Spinning: Was braucht man?

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche startet mein Spinning Kurs. Freu mich schon auf's Sporteln #schwitz. Ich hab noch nie zuvor Spinning gemacht und hab jetzt ein paar (vielleicht etwas doofe) Fragen:

Was zieht man zum Spinning an? Ich mach öfters mal Aerobic und hab da halt immer meine normale lange Traininghose an. Ist das nicht zu warm?

Und was braucht man sonst so? Handtuch und Getränk sind wohl nicht schlecht. Muss man sonst noch an etwas denken?

Dann schon mal danke für eure Antworten.

Lieben Gruß,
geoly

1

Feste Schuhe, Handtuch, Getränk.....ich würd ne kurze Hose anziehen, wird doch sehr warm....und Haare zurückbinden...viel Spaß beim Schwitzen!!!#freu

2

Super, danke für deine Antwort!
Dann bin ich ja mal gespannt, wie's mir gefällt!
#blume

3

Es gibt auch extra Hosen mit Polsterung am Po.
Damit man keine Schmerzen am Po bekommt.
Ich finde die Hosen sinnig. Aber wenn du es das erste Mal mitmachst tuts auch eine normale Hose zum ausprobieren.
Am Ende machts dir keinen Spass und das Ding liegt nur zu Hause rum. Auf jeden Fall macht Spinning ganz viel Spass :-)
Viel Spass
Lg Anne

4

Hallo Geoly!

Je enger die Hose ist, desto besser - eine zu weite Hose wirft gerne Falten unterm Po und könnte dann zusätzlich reiben.

Und je fester die Sohlen Deiner Sportschuhe sind, desto besser. Bei zu dünnen Sohlen können einem leicht die Füsse einschlafen.

Viel Spass,
Renate (dieseidneuenJahrenSpinningmachtund esimmernochtollfindet!)