hilfe!! War beim Friseur Haare färben! Was kann ich tun??

Hallo,

habe meine Haare immer nur getönt... habe mich aber jetzt dazu entschlossen mir vom Friseur die Haare färben zu lassen weil mein Haar, nachdem sich die tönung rausgewaschen hat od. verblasste, einfach ungepflegt aussahen!

Ich wurde leider nicht beraten... mir wurde die farbpallette hingelegt und ich suchte bei den Spalten mit den Brauntönen (als tönung hatte ich mittelblond hellbraun natur) aber ich wollte dunkelbraune haare... also suchte ich mir (weiß nimma genau wie die farbe heißt) dunkelblond mittelbraun oder so...

auf alle fälle klatschte mir die friseurin die farbe rauf und meinte, als mein ganzer oberkopf schon voller farbe war, das es rötlich werden könnte... #schock das wollte ich nicht, sagte aber nur " oh rot? naja schau ma mal" dann als mein ganzer kopf voll von dieser "rötlichen" farbe war kam sie nochmal und gab mir eine andere farbe auf den ansatz (also nicht auf den ganzen kopf) und meinte weil ich vorher so "oh rot" gesagt habe gibt sie mir jetzt eine andere farbe dazu damit es nicht so rötlich wird!

naja und jetzt hab ich ein Dunkelbraun, mit gelbgolden schimmer im licht (und ein bissi oranglich kommt es mir vor, sehr stark am ansatz (da war schon meine naturhaarfarbe -dunkelblond)

Die friseurin sagte zwar das mir die Farbe auch sicher rausgehen wird (weil ich vorher blondiert war, dann mir selber die haare immer braun getönt habe, fällt mir die farbe sicher auch raus-eben weil ich früher blondiert war)

ich hoffe soooo das ich heller werde und die farbe verblasst... weil es auch nicht gleichmäßig ist! #schmoll
jetzt hab ich mich endlich mal getraut vom friseur die haare färben zu lassen und jetzt hab ich erst recht keinen gleichmäßigen farbton am kopf und die farbe lässt meine gesichtsfarbe so blass wirken #heul
was kann ich tun damit es blasser wird?? oder zumindest der gelbgolde stich weggeht??

Danke euch schon jetzt!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

1

Hallo,

ganz einfach : Hingehen, beschweren, Gratis-Nachbesserung verlangen!

Wenn die Haare gefärbt sind, kannst Du glaube ich nichts machen!

LG Samira

2

Hallo,

puuuuh ... #schwitz ... das klingt heftig! Als erstes würde ich ab zu dem Friseur, wo du warst und reklamieren! Es kann nicht angehen, dass du Geld für eine Frisur ausgibst, die dir nicht gefällt. In den allermeisten Fällen wird dir eine Nachbesserung angeboten; ist natürlich deine Sache, ob du die Verpfuscher nochmal an deine Haare lässt oder dir lieber das Geld auszahlen lässt und dich in vertrauensvollere Hände gibst.

Du bist jetzt ja nur einmal gefärbt, oder? Sprich, du hast vorher wirklich nur Tönungen (immer 1 Flasche; eine Farbe ist es, wenn du zwei Zutaten mischen musst. Und glaub mir, es IST auch dann eine Farbe, auch wenn da z.B. Intensiv-Tönung draufsteht!). Wenn du wirklich vorher nicht schon gefärbt hast und nicht mehr zum Friseur gehen willst, eine Tönung in Schokobraun besorgen. Da ist zwar auch ein leichter Rotstich drin, aber das Braune überwiegt und damit bekommst du das Gelbe ganz gut weg bzw. es geht dann wirklich leicht ins Rötliche, aber wirklich nur gaaaaanz leicht, so dass die Haar einen warmen Schimmer bekommen.

Aber an deiner Stelle würde ich eher zu Profis gehen.

LG von Simone, deren Haare auch schon kaputtverfärbt wurden ...

3

Hallo,

danke für eure antworten...

1. beschweren trau ich mich ehrlich gesagt nicht. und außerdem will ich nicht mehr dorthin gehen! #gruebel

2. Möcht ich nicht nochmal drüber FÄRBEN (vom Friseur) weil ich hatte vor einem Jahr blonde strähnen (dann war ich einmal beim friseur und der machte mir soo viele kleine blonde strähnen das man geglaubt hat ich hätte eine ganzfärbung, also alles fast weiß :-( ) dann hab ich selber drüber mit einer tönung... dann nach ein paar monaten ging ich zum friseur und ließ mir die haare schneiden und fragte den friseur ob meine haare sehr kaputt sind.. und da meinte sie, das ich schon sehr dünne haare habe und das sie schon sehr geschädigt sind vom blondieren und ich lieber nicht mehr blondieren sollte... aber nach ein paar monaten sahen meine haare kotzhellbraun aus und deshalb habe ich mir vom friseurbedarf eine mittelblond hellbraun natur tönung besorgt und ca. 3-4 mal nachgetönt (in größeren abständen)
und jetzt dachte ich mir ich lasse sie gleich färben damit ich nicht ewig herum tönen muss und sich die farbe ned immer rauswäscht... und wenn ich jetzt nochmal drüber FÄRBE glaub sind meine haare komplett kaputt (sehen aber eig. ned so aus, und eine pflegemaske hab ich auch von der friseurin bekommen damit die farbe nicht verblasst #augen schön wärs)

3. könnte ich selber drüber tönen, aber hab angst das das meine haare nicht verkraften...
und vom schlecker od. so die farben trau ich mich nicht wirkli, weil einmal hatte ich eine braune tönung (hält wenige haarwäschen) und da hatte ich auch so einen oranglichen stich..

hätte zwar zuhause eine dunkelbraune intensiv tönung (hab ich mal gekauft, hab mich aber dann doch für den friseur entschieden #schmoll)
aber halten das meine haare aus?

was soll ich nur tun?#heul

4

aja und außerdem hät ich sie eine kleine spur heller, denn wie gesagt sieht die farbe nicht schön aus und meine gesichtsfarbe wirkt so blass...

ich werde sie heute das 1. mal waschen... ich hoffe die farbe hat nicht gegriffen!!! drückt mir die daumen!!

#schmoll

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich würde auch sagen geh dahin und lass dir dein Geld wiedergeben.

Wenn du zuhause tönen willst nimm einen Aschton in Braun oder Narurton. Vieleicht gibt es bei dir einen Friseurbedarfsladen in der Nähne. Wenn deine haare wirklich so orange schimmern hilft das.

Viel Erfolg