Täglicher Sex-harmonische Ehe?

Hi

kann man sagen, dass täglicher oder regelmäßiger Sex eine harmonische und ausgeglichene Ehe verspricht?

LG

1

Nein.

Das kann man nur dann sagen, wenn man meint, das Leben geht immer geradeaus und der Weg ist immer glatt und eben.

L G

White#tasse

2

Täglich Sex? Das ist schon eine Wunschvorstellung von mir. Aber leider unrealistisch.

3

Regelmäßig würde ich jetzt nicht sagen.

Aber meiner Meinung nach, trägt ein befriedigendes Sexleben zu einer harmonischen Ehe bei, ja!

Natürlich nur, bei Ehepartnern die gerne Sex haben.

4

Eine gewisse Regelmäßigkeit sollte schon stattfinden.
Ein seltenes oder kein Sexleben in einer Partnerschaft führt meistens zu einer starken Belastung oder gar zum Aus.
Ob täglicher oder regelmäßiger Sex eine harmonische und ausgeglichene Beziehung VERSPRICHT, glaub' ich weniger, da spielen auch noch andere Faktoren eine große Rolle, aber Sex ist wichtig, er gehört dazu.

Viele meinen, dass Sex nicht das Wichtigste ist in einer Partnerschaft.
Finde ich schon.

Wieso gehen so viele fremd, wieso sind so viele unausgeglichen und frustriert?
Weil das Wichtigste, der Sex nämlich, fehlt.

7

Sex spielt sicherlich eine wichtige Rolle in Paarbeziehungen, für die einen mehr, für die anderen weniger.

"Ein seltenes oder kein Sexleben in einer Partnerschaft führt meistens zu einer starken Belastung oder gar zum Aus."

Woher kommt diese Erkenntnis? Daran glaube ich nicht, ehrlich gesagt.

"Wieso gehen so viele fremd, wieso sind so viele unausgeglichen und frustriert?
Weil das Wichtigste, der Sex nämlich, fehlt."

Du meinst, wenn die Leute nur mehr poppen würden, wäre die Menschheit insgesamt zufriedener? Wenn's doch nur so einfach wäre, aber ich fürchte, es ist ein klein wenig komplexer.

Beste Grüße!

8

"Wieso gehen so viele fremd, wieso sind so viele unausgeglichen und frustriert? Weil das Wichtigste, der Sex nämlich, fehlt."

Mit diesem Satz meinte ich natürlich ausschließlich das Liebesleben in manchen Partnerschaften.

Die Laune eines Menschen hängt natürlich nicht vom Poppen ab.
Dann hätten viele, die mir jeden Tag auf der Straße begegnen, ein schlechtes oder gar kein Sexleben, bei den Gesichtern. #rofl

Davon, dass ein schlechtes oder gar kein Liebesleben zum Bruch einer Beziehung führen kann, bin ich schon überzeugt.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
5

Würde ich auf keinen Fall pauschalisieren. Da kenne ich dann doch Fälle, in denen regelmäßiger Sex statt fand und trotzdem einer der Partner fremd ging oder sich irgendwann trennte. Oder der Sex fand auf Drängen einer der Beteiligten statt und die andere Person duldete das eben einfach, weil mitmachen stressfreier als verweigern war.

Für eine harmonische und ausgeglichene Ehe (Partnerschaft) sind meiner Meinung nach mehr stimmige Faktoren als nur der Sex nötig.

20

<<<<Würde ich auf keinen Fall pauschalisieren. Da kenne ich dann doch Fälle, in denen regelmäßiger Sex statt fand und trotzdem einer der Partner fremd ging <<<<

Kenne ich auch.Regelmäßiger Sex bedeutet nicht zwangsläufig eine harmonische Ehe-sondern vielleicht nur eine Baustelle weniger.

6

"täglichr Sex?" Da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Der Tag hat 24h. Die sollten mit Harmonie angefüllt sein, dann entsteht auch mehr der Wunsch nach Sex.
Es gibt nun mal keine "Garantiekarte" in einer Partnerschaft... und Gebrauchsanweisungen erst recht nicht. Jedes Paar sollte für sich entscheiden was "ausreichend" ist,
Grüße von der Insel des ewigen Frühlings... acentejo

9

Nein, wir hatten regelmäßig guten Sex. Getrennt habe ich mich trotzdem weil es partnerschaftlich eine Katastrophe war. Gefühle, Zärtlichkeiten gabs nur beim Sex. Ich glaube das war der Grund warum wir noch kurz vor der Trennung noch guten Sex hatten. Ich wollte dann aber doch nicht mehr.

10

Ich sehe das umgekehrt: Sexuelle Frustration ist eine Belastung für die Ehe

11

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - manche haben täglich Sex ohne dass der Ehepartner was davon weiß #rofl

andere vögeln anstatt miteinander zu sprechen und wenn dann der Ernst des Lebens kommt, kommen sie nicht miteinander klar.
Das Leben ist nämlich mehr als nur Sex