Erste mal anal und unsicher

Hallo,

Die Frage ist mir bin ich ehrlich peinlich, aber im echten Leben hätte ich absolut niemandem mit dem ich darüber reden könnte/möchte.

Und zwar hatten mein Partner und ich das erste mal Analsex und ich weiß nicht so wirklich woran ich jetzt merke ob es etwas für mich ist.

Er wollte es sonst nie in 6 Jahren Beziehung und jetzt hatte es sich irgendwie doch ergeben das er es eben angesprochen hat beim Sex und wir es dann probiert haben.
Er war wirklich vorsichtig und langsam und hat auch immer gefragt ob alles in Ordnung ist.


So am Anfang fand ich es erst sehr unangenehm und auch leicht schmerzhaft, das ging aber dann eigentlich.
Aber es hat sich halt dabei komisch angefühlt, als wenn ich auf Klo müsste.. . Hoffe ihr versteht wie ich es meine. Also auf der einen Seite komisch, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob es nicht einfach ein paar mal dauert bis es einem Spaß macht oder ob das dann gar nicht kommt?
Also dabei dann als er ganz drinne war hatte ich keine Schmerzen mehr aber halt auch nicht wirklich ein erregendes Gefühl wie beim normalen Sex. Hoffe es ist verständlich was ich meine.
Hätte ich wirklich Schmerzen gehabt hätte er sofort aufgehört und ich auch was gesagt. Es war einfach nur beim eindringen unangenehm.

Zum Schluss haben wir auch "normal" weitergemacht und da bin ich dann auch gekommen wie eigentlich immer.


Ja was genau ist meine Frage?
Dauert es seine Zeit bis man anal mag, also wirklich erregt dabei Ist?

Er meinte am Ende zu mir halt ich glaub das ist doch nicht so deins oder?
Und ich hab halt ehrlich gesagt es war ungewohnt, aber ich weiß es nicht. Schlimm fand ich es ja nicht.


Falls es wichtig Ist, bevor wir zusammen kamen hatte ich grade 3 mal sex. Also alle Erfahrungen habe ich eigentlich mir ihm gesammelt und Ende märz kommt auch unser zweites Kind auf die Welt (könnte es auch an der ss liegen?)
Ich habe aber absolut 0 Probleme in der ss und bin auch fit und alles.


Und ich schreibe schwarz weil es mir echt unangenehm ist und ich auch seit paar Jahren bei urbia bin und mich hier manche kennen und auch Familienmitglieder hier aktiv sind und es ja doch privat ist.
Also auch kein Fake oder sonst was.


Würde mich über Antworten freuen.

Danke schonmal

1

Mein erster Gedanke, da du schreibst ihr hättet danach „normal“ weitergemacht.
Auf Hygiene habt ihr geachtet? Also ein extra-Kondom verwendet? Sonst kannst du dir richtig schlimme Infektionen mit Darmkeimen holen. Gerade in der Schwangerschaft gefährlich.
Das war aber nicht deine Frage.
Zu deiner Frage: nein, muss man nicht mögen.

4

Ja keine Sorge darauf hätten wir geachtet. Das war mir schon sehr bewusst und ist für mich auch logisch, weil man ja auch wenn man auf Toilette geht darauf achtet, da ist es beim Sex für mich natürlich auch logisch :-)

Das man es nicht mögen muss ist auch klar. Nur ich weiß halt nicht ob es nicht einfach ein bisschen ein rantasten ist und es doch irgendwann Spaß machen könnte.

Ist bei verschiedenen Stellungen ja auch so. Manche möchte ich am Anfang zum Beispiel auch nicht so und inzwischen schon.
Oder manche waren vor der Geburt super und danach nicht mehr wirklich so gut.
Also das verändert sich ja auch.

Aber bei anal kenne ich mich halt absolut nicht aus und ob es da so ist, wenn man es von Anfang an nicht super findet das es auch nicht besser wird.
Also hoffe es ist verständlich was ich meine.

LG

2

Ja, es fühlt sich anders an und ja, wenn man super aufmerksam in sich hinein hört, dann ist da natürlich erstmal die "aufs Klo gehen"-Attitüde da, die sich nur schwierig erotisieren lässt...
wenn es nicht weh tut oder extrem unangenehm war, wagt ruhig noch ein paar weitere Versuche, wenn Du besser abschalten kannst, kannst Du Dich auch eher auf die Gefühle einlassen und dann kommt auch die Erregung.

Ich hatte sehr früh meine Periode und damit einhergehend einige Probleme und sehr spät meinen ersten Sex... ich brauchte auch erst einige Versuche, ehe ich fingern nicht direkt mit gynäkologischer Untersuchung in Verbindung gebracht habe, weil ich bis zu den ersten sexuellen Kontakten schon gut ein Dutzend Frauenarztbesuche hinter mir hatte... ich nehme an, das ist anal bei Dir nicht anders ;)

3

Nein weh getan hat es wie gesagt nur im ersten Moment. Aber danach nicht mehr. Hält nur dieses ungewohnte Gefühl das man eigentlich eher hat wenn man auf Klo muss 🙈
Aber so wie du es mit den Frauenarzt beschreibst könnte schon sein, das ich es halt im Kopf so verbinde und es etwas dauert bis ich es als als erotisch empfinde. Klingt logisch.

Also gucken wir einfach mal wann und ob es nochmal passt. Ich weiß ja das ich es auch abbrechen kann wenn ich es nicht möchte oder wenn es einfach nichts ist, dann würde er es auch niemals weiter machen wollen.

Danke dir

5

Ich denke nicht, dass man nach dem 1. Mal da schon ein Urteil fällen kann.

Es gibt unzählige Varianten, da müsst Ihr erst noch etwas "experimentieren", oft kommt es schon auf die Stellung an.

Meine Frau mag es z.B. ganz besonders in Verbindung mit klitoraler Stimualation (Vibrator). Gibt für sie nichts schöneres.

6

Also ich weiß was du meinst ..... wir haben vielleicht 2-3 mal im Jahr Analsex. Es tut nicht weh, aber geil finde ich es auch nicht. Es gibt mir halt nichts. Ich empfinde es immer als etwas unangenehm.

Wie gesagt, ab und zu mal ist ok, aber es gibt mir auch nach mehreren malen kein „geiles“ Gefühl

7

Hallo,

Meine Erfahrung ist, dass es besser wird je häufiger man es hat. War bei mir jedenfalls so. Selbst heute wenn ich längere Zeit keinen Analsex hatte ist das erste Mal wieder eher unangenehm und nicht wirklich geil. Danach die Male ist es dann wieder superschön und macht sehr viel Spass.
Einfach weiter ausprobieren! :)

11

Das sehe ich genau so.

Sexualität entwickelt sich halt. Ich bin manchmal überrascht, wenn meine Frau dann das Tempo vorgibt, so doll würde ich mir nicht getrauen. Aber sie ist dann einfach so erregt, dass es nicht tief und schnell genug sein kann.

Ist ein langer Weg dahin, man muss halt im Kopf dafür frei sein, vermute ich mal.

8

Ihr könnt es ja noch ein paarmal versuchen, aber wenn es Dir keinen Spaß macht und Du nur Unbehagen verspürst, dann lass es. Man muss es nicht machen, nur weil es dem Mann gefällt. Spreche aus eigener Erfahrung. Es gibt soviel tolle Spielarten, nach ein paar ungemütlichen Versuchen sagte ich einfach, ab jetzt wird dieses anatomische Detail nur noch dafür benutzt, wofür es vorgesehen ist.;-) Ist ein Ausgang, kein Eingang.

9

Hm.

Ob es bei dir so bleibt oder ob es besser wird, kann dir keiner sagen....

Wenn du darauf neugierig bist, Probier es einfach noch ein paar mal, dann merkst du auch ob es sich steigert.

10

In der Schwangerschaft sollte man anal vielleicht besser mal bleiben lassen.

13

Aus welchem Grund?

14

Darmbakterien ... stand ja schon hier ... die auch mal den einen Zentimeter "wandern" können.

weitere Kommentare laden
12

Ich mag es wenn ich mir zusätzlich den Kitzler stimuliere. Das Gefühl dabei drücken zu müssen ist wohl normal. Aber das ist für mich nicht komisch. Aber noch geiler ist es für mich, wenn mein Mann mich leckt und ich einen Analplug oder ähnliches im Hintern habe. Da komme ich super schnell und doll zum Höhepunkt.