Haarausfall, was fehlt???

Hallo,

ich habe ziemlich starken Haarausfall und vermute, mir fehlen irgendwelche Vitamine o.ä.
Nehme jetzt seit ein paar Tagen Eisentabletten, versuche viel Gemüse und Obst zu essen, aber kann ich noch was unterstützend tun?

Danke und LG

Happy

1

Eisen? Hab ich bei Haarausfall noch nie gehört #kratz.

Zink und Biotin solltest Du nehmen, darüber hinaus ist eine eiweißreiche Kost auch gut für Haare und Haut (hab ich grad selbst probiert #pro).

2

hallo!

haarausfall deutet fast immer auf eisenmangel hin!!!

ich hab das ständig!!!

lg
moni

3

Hallo,

genau das hat mir mein Arzt auch gesagt und deshalb nehme ich ja auch Eisen, aber Biotin kann mit Sicherheit auch nicht schaden :-)

LG

Happy

4

hallo!

..ich hab das selbe problem!

ich hab eisentabletten vom arzt bekommen - die wirken super und zusätzlich nehm ich noch kieselerde-kapseln zu mir - kriegst du im drogeriemarkt.

viel obst und gemüse essen - machst du ja eh.. und rotes fleisch!!

lg
moni

5

Ja Eisenmangen kann HA verursachen aber erst vom Arzt per Blutbild (unbedingt auch Ferritin mitmessen lassen) abklären lassen und nicht einfach so einwerfen.
Falls du die Antibabypille nimmst könnten dir auch B-Vitamine fehlen....
Biotin ist nicht schlecht. Hochdosiertes Biotin bekommst du im Lidl (glaub die 10mg) und am billigsten.

LG
Sonja

6

Ich hatte auch Vitamin-B-Mangel, nehme jetzt von Liechtenstein Vitamin-B-Komplex mit sämtlichen B-Vitaminen, Bioton, Folsäure usw.

Ich merke das gleich an der Haut, an den Haare und auch die Fingernägel werden schöner....