callanetics?

Morgen an alle,

hat eine von euch mal Callanetics gemacht? Hab das Buch in der Bücherei gefunden. Es würde mich aber mal interessieren, ob die Erfolge für die Muskulatur (nicht die Figur!!!!!!) wirklich so gut sind, wie behauptet.
Danke im Vorraus
Jule

1

Leider ist Callanetics nicht umsonst aus der Mode:
Der Rücken wird zu sehr belastet und die Übungen sind nicht so effektiv wie beschrieben! Denn keiner kann durch Übungen für bestimmte Zonen genau dort Fett abbauen!!! Also: Wenn man zum Beispiel Übungen für den Bauch macht, denn entstehen dort Muskeln, Fett wird nur in geringer Menge verbrannt. Wer Fett verbrennen möchte, kommt um Ausdauertraining im optimalen Pulsbereich NICHT drumrum! Wenn Du allerdings die Übungen zur Straffung und Kräftigung machen möchtest: Leg los!! Aber Deinem Rücken zuliebe: Leih Dir lieber eine DVD/ein Viedeo zu BauchBeinePo aus!!!

Liebe Grüße

2

Ich will ja kein Fett abbauen, sondern Muskeln straffen, damit ich wieder stabil werde. In ein Fitnesscenter geh ich nicht. hab ich schon ausprobiert: Meine Gelenke fanden die belasteten Bewegungen und das (ach so notwendige) radln ganz furchtbar, und Verständnis ernte ich nicht wirklich dafür. Meine KG meinte, ich könne mit dem Callanetics vielleicht so stabil werden, das ich wieder reiten und schwimmen kann, ohne das meine Gelenke klappern. Eben wegen den fast statischen Übungen. Hat's aber selber nie gemacht, und ich dachte, hier könnte mir eine erfahrungsmäßig was sagen.

3

hallo wasnoch,
ich hab mir anfangs nur ein buch gekauft, dann ne dvd.
mir hats sogar bei rückenschmerzen geholfen.
wennst es konsequent nach anleitung machst, hast du schnelle erfolge.
ist allerdings schon ne richtige schinderei und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich jetzt zu faul, um das programm wieder durchzumachen#gaehn..obwohl es mir helfen würde.
probiers einfach aus..dann siehst ja selber wie dein körper drauf reagiert.
lg stille36#liebdrueck