Pediküre: Nagellack oder Gel?

Hallo,

da ich in der 28. SSW schlecht an meine Füsse komme, um mir einigermaßen ordentlich die Nägel zu lackieren, die es dringernd!!! nötig haben, hab ich mir überlegt, sie mir im Nagelstudio machen zu lassen.

Nun frag ich mich, ob ich sie einfach lackieren lassen soll, das hatte ich schon desöfteren machen lassen, hat ca. 6-8 Wochen gehalten, oder ob ich sie mir mit Gel machen lassen sollte.

Ich hab nur keine Ahnung, wie lange das mit Gel schön ausschaut, und wie die Nägel dann aussehen, wenn das Gel rausgewachsen ist. Wobei rauswachsen wahrscheinlich ja auch blöd aussieht. Ich will nur nicht alle paar Wochen das erneuern lassen, es soll eher jetzt für die Sommermonate sein. Mein Gel - Fngernägel wachsen recht schnell raus, da muss ich spätestens alle 3 Wochen hin, denke, bei Fußnägeln hält es länger?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Gruß Anne

1

Meine Fußnägel halten ca. 6 Wochen, dann sind sie mir persönlich zu lang und ich mach sie neu (mache es selbst, mit Acryl). Ich benutze meist ein sehr deckendes Pulver fürs Nagelbett, so dass man den Rauswuchs an der Kante nicht so sieht. Von oben betrachtet ist dann eine French Pediküre auch nach den 6 Wochen noch hübsch, beim näheren Hingucken sieht man dann halt den Rauswuchs. Aber gerade an den Fußnägeln muss wirklich sehr ordentlich gearbeitet werden, damit es nicht zu Liftings kommt. Da kann sich ansonsten sehr schnell ein Pilz entwickeln. Immer schön beobachten, ob das Material noch gut haftet und falls nicht dann eben doch ins Studio zur Reparatur.

Wenn der Nagel gut vorbereitet wird, hält auch eine Lackierung an den Füßen sehr lang, 3 Wochen bestimmt. Da brauchst Du aber ne richtig gute Lackierung, mit Unterlack, zwei Farbschichten und Topcoat. Ich hatte mal einen Lack 6 Wochen ohne Absplittern drauf. Kommt ein bisschen drauf an, wie oft man geschlossene Schuhe trägt. Dabei reibt sich der Lack gern mal ab. Wenn Du aber sehr häufig Sandalen trägst, wird eine Lackierung sicher gut halten.

Viele Grüße
Kerstin

2

Hallo,
wie oft mußt Du denn normalerweise Deine Fußnägel schneiden? Denn in demselben Maße wachsen ja auch die Gelnägel und müssen kürzer gefeilt oder nachgearbeitet werden...
Du kannst das Gel, wenn Du es nicht regelmäßig nacharbeiten lassen möchtest, herauswachsen lassen, mußt die Nägel vorne aber trotzdem regelmäßig kürzer feilen, was mit der Gelverstärkung deutlich schwieriger ist als ohne Gel...mit dem Babybauch sicher sehr kompliziert!
Ich würde daher für die restliche Schwangerschaft eher zur Fußpflege gehen und die Nägel nur normal kürzen und ggfls. lackieren lassen, ohne Gel. Dann hast Du auch keinen unschönen Übergang wie beim herauswachsenden Gel.
LG Christina

3

hallo anne,
ich geh alle 4 wochen (im sommer) zur pediküre. zwischendurch feile ich mir die nägel selber etwas kürzer. der nagellack hält auch immer.
von gel halte ich garnichts. das permanente auffüllen mit irgendwelchen gelen oder pasten. da kommste doch dann selber auch wieder nicht ran wenn du in der 35. woche bist. und teuer ist es ebenfalls. und selbst rumexperementieren würd ich damit nicht. denn das sieht in der regel sehr stümperhaft aus. und das willste ja gerade nicht.
nimm die 25 euro (oder was in es in deutschland kostet) in die hand und geniesse die pflege deiner füsse.
ich find es jedes mal toll und ich würd es so schön nicht hinbekommen.
lg
nina