Nein, ich bin nicht zu dick....sondern zu dünn!!!

Wem gehts noch so? ich habe vor 15 wochen entbunden und nehme seitdem immer mehr ab. ich bin 1,73 m und wiege 54 kg.
Ich hab keinen A**** mehr in der Hose und meine Brust verschwindet auch immer mehr #heul
Ich habe einen errechneten BMI von 18, also untergewicht.
ich habe vor meiner ss 56 kilo gewogen, war damit auch echt zufrieden, aber langsam mache ich mir sorgen.
meine hebamme hat mir ein aufbaupulver mitgebracht, wo calcium, zink, eisen, magnesium und alles was der körper halt so benötigt, drin ist. ich muss mich zu einer richtigen mahlzeit einmal am tag zwingen. seit der geburt bin ich auch schon viermal umgekippt, weil ich kaum noch reserven habe. der schlafmangel trägt im übrigen dazu bei...
wer hat das gleiche erlebt und wenn ja, wird das wieder besser?

Lg
katharina und vivien

1

was isst du denn?

morgens

mittags
zwischendurch

abends?
Luise

3

morgens ess ich gar nix. das mache ich schon seit jahren nicht, denn ich bekomme einfach nix runter.
mittags esse ich nur, wenn mein freund da ist, weil er nicht arbeiten muss um die zeit.
abends esse ich dann meistens mal warm.
zwischendurch steck ich mir mal ne banane rein oder anderes obst.
abends nehme ich erst kalorien in form von schokolade und chips zu mir!

4

Hallo,
du solltes dringend deine Ernährung umstellen. Denn mit einem Kind hat man immer stressige Zeiten, sonst bist du auch total anfällig für alle Krankheiten. Das merkst du dann besonders, wenn dein Kind in der Kita ist und ständig Krankheitskeime mit nach Hause bringt. Stärke unbedingt dein Immunsystem. Ich weiß wovon ich spreche, mir ging es ähnlich!

Alles Gute

2

Hallo!
Meine Hebi hat mir

1. BONOLAT-Pulver aus der Apo
2. Einen Tee aus Kakao-Schalen aus der Apo (kann dir das Rezept gerne geben)
3. Vital-Kekse aus dem Aldi mit Honig, Nüssen, Körnern etc. uns seeehr vielen Kalorien

empfohlen.

Schreib mich doch mal über VK an.
Lieben Gruss

5

Hallo,habe das auch!Kannst dich gerne mal melden..Bin 171cm und wiege mittlerweile noch 49kg.Trotz drei kinder im die jügste ist nun 9monate alt..Habe auch viel zu viel abgenommen,55kg war ich auch mit zufrien+den aber nu findet es kein ende mehr.Habe schon seit längerem kaum noch hunger esse seit wochen kein warmes essen mehr esse nur noch weiß brot zwiback und halte ich mit schoi sachen geistig auf dem laufenden.Glube sonst würde ich gar nix mehr schaffen.Habe mich aber leider noch nicht getraut damit zum arzt zu gehen..Würde mkich freuen etwas von dir zu hören...

Lg Jessi

6

Hab mir überlegt, das das vielleicht ausm unterbewusstsein kommt. also, das man in der schwangerschaft halt viel zugenommen hat und das nie mehr haben möchte. verstehst du wie ich mein?
das man angst davor hat, wieder dick zu werden. aber der kopf sagt einem das das verkehrt ist.
das man nicht bewusst abnimmt.

7

hallo,
kann es sein, dass es durchs stillen kommt?
ich hatte meine 21 kg innerhalb von 8 wochen nach der geburt wieder runter. auch danach habe ich immer mehr abgenommen#schock, habe nur noch 40 kg gewogen bei 162#schock
ich sah sehr abgemagert aus und viele dachten ich würde jetzt magersüchtig sein#augen. ich hatte normal (viel wie immer;-)) gegessen, aber durch das stillen trotzdem weiter abgenommen#augen. als ich nach 3 1/2 monaten langsam angefangen abzustillen, ging es mit meinem gewicht auch wieder auf meine 45 kg (die ja nun auch nicht altzuviel sind, aber immerhin!):-)!
bei mir lag es glaub ich am stillen#gruebel
frag doch deine ärztin oder hebi mal#gruebel

lieben gruß laura
;-)und mögen die pfunde mir dir sein

8

Malzbier hat ganz viel Kalorien und fördert auch die Milchbildung, falls du noch stillen solltest.
Ansonsten könnte ich dir noch Haferflocken mit Milch, Zucker und Kakaopulver (das richtig dunkle) anbieten.

LG Lara
Die nach der Geburt immer wieder froh was ihr Ausgangsgewicht erreicht zu haben.