenüber verletzt.

6

Hallo,

Ich wollte dir nur sagen, dass ich das kenne und dich gut verstehen kann. Seitdem ich ungeplant schwanger wurde ist bei uns auch der Ofen aus. Sex nur auf meine Initiative und ehrlich gesagt will ich nicht immer um Sex oder Zärtlichkeiten betteln oder immer die erste sein, die beginnt. Und wenn dann monatelang nix lief, tut mir der Sex auch erhrlich gesagt weh. Einen Tipp habe ich leider nicht für dich. Ich befürchte nur, dass sich euer Problem mit Kind noch verstärken wird.

7

Vielleicht ist für ihn auch alles in Ordnung und er sieht das alles nicht so wie Du.
Er kann nunmal nicht wissen, das es dir wichtig ist,wenn du nichts sagst. Es nur mal zu erwähnen langt auch nicht.

Wenn es dein Wunsch ist und dir es soo wichtig ist, dann musst du ihm das mehrfach sagen und ihm auch deutlich zuverstehen zugeben.
Das DU in dieser Situation unglücklich bist.
Zusagen, Ja so und so wäre toll, heißt für dein Mann, aha toll oke.
Toll und schöne wäre es auch,wenn ich ein Rennauto mal fahren könnte.Aber nicht für mich Lebensnotwendig. Also sage deinem Mann, das Zuneigung und Sex und Liebe für dich dein Lebenselexsier sind und du Ohne tierisch unglücklich bist.
Das wird er verstehen.
Männer lesen nunmal selten zwischen den Zeilen.

Er tut viel.. Hat er viel Zeit oder wenig Zeit am Tag?
Vielleicht ist er auch einfach müde von Arbeit und Arbeiten.

Meckern und heulen bringt nix.
Sag ihm klipp und klar was du willst, frag ihn mal nach seinen Wünschen und Wie es ihm geht.
Ein klärendes Gespräch!


Und wenn er immer noch nichts ändert,sag ihm so kannst du nicht weiter Leben mit ihm.