Beziehung mit dummen Mann?

Hallo,
Für aussenstehende klingt das sicher zum schief lachen.
Nach einer grossen Enttäuschung habe ich aus Frust zu Silvester einen ex-freund eingeladen, von dem ich mich vor ein paar Monaten getrennt habe.
Ich habe mich diesem Menschen gegenüber schon immer geistig überlegen gefühlt. In der Beziehung habe ich spekuliert, warum er ist wie er ist und mir ist klar geworden, dass er nie wirklich eine Chance hatte, sich zu entfalten, aber trotzdem: manchmal war er einfach nur peinlich.
...aber was er dann am Sonntag von sich gegeben hat - Hilfe! So blöd kann man gar nicht sein, dachte ich.
Da ich einsam war, habe ich ihm trotzdem erlaubt, über Nacht zu bleiben, gebe aber zu, dass ich an einer Gummipuppe kaum weniger Freude gehabt hätte.
Im Moment bin ich in einer schwierigen Situation und wäre dankbar, wieder in einer Beziehung zu sein, um etwas Halt zu finden, nur mit diesem Menschen wird das sehr unbefriedigend sein.
Dennoch überlege ich, ihm eine Chance zu geben. Schließlich hat er auch gute Seiten.
Hat jemand vergleichbares erlebt?
Danke im voraus für jede Antwort!

1

Nein du solltest ihm keine Chance geben!

Der arme Kerl soll in eine Beziehung mit einer Frau die er sehr gern hat und wahrscheinlich schätzt und du hast weder Wertschätzung für ihn noch denkst du er wäre der richtige.

Das wär egoistisch, denn du möchtest einfach eine Beziehung und nicht die Beziehung mit IHM

2

Du nutzt ihn aus, es erfüllt dich nicht mit ihm zusammen zu sein und angeblich ist er peinlich. Wtf? Eine Beziehung bedeutet geben und nehmen, du hingegen willst nur nehmen. Was hätte er von dir zu erwarten? Sei kein arschloch und lass es mit ihm.

3

Na wieder ein Troll unterwegs . .

Obwohl heute noch kein Freitag ist .

Popcorn raus geholt.

4

Süss oder salziges? :)

6

Also ich würde süß nehmen .

Lach

weiteren Kommentar laden
5

Für mich stellt sich hier eher die Frage wer der dumme ist...

Lg

7

Hallo,
ernst und sachlich, wofür willst Du ihm eine Chance geben ? Dein Bett zu wärmen bis sich was besseres findet ? Du suchst eine Beziehung auf Augenhöhe und fühlst Dich ihm überlegen ...... #kratz

.... finde den Fehler .... ;-)

9

Klingt für mich nach Narzissmus

10

Hallo,

du willst eine Beziehung führen, nur, um eine Beziehung zu haben? Du schätzt diesen Mann nicht mal sehr, sexuell scheinst du auch nicht sonderlich an ihm interessiert.

Nutz ihn nicht aus, nur, um dich nicht allein zu fühlen.
Triff dich mit neuen Menschen, lern neue Leute kennen, gönn dir selber die Chance, den richtigen für dich zu finden.

11

Guten Morgen, ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde es nicht tun. Einfach weil ich es ihm gegenüber nicht fair finden würde. Deine Beweggründe für eine Beziehung sind ja ganz andere. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht glücklich wirst ist groß, immerhin hast du schon einmal festgestellt, dass es zwischen euch nicht passt.
Demnach ist das Risiko ihn zu verletzten immens.
Ich kann verstehen, dass du Halt brauchst, aber das sollte nicht der Beweggrund sein, eine Beziehung zu beginnen. Vielleicht kannst du emotionalen Halt bei Freunden finden?! LG und alles Gute