Kein Sättigungsgefühl, was tun?

Hallo an Alle,
habe ein großes Problem. Nach Schwangerschaft und 6 Mon Stillzeit habe ich nach wie vor kein Sättigungsgefühl mehr .
Vor der Schwangerschaft schaffte ich max ne halbe Pizza geschafft , heute schaffe ich fast 2, und ne halbe Stunde später hab ich schon wieder Hunger. ich möchte nur endlich mal wieder sagen : Puh, bin ich satt.
Aber so kann ich auch nicht abnehmen, will erst das mein Sättigungsgefühl wieder funktionier. Ich ess gerne gesund. aber ein Kilo Äpfel ist halt auch nicht die Lösung und so treibts mir zwischen den Mahlzeiten die Süsigkeiten in den Mund.

Also dringend Tips

Danke

1

Kein Sättigungsgefühl zu haben, ist ein organisches Problem. Es wird vom Gehirn gesteuert. Was sagt der Arzt denn dazu?

2

Hallo,
du hast Post

3

Hi,
irgendwie habe ich auch das Problem, daß ich nur kurzzeitig satt bin.
1 Stunden nachdem ich Mittag gegessen habe, könnte ich schon wieder was zu mir nehmen.
Habe immer das Gefühl im Bauch, daß ich Hunger habe.

Ich ignoriere das einfach und esse einfach regelmäßig fast um die gleiche Uhrzeit und zähle ja eh Kalorien.

LEG
Peffi

4

Hi,

durch das viele und hauefige Essen an das du dich gewohnt hast, hat sich dein Magen einfach vergroessert und der einzige Weg zu deinen alten Essgewohnheiten zurueck zu kommen musst du jetzt anfangen konsequent weniger zu essen. Auch wenns vielleicht am Anfang etwas schwierig ist und du denkst du hast staendig hunger... es vergeht. Wenn du mehrmals kleine Mahlzeiten zu dir nimmst verkleinert sich dein Magengewebe automatisch und schon nach ein paar Wochen wirst du merken das dein Saettigungsgefuehl mit viel weniger zufrieden giebt als zuvor. Versuche auch nuetzliche Sachen zu essen die das Saettigungsgefuehl laenger anhalten. Wenn du zielstrebig bist und fettige Sachen und auch zu viele Suessigkeiten etwas reduzierst werden die Pfunde schon bald schmelzen... und wenn du es geschafft hast die erste Phase zu ueberstehen geht der Rest von selber.
Viel Glueck