Bin ich ein schlechter Mensch?

Guten Morgen in die Runde,

seit Montag ist mir schlecht. Ich kann nichts essen und dreh durch, weil ich diese Übelkeit nicht aushalte.
Aber das ist nicht das Einzige, das mich zerreisst.
Mein Handy liegt neben meinem Monitor und alle paar Sekunden schweift ein sehnsüchtiger Blick darüber und mich durchfährt diese Übelkeit.
Der Blick bleibt unerfüllt.
Vernünftig.

Am vergangenen Samstag sind mein Freund ich und ich mit zwei weiteren Kumpels (alle zwischen 34 und 39 Jahre) von ihm ausgegangen.
Ich kenne beide schon länger. Den Einen habe ich allerdings erst ein paar Mal getroffen. Aus irgendeinem Grund war er mir jedoch von Anfang an sympathisch.
Wir tranken viel und lachten mächtig.
Irgendwann ging mein Freund mit Kumpel auf Toilette und ich blieb mit diesem "Einen" am Tisch zurück. Er lehnte sich zu mir herüber und sagte mir, dass ich schön aussehe in meinem Kleid.
Ich war platt. Natürlich geschmeichelt aber platt. Er ist eigentlich (zumindest mir gegenüber) eher reserviert. Es hat sich auch im Laufe des Abends herausgestellt warum. Er hatte mich angeblich ganz anders eingeschätzt. Er sagte ich habe so kühl auf ihn gewirkt. Wie er mich jetzt einschätzt weiss ich nicht.
Die feucht fröhliche Nacht hatte zuerst zur Folge, dass ich meinen trunkenen Liebling nach Hause bringen musste :-) Von dort aus schrieb ich dem benannten Kumpel (nennen wir ihn E.) E. eine Nachricht, dass wir nach Hause sind.
Er antwortete, dass er auch nach Hause ist, auch wenn er mich gern noch gesehen hätte...
Ich wünschte ihm eine Gute Nacht und fügte bei, dass ich mich immer freue von ihm zu lesen...
Er schrieb dann (wir waren alle sehr betrunken...): "Lesen hören auch wenn zwei Wochen ohne... würden die Lippen sich treffen...! Entschuldigung ich bin ein wenig betrunken." - Ich smste zurück: "Ich auch - deshalb verstehe ich deine Sms nicht...Du weisst aber wer dir hier schreibt?" - Und er: "(Meinen Namen) - may it be possible to meet again... ach bin ich witzig! Ich lege mich jetzt ins Bett! Kuss"

Bäääng! Mir hatte wohl jemand zu fest gegen das Hirn geschlagen... Erstmal ins Bett... schlafen... den Alkohol wegschlafen... Neben meinem betrunkenen Schatz...

Am nächsten Tag haben mein Freund und ich ihm eine Nachricht geschickt, ob es ihm auch so schlecht ginge. Wir haben dann kurz hin und her gesmst. Ganz unverfänglich. Ich habe ihn noch gebeten mir doch das Foto vom Vorabend zu schicken.

Am Montag morgen kam das Foto via MMS.
Es stand auf dem Kopf. Also schrieb ich zurück:
"Da stand die Welt auf dem Kopf..."
Und er: "Ich bin froh euch überhaupt alle aufs Bild bekommen zu haben - oder meinst du was anderes?"
Und ich: "Das weisst du besser als ich... ;-)"
Und er: "Ich glaub der Abend hat eh alle etwas verwirrt!!!"
Und ich: "Inwiefern?" (hab mich bissle blöd gestellt :-))
Und er: "Ich kann im Moment keine Angaben dazu machen. Ich bin verwirrt...noch immer!"
und ich: "Was verwirrt dich denn so?"
Und er: "Dass ich dich so ganz anders eingeschätzt habe und das passiert mir sonst nie!..."
Und ich: "Wie hast du mich denn eingeschätzt?" (Sag es mir nochmal!!!)
Und er: "Also Süße, nach dem Fauxpas mit deinem Alter, was mir wohl ewig negativ anhängt, sag ich lieber nur 'anders'"
Und ich:" Eigentlich wäre die interessantere Frage ohnehin gewesen, wie du mich nun siehst... "
Und er: "Ich glaub ich hab am Samstag schon zu viel geschrieben, wenn ich mal ehrlich bin. Abgesehen davon, dass man das vielleicht nicht in eine Sms packen muss..."
Und ich: "Ich frage mich wohin diese "Unterhaltung" führen soll..."

Und dann schickte ich ihm noch ein Foto von dem lustigen Abend, auf dem er zusammen mit meinem Freund ist.

Er antwortete erst am nächsten Morgen. Wahrscheinlich weil abends ja mein Freund daheim ist.
An diesem Dienstag haben wir relativ normal miteinander geschrieben. Er nannte mich Klugscheisser, ich ihn Spießer, er schrieb, dass er mich mag, ich entgegnete "Dito".
Das wars.
Nun warte ich permanent auf eine Nachricht von ihm.

Ich weiss, es ist moralisch komplette Müllhalde, was ich da mache.
Aber ich muss die ganze Zeit an ihn denken.
Er ist optisch eigentlich gar nicht mein Fall.
Aber irgendetwas fasziniert mich so unglaublich an diesem Mann.
Er zieht mich so an... Ich weiss auch nicht auf welche Weise.
Um ehrlich zu sein weiss ich das nicht.
Ich hab ein zerreissendes Bedürfnis ihn wiederzusehen. Und eine erstickende Angst davor...
Ich möchte meinen Freund unter keinen Umständen verlassen, weil bei uns wirklich alles perfekt ist. Ehrlich.
Und ich würde meinen Freund auch nicht betrügen.
Sollte so etwas doch passieren, dann - weiss Gott - nicht mit einem Kumpel, der im selben Ort wohnt!!!
Aber ich denke daran. Stelle es mir vor.
Und es ist in dieser Vorstellung nicht ein Körper oder so, was mich erregt, sondern er als Mensch. Das ist doch wahnsinnig gefährlich...

Bin ich schon zu weit gegangen?
Hätte ich mich auf die "Unterhaltung" gar nicht einlassen dürfen?
Aber es kribbelt so furchtbar, scheußlich, schaurig schön...
Aber mir ist auch schlecht. Wirklich. Physisch.
Da ist Popcorn in meinem Herz... wenn mein Handy aufleuchtet.
Seit Montag. Seit seiner Offenbarung, dass an seinen aus dem Rausch stammenden Nachrichten doch etwas dran war...

Habt ihr schon Ähnliches erlebt? Vielleicht nicht unbedingt mit einem Mann aus dem Freundeskreis eures Eigenen, aber vielleicht zumindest ähnlich...

Liebe Grüße von der verwirrten Anonymen #winke






1

laß es auf sich beruhen, schalt dein handy ab und auch die nächsten 7 Tage nicht an. mach was nettes mit deinem Freund

Klingt alles nach einer Portion Kinderkacke und du kannst dich mächstig zum Ei machen. Erstens weil er der Freund deines Freundes ist und du versuchst ein Spiel mit dem Feuer zu beginnen

2

Ja, ich hab das auch schon so erlebt. Auch mit einem Freund meines Mannes. Bei uns ging es nach mehrmaligen Partyflirtereien dann auch einmal weiter.

Und das, obwohl meine Beziehung sehr gut ist, ich mit dem anderen aus verschiedenen Gründen NIEMALS eine Beziehung gewollt hätte, er allerdings optisch schon ein hübscher ist.

Mir ist mittlerweile klar, warum ich mich so "verknallen" konnte, obwohl ich meinem Mann liebe:


1) Langeweise und Eintönigkeit in der eigenen Beziehung, ist halt doch immer das gleiche irgendwie.

2) Wir Frauen lieben es einfach, wenn wir Komplimente bekommen, angeflirtet werden, ein wenig mit dem Feuer spielen. Schnell interpretieren wir in solche Situationen auch Gefühle mit rein, die in der Regel aber schnell wieder verfliegen oder gar nicht vorhanden sind. Wir können sexuelle Anziehung einfach nicht von "Liebe" trennen.

Ich hab mir damals viele Gedanken darum gemacht, heute bin ich deutlich immuner gegen solche Anwandlungen.

Ich weiß, was ich zu Hause habe und ich weiß, dass andere auch nur mit Wasser kochen und die tollen Schmetterlinge im Bauch auch wieder wegfliegen.

Ich flirte auch heute noch gerne, das wars dann aber auch. Ich fang mich schnell selbst wieder ein.

Habt ihr Kinder? Sei dir sicher, du wirst es sehr bereuen, wenn du dich in dieser Konstellation auf den anderen einläßt. Es ist eine Todsünde, sich mit den Freunden der Partner einzulassen. Ich bin damals glücklicherweise nicht aufgeflogen. Mit dem Mann sind wir aber immer noch lose befreundet und treffen uns alle paar Monate auf Parties.


Höre auf deinen Verstand!

FG
B. #stern

24

Hast Du gut geschrieben!

Die TE sollte sich nicht unter dem Deckmäntelchen "ach, es war so nett, ich konnte nicht anders" auf ein Spiel mit dem Feuer einlassen, sondern lieber an einer Portion Gradlinienkeit und gesundem Verstand arbeiten...

Sonst ist hinterher das Gejammer groß.

Lieber in der eigenen Beziehung schauen, was man optimieren könnte.

LG, Nele

3

Ich glaube, du sagst die Unwahrheit. Denn wenn mit deinem Freund alles wunderschön ist, warum dann so eine SMS-Kommunikation? Ich finde, der Flirt ging zu weit. Machst du weiter, riskierst du deine Beziehung.
Ihr habt da ja keine Scherze gemacht, ihr habt geflirtet. Wie soll das denn weitergehen? Denk nach, bevor du weiter auf eine SMS wartest.
Und mach es, wie binnurich sagt: Mach was Schönes mit deinem Freund. Wenn dir an ihm liegt.

4

Hallöchen Anonyme,

ich kann dich sehr gut verstehen.

ich selbst bin seit 12 Jahren in einer festen beziehung und seit 1 jahr verheiratet.

Es gibt einfach immer mal zeiten, in denen man sich nach jemanden anderen sehnt, auch wenn zu hause alles super läuft.

Es tut gut, wenn man spürt, dass sich auch noch andere Männer für einen interessieren. Und wenn einem derjenige auch noch zusagt, umso schöner.

Ich denke, dein Gefühl hält noch eine weile an und dann wird es verfliegen, wenn bei euch wirklich alles sonst ok in der beziehung ist. Was ist dagegen schon zu sagen. Bauchkrippeln hatte man lange nicht mehr und das kann man doch mal kurz genießen. Solange man treu bleibt!!!!

Überlege dir, ob du das, was du hast aufs spiel setzen möchtest. Solange es bei zweideutigen sms bleibt, ist das ok. Nicht übertreiben. Dein schatz könnte dahinter kommen...

alles gute für euch

5

ich glaube, das verfliegt nur, wenn man dem keine neue Nahrung gibt, also es ruhen läßt und keinen Kontakt pflegt - zumindest ist das meine Erfahrung

6

Würde ich unterschreiben! Man muss sich schon aktiv fern halten, damit das Feuer keine neue Nahrung erhält.

Immer schön den Kopf entscheiden lassen...

FG H. #klee

7

Wenn´s dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.

naja, ich denke solche Dinge widerfahren einem mehrmals im Leben. Dir Frage ist nur wie geht man damit um.

Wenn doch alles so supi zwischen dir und deinem Freund läuft solltest du es abbrechen. Die Schmetterlinge sind, du spürst sie deutlicher als bei deinem Freund.

Vielleicht wertest du sie als Signal einer möglichen Abnutzung deiner Freundschaft (nicht negativ zu verstehen). Es gibt immer etwas zu tun in Beziehungen damit sie interessant sind.

Auch kann es sein das du im allgemeinen unterfordert bist und einfach Zeit hast dich auf so etwas einzulassen.

Aber deine Frage war: "Bin ich ein schlechter Mensch?"

Nun steht es nicht in meiner Macht dir die Absolution zu erteilen um dein Gewissen zu beruhigen, damit musst du allene klar kommen. Aber ich gebe dir mal die Frage zurück: Wie schlecht fühlst du dich denn, und was würdest du dich fühlen wenn dein Freund gleiches täte?"

Es ist schon schön zu fühlen das man begehrt wird und zwar nicht nur vom eigenen Freund, das quietscht die Seele, das brauchen wir auch, das sind Grundwerte.

Aber gehen wir zu weit und nutzen es aus, dann steht der Ärger ins Haus, früher oder später.

blueH6

8

Hallo blueH6,

um deine Frage zu beantworten ("Wie schlecht fühlst du dich denn, und was würdest du dich fühlen wenn dein Freund gleiches täte?"):
Ich habe in letzter Zeit sehr viel darüber nachgedacht.
Auch darüber weshalb so unglaublich viele Beziehungen in die Brüche gehen, warum Menschen fremdgehen, was das Geheimnis einer glücklichen Beziehung ist, die für "immer" hält... Ich habe mir Gedanken über den Mensch und die Monogamie gemacht.
Ich habe mich gefragt, was Liebe und Ehe eigentlich bedeutet.

Ich bin für mich zu dem Punkt gekommen, dass ich meinem Partner verzeihen würde, würde er mich (sexuell) betrügen. Das binde ich ihm natürlich nicht auf die Nase. Ganz zu Beginn unserer Beziehung hat er nämlich mit einer anderen Frau geschlafen. Das schmerzhafte für mich daran war in erster Linie nicht das Ineinanderstecken nackter Körper, sondern, dass er mich belogen hat und, dass er mich in den Tagen "vernachlässigt" hat; dass er sich mit einer fremden Frau amüsiert hat (und das meine ich nicht sexuell), während ich das Wochenende auf ihn wartete.

Ich weiss nicht, ob ein normal attraktiver Mensch, der oft in Versuchung geführt wird dem immer widerstehen kann.

Moralisch korrektes Verhalten wäre eine Beziehung zu beenden bevor es zu außerehelichen Aktivitäten kommen kann.
Das bedeutet, eine funktionierende Beziehung zu beenden, obwohl sie harmonisch läuft und man zusammen passt, nur weil die Hormone Bungee Jumping machen.
Wenn ein Paar mehr verbindet als eine heiße Leidenschaft, wenn man mit jemandem tatsächlich sein Leben teilen kann und will, dann fände ich es sehr traurig, wenn eine kurze (sexuelle) Begierde nach einer anderen Person das Ende der Beziehung bedeutet.

Ich spreche hier nicht PRO offene Beziehung.
Ich wäge nur ab, was für mich schlimmer wäre.
Den Menschen zu verlieren, mit dem ich mein Leben teilen möchte, nur weil er mit einem anderen Menschen Sex haben will, oder in den sauren Apfel beißen und es zu akzeptieren - vielleicht auch als Katalysator der eigenen Partnerschaft zu sehen.
Das wiederum bedeutet nicht, dass man permanent jeder kleinen Flamme nachgehen soll.
Ich glaube ich bin meinem Partner die aufregendere Frau mit meinen Geheimnissen, die mir mein Leben prickelnd gestalten.
Letztendlich gehört doch jeder Mensch sich selbst und hat nur dieses eine Leben. Ist es nicht auch eine Form von Egoismus von dem Partner Treue zu verlangen, wenn er wiederum ein starkes Verlangen nach etwas anderem hat?

Unsere Gesellschaft hat sich verändert. Die Frage ist nur:
Gehen wir mit diesem Trend oder wollen wir die leidenden Rebellen sein?

Ich habe früher meinen Exfreund permanent kontrolliert. Sein Handy, seinen Computer, etc.
Heute, bei meinem jetzigen Partner, mache ich das nicht mehr.
Welches Recht habe ich dazu?
Das hat auch sehr viel mit Respekt zu tun.
Vielleicht treibt mein Partner hinter meinem Rücken irgendetwas, das mich nicht freudig stimmen würde...
Da unsere Beziehung funktioniert kann ich alles drumrum ausblenden.
Vielleicht betrügt er mich, vielleicht gehe ich ihm fremd.
Aber wir beide sind sehr glücklich miteinander.
Und mehr möchte ich gar nicht wissen.

Ich möchte zum Abschluss nur nochmal betonen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie fremdgegangen bin.
Das sind alles nur Thesen, die ich in den Raum werfe, weil ich mir viele Gedanken über eine Beziehung und dieses damit einhergehende Exklusivrecht auf einen Menschen, gemacht habe in letzter Zeit.

Viele Grüße #winke

9

Das sind große Gedanken, Respekt.

Die Frage ist, wie reagierst du, wenn er TATSÄCHLICH "fremdgeht"? Denn die Theorie ist immer noch etwas anderes als die Praxis.

Und wie reagiert er, wenn er deinen Flirt entdeckt, schließlich ist es ein gemeinsamer Freund.

Ja, es gilt viel abzuwägen.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg,

White

weitere Kommentare laden
13

Hallo, das könnte ich geschrieben haben, nur ist es bei mir nicht der Freund meines Mannes, sondern ein "fremder" Mann! Aber das prickende Gefühl, das "verbotene" reizt mich so sehr, das ich mitten drin stecke und nicht weiss, wann und wie das endet!?

Ich verstehe dich total gut, aber ich denke, wenn wir unsere Ehe bzw. Beziehungen nicht auf´s Spiel setzen wollen,müss irgendwann das Köpfchen eingeschaltet werden und das Bauchgefühl ingnoriert werden.

Ich hoffe alles wird gut #klee#klee#klee

14

Ich habe mich mal sehr gut mit einem Freund meines (jetzigen) Ex verstanden. Wir haben uns jedoch keine zwei deutigen SMS geschrieben sondern haben uns einfach nur gut verstanden. Die Beziehung zu meinem Ex war eher auf Sexbasis, nichts ernstes (hatte später auch erfahren, dass er mich mit anderen betrogen hat). Trotzdem wäre ich nie weiter gegangen, ist nicht meine Art. Als wenig später schluss war habe ich mich mit dem Freund getroffen und daraus wurde eine Beziehung von über 6 Jahren, mit dem anderen war ich nur wenige Wochen zusammen. Man muss sich entscheiden, aber so etwas geht nicht und deshalb, ja eigentlich bist du ein schlechter Mensch. Dir ist wohl nicht bewusst, dass Freunde untereinander sprechen und du nicht nur deinen Partner sonst viel mehr dadurch verlieren kannst. Die Entscheidung triffst du und nicht wir hier im Forum. Also überlege dir, ob dir dein Freund am Herzen liegt oder du lieber etwas rumhimmeln möchtest.

16

schön die finger vom handy lassen, das kribbelt nur, weil es so verboten ist! #nanana

23

Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation wie du!

Damals war ich bereits 5 Jahre mit meinem Freund (jetzt Ehemann) zusammen...wir waren und sind es noch ein perfektes Paar. Es hat alles gestimmt, das Zusammenleben, der Alltag unser Sexleben....

Dann war ich auf einer Geburtstagsparty einer Freundin und lernte dort einen Kerl kennen...und wir waren sofort auf einer Wellenlänge

Wir hatten den gleichen Sinn für Humor, konnten uns super unterhalten und er hatte so ein wunerschönes Lächeln und hammerblaue Augen. Es ist nichts passiert an diesem Abend...aber Nachts träumte ich plötlich von ihm #hicks

Über die nächsten Tage / Woche blieben wir lose (aber häufig "zweideutig") über SMS in Kontakt. Ähnlich wie bei dir konnte ich viele Texte viel "hineingedeutet" werden und ich erwischte mich immer wieder dabei dass ich mir mehr vorstellte...in Gedanken wurde ich von ihm Verführt etc.

Wir trafen uns auch noch ein-, zweimal ohne andere Leute und ich war auf dem Besten Weg mich in ihn zu verlieben...und ihm ginge es wohl ähnlich. Auf jeden Fall war die "körperliche" Anziehung schon enorm

Da musste ich dann für mich eine klare Entscheidung treffen....denn hätte ich ihn nochmal gesehen / getroffen dann wäre es mit meiner Selbstbeherrschung vorbei gewesen.

Ich habe mich dann ganz bewusst für meinen Freund entschieden. Ich habe ganz viel reflektiert was ich an ihm finde, was ich an ihm so sehr schätze und warum es mich zu einem anderen hinziehen könnte etc.

Schlicht und ergreifend war es "das Neue, das Spannende, die Komplimente und das Gefühl für einen anderen Mann begehrenswert zu sein".

Da ich ein Mensch bin dem Sicherheit, Geborgenheit, Treue und Familie sehr wichtig sind habe ich einen klaren Schlussstrich gezogen und dem Typ damals klar gesagt dass ich ihn nicht mehr treffen kann da ich sonst meine Beziehung aufs Spiel setzte und ich das nicht möchte. Dass ich ihn unheimlich anziehend finde und mir leider viel zu viel mit ihm vorstellen kann...aber das ich weiß dass wir wohl keine gemeinsame Zukunft haben könnten.

Er hat es dann noch mehrmals versucht...wir haben uns auch immer wieder zufällig getroffen und ich hatte sehr lange Schmetterlinge im Bauch und habe mir mich zwischendurch schon auch immer wieder gefragt was wäre wenn ich mich anders entschieden hätte.

Rückblickend kann ich sagen dass ICH damals die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich liebe meinen Mann über alles, wir haben zwei kleine Töchter und führen eine wunderschöne Beziehung und dass ich diese Zukunft damals beinahe für "Schmetterlinge im Bauch" riskiert hätte kommt mir heute beinahe Lächerlich vor!


Ich kann dir nur raten ganz genau hinzuschauen WAS du hast...WAS du willst und WIE du deine Zukunft siehst.

Für mich wäre damals schon ein Kuss zuviel gewesen...zu diesem kam es nie...und darüber bin ich heute froh!

Ein schlechter Mensch bist du deswegen bestimmt nicht...nur einfach "menschlich"

27

ein sehr guter und sinnvoller beitrag! gefällt mir.:-)