Das übliche Thema?

Hallo, habe das Thema so genannt, weil ich es schon öfter hier gesehen habe. Es geht um die sexuelle Unlust der Ehefrau. Ich passe in das Klischee auch gut rein:

2 Kids mit 9 und 6 Jahren
Haus angeschafft
Erfolgreich im Beruf (beide, sie Teilzeit)
Sie nach der ersten Geburt zugenommen, war vorher gertenschlank, jetzt noch ca 6kg zuviel (ihrer Meinung nach)

Sex gibt es sehr selten (vielleicht 10x im Jahr, tlwse aber auch 3 Monate nicht), es wird immer weniger. Oral gar nicht mehr (von mir schon, und danach will sie es auch gleich immer heftig haben, aber das ist dann eine minutennummer, bis ich dann komme(n soll).
Man muss dazu sagen, dass sie Angst hat, wieder schwanger zu werden, Verhütung ist mit Kondom, da Unverträglichkeit gguber allen hormonellen Methoden.
Zur Vasektomie habe ich mich noch nicht überreden lassen, weil ich nicht glaube, dass das das problem behebt ehrlich gesagt.

Ausreden für kein Sex gibt es viele
Zu müde
Kind schlaft ständig bei uns
Grade die Tage (oder davor oder danach)
Stress (in welcher Form auch immer)
Keine Zeit
Keine lust jetzt
Fühle mich grade nicht gut
Aber auch jegliche körperlichen oder sonstigen Sachen, die sie an mir stören, als da wären
Streit mit mir (wobei kein handfester Streit gemeint ist, sondern eher, wenn es gerade nur 98%ig läuft statt 100%)
wenn ich irgendwo mal einen Pickel habe, der sie stört

Jegliche Diskussion wird abgeblockt, es soll ja nicht zerredet werden, wenn ich weiter diskutieren möchte gibt es dann den echten Streit.
Jegliche morgendliche Zärtlichkeit wird als Fickversuch verurteilt (wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich natürlich körperlich erregt werde, wenn ich zärtlich bin, aber ich habe es auch schon öfter bewusst ohne Hintergedanken gemacht und dies auch spüren lassen), geduldet wird die Zärtlichkeit aber schon, weil ich weiss, was sie mag (behaupte ich jetzt einfach mal)

Zärtlichkeiten selbst bekomme ich kaum und wenn, dann wird nebenbei ein Buch gelesen, total frustrierend, echt.

Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen, wir leben nebeneinander her, wir verstehen uns größtenteils gut, umarmen uns, es gibt Küsschen , aber eben kein Kuss, geschweige denn Zungenkuss.

Um Vorurteilen vorzubeugen, auch frisch geduscht und rasiert macht es keinen Unterschied, und auch wenn ich vorschlage nicht gleich zu penetrieren, sondern es auch ein handjob tun würde (meinetwegen auch nur von meiner Seite, denn ich finde es auch schön, nur den partner zu beglücken), führt selten zum Erfolg. Auch wochenlange Enthaltsamkeit meinerseits bringt nix.

Bitte keine Vorschläge, hole es dir woanders oder du brauchst noch mehr Geduld, ersteres kommt nicht in Frage und letzteres habe ich einfach nicht mehr.

Als Nebeninformation: wir gehen fast nie aus (das letzte mal vielleicht. Vor 2 Jahren)

28

Ehrlich gesagt klingst Du genau wie mein Mann. Die Beschreibung traf bis vor einiger Zeit noch voll und ganz auf mich zu.

Ich liebe meinen Mann und finde den Sex mit ihm immer toll, trotzdem hatte ich fast nie Lust.

Erstmal sollten hormonelle Gründe ausgeschlossen werden. Es gibt hormonelle Störungen die das ganze enorm beeinflussen.
Dafür muss deine Frau natürlich bereit sein mit ihrem Arzt darüber zu sprechen.

Deine Frau muss sich auch darüber im Klaren sein das es so nicht weitergeht. Ich denke sie selbst ist mit dieser Situation auch nicht zufrieden. Ich habe meinen Mann ungern abgewiesen, ich hatte aber überhaupt keine Lust.

Nach etlichen Gesprächen haben wir uns darauf geeinigt einen festen "Sex-Tag" pro Woche festzulegen. Klingt erstmal nicht so romantisch hat uns aber weitergeholfen.
An diesem Abend, bei uns jeden Sonntag, haben wir uns bewusst Zeit genommen. Den Fernseher ausgelassen, mal ein Glas Wein getrunken, was leckeres gegessen und uns angeregt unterhalten. Eben wie man sich einen schönen Abend vorstellt.
Dadurch das ich mich die ganze Woche darauf einstellen konnte war ich vorbereitet, fühlte mich nicht müde oder überrumpelt.

Nach und nach habe ich den Sonntag immer genossen und inzwischen haben wir auch wieder häufiger mal spontanen Sex.

Lange Rede kurzer Sinn: Du musst das Thema mit deiner Frau besprechen. Solange sie nicht bereit ist etwas zu tun wird sich an eurer Situation nichts ändern.

Viel Glück

43

Ich habe auch das Problem, daß ich außer am Anfang einer Beziehung (ca. drei Monate bis halbes Jahr) keine Lust mehr habe.

Ich bin alleinerziehend, Kinder 1 1/2 und 6 1/2.

Seit Mai 2012 habe ich wieder einen Freund, aber es fängt schon wieder an:

Ich möchte nicht mehr immer angefasst, geküsst werden. Habe keine Lust auf Sex, finde den Gedanken daran sogar unangenehm. Wenn er Küsse dann einfordert, werde ich unwirsch. Vor zwei Tagen auf der Einschulung meiner Tochter legte er die Hand auf meinen Po und wollte mich öfter küssen. Das mochte ich überhaupt nicht.

Er seufzt schon bei kleinen Küßchen und gibt mir zu verstehen, daß ihn das schon erregt.

Auch wenn meine Körperformen durch meine Kleidung betont werden oder ein tiefer Ausschnitt, oder mal die Brustwarzen zu sehen sind - ich bekomme dann einen Kommentar, wie sexy ich wäre oder daß er ja gerne...

Mich nerft das. Ich empfinde das so, als wäre ich ein dauernd sexualisierter Mensch, bei dem es sich nicht auch um andere Dinge dreht im Alltag. Ich kann keine alltäglichen Dinge am Tag machen in seiner Gegenwart ohne daß Kommentare kommen oder ich sexuell angefaßt werde.

Ich möchte nackt durch die Wohnung laufen können, ohne gleich wieder eine Erregung zu provozieren und mich schlussendlich deswegen verhüllen. Wie bei den Moslems, weil die Männer nicht an sich halten können.

Das ist nicht das erste Mal, daß es mir so geht, wenn ich eine Beziehung mit einem Mann beginne, besonders, seit ich Kinder habe.

Kinder sind wahnsinnig anstrengend. Und wenn dann ein Mann kommt und auch noch ständig an meinen Körper will, mich aber sonst nicht wirklich unterstützt, dann ist der Ofen bei mir im 0 komma nix aus.

Ich habe bisher dafür keine Lösung gefunden und Beziehungen beendet, weil ich nicht damit leben konnte, den Mann dann immer zurück zu weisen oder mich ständig rauszureden.

Ich weiß aber auch, wie hier auch schon geschrieben wurde, daß meine Libido sofort bei sonstigen Problemen oder wenn mir Dinge (nicht Pickel) am Partner, Verhaltensweisen insbesondere, nicht gefallen, schnell abnimmt.

Deswegen habe ich keine längere Beziehung gehabt. Weil ich mit dem Keine-Lust-Frust nicht leben wollte.

Bei meinem jetzigen Freund ist es, weil sich herausstellt so langsam, daß er kaum für seinen eigenen Lebensunterhalt aufkommen kann, stöhnt, wie anstrengend sein Halbtagsjob ist und nicht sein Leben in die Hand nimmt.

Ich arbeite und schmeiße noch den Haushalt mit zwei Kindern ohne Hilfe des Vaters.

Als ich erkannt habe, daß es dauerhaft nur weiter getrennte Haushalte geben kann, und er nur zum Essen, ein bißchen mit den Kindern spielen und eben für unsere Schäferstündchen kommen wird - das ist für mich nur eine weitere Belastung, unter der die Lust auf der Strecke bleibt.

Ich hatte mal einen Freund, der mich nur nachts körperlich berührt hat und am Tage nicht. Er war Moslem. Das fand ich viel angenehmer und hat auch meine Libido nicht so runtergedrückt.

Ich weiß für mich keine Lösung und gebe es wohl auf mit den Beziehungen, denn Sex möchte ein Mann ja nun mal gerne haben und ich möchte mich nicht dazu verpflichtet fühlen.

1

Wie oft schläft das Kind noch bei euch?

Macht auch mal deine Frau den ersten Schritt?
Nicht nur du muss auf sie zugehen,sie auch auf dich.

Ihr seid wohl schon lange zusammen.
Kennt ihr eure Wünsche?
Die verändern sich ja auch mit der Zeit.

Hast du sie mal gefragt ob sie sic ein Leben ohne Sex vorstellen kann?
Wenn ja,was sie gedenkt,wie du damit umgehen sollst?

Eure Kinder können durchaus mal einen Babysitter verkraften und ihr als Paar raus.

Das mit dem Pickel find ich schlimm,hoffe es war nur n Beispiel aber kein Ernst sonst währe ich in sexueller hinsicht völlig auf dem trockenen.

l.G

9

das Kind schläft nahezu ständig bei uns. Es ist so, dass es im Ehebett einschläft (tlwse recht spät), wenn ich dann ins Bett komme, dann wird es auch ab und zu rübergetragen, aber dann schläft meine Frau schon.

Wie gesagt, wenn ich sie auf Sex anspreche oder darüber diskutieren will, blockt sie total ab, sie sagt dann: "ja, natürlich will ich Sex, aber je mehr wir darüber reden, umso weniger will ich, das macht alles kaputt etc." Also heißt es Klappe halten und darauf warten, dass sie doch mal will (kommt wie gesagt so alle 3-6 Monate auch mal vor). Wobei ich sagen muss, dass es dann echt wenig spannend ist, dann soll ich ihn reinstecken, machen und fertig. Mehr als 10 Minuten sind da schon selten. Früher hat sie auch mal was hübsches angezogen, die Dessous, die ich vor 6(!) Jahren gekauft habe hat sie noch nicht mal ausgepackt.

Wie schon erwähnt hat sie panische Angst vor noch einer Schwangerschaft, hat auch schon das Thema Vasektomie angesprochen, und dass es dann doch öfter wäre, aber daran glaube ich nicht, denn mir fehlt auch alles andere, was man erotisch machen könnte (früher haben wir es, als wir noch nicht zusammengewohnt haben übers Telefon und netmeeting gemacht, da gab´s dirty talk, oral war echt ein Faible von ihr, sogar einen Fetisch konnte man ausleben). Heute kommt mir jede Frage nach etwas anderem als morgens im Ehebett als ungezogen und pervers vor, weil eben die Begeisterung dafür überhaupt nicht da ist. Und ganz ehrlich, ohne Begeisterung von der anderen Seite bringt´s einfach nicht, da ist onanieren bald schöner.

12

Du tust mir wirklich sehr leid!

Ich kann dich sehr verstehen. Hätte ich eine Patentlösung, dann würd ich dir helfen.

Leider habe ich die nicht, aber so viel kann gesagt sein:

Du bist nicht allein

weitere Kommentare laden
2

Das hätte fast wortgenau von mir sein können. Ich hatte nie über eine Alternative zu meinem Leben nachgedacht bis mich vor zwei Jahren eine andere Frau kennen lernte, bei der ich mich nach langer Zeit auf einmal wieder als Mensch und Mann wahrgenommen fühlte. Ein dreiviertel Jahr später habe ich dann meine Familie verlassen um mit der anderen weiter zu leben. Inzwischen weiss ich mit therapeutischer Hilfe, dass unser gestörtes Sexualleben nur die Spitze des Eisberges der gegenseitigen Unzufriedenheit war. Wünsche dir viel Glück ( oder eine neue erfüllende Beziehung). LG ich

3

du kannst da nicht viel tun, sie steckt fest und meint auch sie hätte das recht, so zu sein, gepachtet...das ist leider typisch.

sie wird erst wach wenn sie merkt du hast eine andere und diese andere wird kommen, auch wenn du dir das jetzt vielleicht noch nicht vorstellen kannst.
dann hast du vielleicht auch die möglichkeit sie zu bewegen zu einer eheberatung zu gehen.
an erfolg glaube ich aber dann trotzdem nicht, aber es ist einen versuch wert und außerdem lernt sie da einiges über sich selber und das finde ich sehr wichtig.

sofern dir die andere dann nicht zu wichtig geworden ist, so dass deine frau und ihre egoistische selbstverständlichkeit, zu weit in den hintergrund treten.

klar werden viele sagen, rede mit ihr, aber das bringt nichts mehr, weil sie, wie du ja bemerkst, immer so redet, dass das thema einen noch bitteren beigeschmack bekommt und nervt.du wirst nur noch als sexgeil abgestempelt usw....

es ist auch nicht damit getan, 1x auszugehen.dann geht ihr 1x aus und dann?dann wieder ewig nicht...

vielleicht kann eine freundin mal mit ihr reden?
oder du gehst auf abstand, zeigst ihr eine mauer...

letztendlich denke ich aber der zug ist abgefahren, zumindest so, dass du wieder dieser innigkeit verspürst, das lachen, das wohlige....

4

Wir können Partnertausch machen du gegen mein Mann. Passt besser :) der ist gerade auch so drauf. Keine Lust und ich will. Nichts zu machen !

5

Guten Morgen

Leider kenne ich das auch.
ABER wir haben beide erkannt, dass wir uns immer weiter voneinander entfernen und haben daran gearbeitet.
Bei uns waren es aber handfeste Gründe (Krankheit).

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dein Leid ganz offen anzusprechen.
Du musst deiner Frau sagen, dass du unglücklich bist und so, wie ich es aus deinem Posting raus lese, nicht für immer und ewig leben willst.

Wir haben stundenlange Gespräche geführt.
Es ist wichtig sich gegenseitig aussprechen zu lassen!!! Das war Grundvorraussetzung für ein Gespräch auf vernünftiger Basis.

Ihr solltet euch Zeit füreinander nehmen.
Wir haben drei Kinder (14,11 und 5).
Die Jungs wollen am WE auch mal länger aufbleiben und die Kleine möchte auch mal zu uns ins Bett.

Ihr dürft euch aber selbst nicht vernächlässigen.

Vielleicht nehmt ihr euch einen Tag in der Woche, an dem ihr beide allein was unternimmt (Sauna, Schwimmen, Kino, schön essen gehen)
Können die Kinder auch mal an einem WE bei Verwandten verbringen?
Dann nutzt die Zeit für euch.

"Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen, wir leben nebeneinander her, wir verstehen uns größtenteils gut, umarmen uns, es gibt Küsschen , aber eben kein Kuss, geschweige denn Zungenkuss."

DAS ist aber nebeneinander herleben! Das war bei uns auch so!
Umarmen und Küsschen bekommen Mama und Papa, Bruder und Schwester auch.
Du bist mit der Situation unglücklich und wirst immer unglücklicher weil es dir auch selbst bewusst wird!

Freunde sind wertvoll!
Aufgrund der Tatsache dass es meinem Mann gesundheitlich nie gut ging, hatte er auch nie Lust auf Besuch, geschweige denn irgendwo hingehen.
Wir haben unseren damaligen Freundeskreis verloren. Niemand mehr blieb übrig!
Nach und nach haben wir wieder Kontakte geknüpft und auch wieder schöne Freundschaften aufgebaut!
Es ist so schön, wenn am WE mal nette Leute da sind, wir zusammen essen, etwas trinken und schöne Gespräche führen.
Das alles gehört dazu.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute

;-)

6

Ich behaupte mal, dass was du beschreibst,trifft auf jede 2. Partnerschaft zu. Ist also eher nicht so ungewöhnlich (ausser hier bei Urbia, da sind die Frauen allesamt natürlich Dauergeil und ständig Willig;-)).

Was hilft, wird nachhaltig nur die Kommunikation sein. Ihr müsst beide herausarbeiten, warum es hakt. Warum es wirklich! hakt. Und dann muss auch SIE bereit sein, daran zu arbeiten. Ansonsten wird es schwierig, wenn du nicht bereit bist, ständig zurückzustecken.

Ich kenne die Situation - ich bin auch schon mal die etwas faulere Fraktion bei uns#schein

Gruss
agostea

8

Du hast vergessen: Die Urbia-Frauen sind alle willig und die Männer alle lustlos :-p

15

Ich glaube viele haben die Idealvorstellung, das beide Partner einen ständig übereinstimmenden sexuellen Appetit haben sollten.
In der Anfangszeit ist das ja auch so.Nach einigen Jahren lässt sich wohl fast jeder mal vom Alltagsstress beeinflussen.( Ausnahmen gibt es natürlich----die Triebstärke kann wirklich stark differieren )
Nicht immer stecken handfeste Probleme dahinter,manchmal vielleicht auch einfach nur Bequemlichkeit.
Im Prinzip ist jeder dafür verantwortlich, dieses sehr verbindende Element am Leben zu erhalten.
Dafür muss man sich in manchen Zeiten Mühe geben.
Wie du schon gesagt hast sind Kommunikation, Interesse am Partner, Unternehmungen ( gemeinsam und auch allein )Rituale etc. wichtig, also schon eine Art von Beziehungspflege und Arbeit.

weitere Kommentare laden
7

Hey,

hast du sie denn schonmal gefragt was wirklich ihr Problem ist!?

<<<Als Nebeninformation: wir gehen fast nie aus (das letzte mal vielleicht. Vor 2 Jahren) >>>

Ich denke das ist auch ein sehr großer Störfaktor! Es ist wichtig auch mal etwas als Paar zu unternehmen. Warum überrascht du sie denn nicht einfach mal, indem du einen Tisch in einem schönen Restaurant reservierst, dich um die Betreuung der Kinder kümmerst und sie am Abend einfach mal spontan aufforderst, sich fertig zu machen und mit dir auszugehen!?

Mein Mann und ich werden auch demnächst ein Wellnesswochenende ganz allein ohne Kinder (5 und 15 Monate) verbringen. Das finde ich sehr wichtig, wenn der Alltag sich einschleicht. So kann man abschalten und wird praktisch dazu gezwungen, sich aufeinander zu konzentrieren.

lg Medina

10

tja... ohne Kinder mehr als einen Tag würde sie nicht wollen, allenfalls klappt mal ein Abend, aber auch da heißt es, nein, das geht heute nicht, ich bin zu müde (oder sie will lieber ihrem Hobby nachgehen). Und gegen geplanten Sex hat sie eine regelrechte Abneigung.
Sie sagt ja, sie will Sex, aber eben nicht jetzt (und auch nicht morgen, übermorgen, überübermorgen), wenn, dann, wenn sie Lust hat und das ist halt so extrem selten. Und sie hat mir gesagt, dass das auch mit einem anderen so wäre, also nicht an mir liegt.

11

Sorry, aber wenn sie eine funktionierende Ehe haben will, muss sie schon ein paar Kompromisse eingehen. Es dreht sich doch nicht alles um sie?

Respekt an dich! Mir wäre dieses Hickhack zu anstrengend.

weiteren Kommentar laden
18

Warum lässt sie sich denn nicht strilisieren?

Sie hat doch so Angst schwanger zu werden.

Ist euer Kinderrwunsch denn beiderseits abgeschlossen?

l.G

22

ja, ist er. Sie hat Angst vor einer OP, das akzeptiere ich auch.

23

Na, aber du hast doch auch Angst vor der Op.?

Irgendwie müsst ihr doch auf einen Nenner kommen können.

l.G

weitere Kommentare laden