Gelnägel und Urlaub...

Hallo zusammen!

Ich bin gerade etwas aufgeschmissen, da mir heute Mittag folgender Gedanke kam:

Im Mai diesen Jahres werden wir in den Urlaub fliegen und ich als beigeisterte Gelnägel-Trägerin (mache ich selbst) möchte natürlich auch im Urlaub ordentliche Nägel haben. Das Problem ist, dass sich der ein oder andere Nagel oft schon nach einer Woche verabschiedet (jaaaa ok, bin kein Profi). Zu Hause soweit kein Problem, da das ganze Equipment ja vorhanden ist.

Wenn ich allerdings jetzt meinem Mann mitteile, dass ich neben meinem halben Kleider- und Schuhschrank auch noch mein "Nagelköfferchen" nebst UV-Lampe mitnehmen werde, wird er evtl. etwas ungehalten reagieren und mir ein Fieberthermotmeter reichen.

Ich weiß von einer Freundin, dass sie mir damals irgendeinen Tipp gegeben hat bzgl. des Urlaubs und der Nägel. Allerdings haben wir momentan nur wenig Kontakt und ich möchte nicht wegen dieser simplen Frage bei ihr anrufen.

Was meint ihr?

Muss ich auf meine UV-Lampe, Gelnägel oder gar Mann verzichten???? Bin ratlos!!!!:-(

Gruß,
S.

1

Hallo,

also, ich muss ganz ehrlich sagen, Du übertreibst! Ich kanns verstehen, wenn da Dein Mann austickt. Geh in ein anständiges Nagelstudio und lass Dir die Nägel anständig machen ( zumindest für den Urlaub) und lass das ganze Gedöns daheim!
By the Way..Du weißt schon, das ihr nur eine bestimme KGzahl an Gepäck mitnehmen dürft?!;-)

Schönen Urlaub!

Gruß,

Sweetytweety

2

Liebe Sweetytweety,

ich möchte dir ja nicht geradewegs vor den Kopf stoßen, aber ich habe definitiv um Ratschläge gebeten.

Dass ich selbstverständlich übertreibe und extremst pingelig bin, das ist mir klar. Dennoch bedanke ich mich für deine Antwort!

Mit Sicherheit liegt mir nichts ferner als mir die Nägel im Nagelstudio zu machen, wenn ich mir gerade erst ein komplettes Set zugelegt habe und fleißig an mir selbst herumexperimentiere.

Ich warte halt noch auf diesen einen alles entscheidenden Tipp, an den ich mich einfach nicht mehr erinnern kann!

Trotzdem Danke für deine Rückmeldung, weiß ja, dass sie net bös gemeint war ;-)

LG,
S.

3


also den Sinn versteh ich nun überhaupt nicht- was denn für einen Tipp?? Es gibt doch nur, das Zeug mitnehmen oder nicht. Bzw. lasse Dir die Nägel professionell machen, dann brechen sie auch nicht ab;-) * schnellduck*

Na dann bin ich mal gespannt, ob irgendjemand diesen dubiosen Tipp kennt #kratz Zur Not musste eben doch über Deinen Schatten springen und Deine Freundin fragen, wenn Dir soviel daran liegt#kratz

Gruß,

Sweetytweety

weitere Kommentare laden
6

Hallo Serlyn,




ich hab vor 4 jahren auch mit gel nägel angefangen, mittlerweise mache ich das profesionel. Ich hatte das selbe Problem wie du, es lag daran dass die nägel nicht gut genug matiert worden waren. ich kann dir nur empfehlen die richtig gut matieren (die ganze flache) und dann mit primer behandeln, es musste dann gut gehen und die halten mehr als eine Woche.
Kann sein dass du das falsche gel benutzt, was nimmst du denn?

LG Magda

7

Also ich wundere mich immer wieder wie leichtsinnig manche sind...

so wie sich das anhört, hast Du sicher keine Ausbildung und "meinst" zu wissen wie man die Nägel professionell macht.
MIt einem einfachen "Tipp" kannst Du dann noch lange nicht die Nägel richtig machen. Nur wenn sachgemäß gearbeitet wird, halten die Nägel ohne Probleme 3-5 Wochen und man muss trotzdem keine Samthandschuhe anziehen.

Es gibt keinen Rat.. Es kann an so vielen Faktoren liegen, dass Deine Nägel nicht halten.
Ich würde Dir raten geh doch lieber mal ins Nagelstudio, dann siehst du wenigstens wie sachgemäß gearbeitet wird. Nicht dass Du Dir Deine Nägel noch kaputt machst, dann hast Du auch nichts gewonnen.

Gruß sunny