Haarverlängerung!!!Tressen kleben?Mit Liquid Gold?

Ich trage seid drei Jahren eine Haarverlängerung!Ich lasse sie immer ca. alle 4Monate beim Friseur neu machen.Jetzt möchte ich mir gerne von einer Freundin(Friseurin)privat Tressen reinkleben lassen.Ich habe mir den Kleber Liquid Gold plus Remover(Löser)gekauft.Ich habe aber jetzt im Internet gelesen,das wohl einige Frauen Probleme hatten,Tressenkleber wieder aus ihr Haar zu bekommen.#kratzJetzt habe ich natürlich Angst,das ich nachher das gleiche Problem habe.Wer von Euch hat sich auch schon mal eine Haarverlängerung mit dieser Methode selber reingemacht?Wie sind eure Erfahrungen damit?Mehr positiv oder eher negativ?Würde mich über einige Erfahrungsberichte sehr freuen.#danke
LG Bianca

1

Halli Hallo.
Bin auch eine HV-Tante ;-)
Allerdings installier ich die selbst - mittels der Tape Methode.
Funktioniert wie Skin-Wefts, ist nur einige hundert Euro günstiger ;)

Zu Liquid Gold:
Lose Haare klebe ich mit Liquid auf die Tapes und bringe diese dann am Haar an.
Kleberückstände können immer mal am Haar bleiben, waschen sich aber recht schnell wieder aus :-)

2

Hi!

ich überlege das erste mal eine haarverlängerung zu machen, ich verstehe aber nichts davon, weißt du von links wo man die technik sehen kann? wo kriegt man die Haare bzw die tapes und klebstoff?

vielen #danke :-)
Jessica

3

Huhu :-)

Als erstes :
Es gibt mehrere Methoden.
Am bekanntesten ist wohl die Anschweissmethode, von ich persönlich nicht viel halte :-)
Dann gibts noch die Micro-Ring-Methode.
Hierbei werden die Haare mittels Zange im Eigenhaar Strähne für Strähne angebracht.
Nach 2-3 Monaten (je nachdem, wie schnell die Haare wachsen), werden die Ringe mit der Zange wieder gelöst und die Haare (sofern es gute Haare sind) wieder oben angebracht :-)
Ich bevorzug die Tape-Methode (in den USA auch als Skin-Wefts bekannt)
Da Skin Wefts mir persönlich zu teuer sind, bin ich auf Tapes umgestiegen (30 Stück, knapp 6 Euro)
Die Haarsträhnen werden auf die Tapes geklebt und die Tapes anschliessend wie ein Sandwich ins Eigenhaar eingearbeitet.
Die Tapes halten laut Packungsbeilage 4 Wochen, jedoch bei gesträhntem oder komplett gefärbtem/blondiertem Haar deutlich länger.
Bei mir halten sie so lange, bis ich die Tapes mit einem Remover wieder löse.
Was die Methoden angeht, muss jeder selbst schauen, womit er am besten zurecht kommt.
Viele schwören auf Microrings, andere auf die Tapemethode ;-)
Wichtig sind vorallem gute Haare!!
Mit indischen und europäischem Haar hab ich beste Erfahrungen gemacht.
Auf keinen Fall sollte man -Silikonstrippen- kaufen, wie sie bei Ebay zu Hauf zu finden sind.
Diese sehr billigen Haare (200 Strähnen um die 80 Euro....) sind mit Silikon überzogen, damit sie glänzen.
Das Desaster kommt dann nach ein paar Haarwäschen:
das Silikon wäscht sich runter und das Haar wird porös und extrem trocken.
Dies hat zur Folge, das man die Haare nicht offen tragen kann, ständig bürsten muss und im schlimmsten Fall ganze -Vogelnester- auf dem Kopf hat, die man nur noch mit einer Schere rausschneiden kann ;-)
Also: Finger weg von billigen Haaren!
Googel mal im Netz nach "NK-Extensions"
Dort bekommst Du gutes Haar :-)
Bei verlocke.de erhälst Du ebenfalls gescheites Haar ohne Silikon.
Bei Bedarf kann ich Dir auch mehr Haaranbieter nennen-einfach per Visitenkarte mal anschreiben.
Weiss ja nich, ob ich für andere Leute hier Werbung machen darf ;-)
Wenn Du die Haare selbst installieren möchtest, ist richtiges abteilen wichtig.
Eine Anleitung bekommst Du zB bei microring.de
Dies ist aber nur dann für dich interessant, falls Du Dich für die Microring-Methode entscheiden solltest.
Würd Dir raten, dich nochmal genau über die verschiedenen Methode im Netz zu informieren.
Jede Methode hat halt seine Vor-und Nachteile ;-)


weitere Kommentare laden