Dicke Beine, trotzdem kurze Röcke tragen??

Hallo ihr Lieben.

Ich habe vor etwa 6 Monaten durch mehrere Untersuchungen erfahren, dass ich ein Lip-Ödem habe.
Das heißt: von den Knöcheln bis oberhalb der Knie lagere ich Wasser ein. Es gibt bislang keine erfolgreiche und anhaltende Behandlung. Momentan wickel ich meine Beine mit speziellen Binden oder ich trage besondere Stümpfe.
Nun wird es langsam immer etwas wärmer und ich mache mir schon so meine Gedanken zum Sommer.
Weil meine Beine im Sommer immer sehr heftig anschwellen trage ich meinst Capri-Hose. Und wenn ich mich wohl fühle, dann trage ich auch mal einen Rock (aber eher selten).
Ich bin schlank und trage Kleidergröße 38. Nur schäme ich mich eben wegen meinen Beinen. #schwitz
Welche Rocklänge wäre den zu empfehlen?? Ich habe mir jetzt einen gekauft, der geht übers Knie.
Gibt es hier Frauen den es ähnlich geht?? Was zieht ihr so im Sommer an?

#blume #blume #blume #blume #blume


Liebe Grüße
Nicci

1

...falls du lange beine hast kannst du ruhig röcke tragen,die übers knie gehen tragen.
falls du eher kurze beine hast (so wie ich #hicks)würd ich zu röcken tragen,die kurz überm knie enden.
generell gilt:kleidungsstücke sollten an der dünnsten körperstelle enden...

2

Hi Nico,

ich hab das Prob Gottseidank nich, aber meine große Schwester.. schon seit Jahren.. sehr schlank, aber dicke Beine.. und sie hat ihre Beine immer versteckt.. und war sehr unzufrieden! Hab ihr dann vor zwei Jahren zum Geburtstag nen Gutschein für ne Stylingberatung geschenkt.. und die Beraterin hat ihr durchaus Röcke empfohlen.. und zwar welche, die kurz übers Knie gehn! Hohe Absätze lenken wohl noch mal mehr ab.. Sie is zwar immer noch keine Rockfetischistin, aber im Sommer bekomm ich ihre Beine jetzt auch mal zu sehen.. und es sieht toll aus! :-)

Hoffe, du findest auch den perfekten Rock..

lG,

Julia

3

Ich habe das Problem nicht,aber was ich richtig schön finde gerade bei dickeren beinen (bei so ganz dünnen find ich sieht es blöd aus) lange weite röcke.Also so ganz leichte die schön weit sind am schönsten find ich da weiß und dazu hohe absätze oder sandaletten.Das sieht immer super aus finde ich. Bei so ganz zierlichen find ich es nicht schön.Wie bei mir z.b. ich trag ja 34 und das ist teilweise zu weit und da find ich lange röck nicht schön. Aber ab kleidergröße 36/38 find ich sieht das super aus! Ich würd sagen so 1 1/2 handbreit unters knie.Das sieht echt toll aus finde ich. Probiers doch einfach mal aus.

http://www.preisvergleich.org/pimages/Rock-Apart_198__201758_40.jpg

sowas hier mein ich,kann aber auch kürzer sein je nachdem wie groß du bist.Sowas finde ich immer schön.Und vorallem ist es bequem.

lG germany

4

hallo,

erfahrung mit lipödemen hab ich nicht. aber ich bin generell der meinung das frau das herzeigen soll was sie hat und gut findet und an schwachstellen besser kaschieren soll. also mein problem ist zB der bauch, der ist nicht ganz fest also zieh ich immer shirts an die den bauch gut bedecken, denn wie blöd würde da ein bauchfrei shirt aussehen. das ist dann der typische fall wo sich viele fragen ob man keinen spiegel zuhause hat.

ich kann nicht beurteilen wie fest deine unterschenkel wirklich sind, aber zu der die dir als erste geantwortet hat muss ich sagen das es kompletter blödsinn ist. erst gestern hab ich wieder bei einer stylingberatung erfahren das frauen die eher klein sind röcke anziehen sollten die das knie knapp bedecken, mit hohen schuhen sieht das super aus. anders rum sieht das eher stämmig aus. und große frauen auch röcke tragen können die überm knie enden.

also ausprobieren dann wirst du sehen was dir passt. ein guter tipp für dich für den sommer. (da ich selber eher ungern röcke trage, obwohl ich könnte). weite gerade geschnittenen leinenhosen, gibts bei h&m zb super günstig und sieht mit einem engen shirt super sexy aus und ist wahnsinnig luftig. ich liebe sie! wenn du trotzdem bei deinen caprihosen bleiben willst dann würde ich eher legere nicht hautenge wählen, das macht das ganze sportlicher und es guckt nicht jeder gleich auf die waden.

lg steffi

5

Hallo!!

Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde mal schauen ob ich für mich den passenden Rock finde.
Und danke, dass ihr mir doch Mut gemacht habt mich nicht zu verstecken. #blume #blume #blume

Viele Liebe Grüße
Nicci