rote Flecken von abgeheilten "Pickeln" Bepanthen das Richtige?

Hallo!

Ich hab vor einiger Zeit eine Waschpulverallergie festgestellt. Seit ich ein spezielles für Allergiker benutze, ist alles wieder soweit ok.
Ich bekomme zumindest keine neuen Pusteln mehr nach. Aber an den abgeheilten Stellen, sind halt so rote Flecken...die ewig ewig ewig lange brauchen bis sie verschwunden sind! :-[:-[ ich krieg hier noch die Krise!!!!! Ich mag endlich nimma auf Make up angewiesen sein!! Die blöden Flecken sollen endlich wieder hautfarben sein!!!!!
Ich übertreib es wahrscheinlich schon mit Gesichtsmasken, Cremes, austrocknenden Gels,...und jetzt versuch ichs mit Bepanthen...#augen
Bitte, kann mir jemand sagen, ist das der Richtige Weg? Oder wie krieg ich die verfluchten Flecken endlich weg????

LG und bitte bitte viele Tipps!!
Danke

1

Hi Du :-)

Ich hab das gleiche Problem ;)
Ich hab gute Erfahrungen mit der guten alten Penatencreme (mit Wollfett) gemacht.
Was bei entzündeten/geröteten Babypopos hilft, hilft auch bei nervigen Flecken #freu
Bevor ich Abends ins Bett geh, schmier ich einfach ein bissi Creme auf die Stellen und spätestens nach zwei Tagen geht die Rötung zurück ;-)
Viel Glück :-)

3

Penaten??
Super, dank meiner Kinder hab ich ja sowas immer daheim #freu
Werd ich heute gleich ausprobieren, wenn das hilft, hast du echt was gut bei mir!!!!!!!!!!!!! #danke #danke

LG

PS.: hast du auch auf ein Waschmittel reagiert??

5

Huhu ,

nee, die Flecken kommen vom Pickel ausdrücken *grmpf*
Oder wenn die gerade abheilen und man nicht die Finger davon lassen kann....
Ich schlag mich schon seit Ewigkeiten damit herum-
auch mit grossen Poren.
Nur hilft die Penatencreme leider bei grossen Poren nicht ;-)
Wenigstens verschwinden damit diese Flecken #freu

2

Hallo,

bei sowas setze ich gern die Cicalfate von Avene (Apotheke)ein, das ist eine leicht antibakterielle Creme mit Zink. Ich verwende die bei eingerissenen Mundwinkeln, abheilenden Pickeln, wenn die ND-Haut meiner Tochter mal an einer kleinen Stelle gerissen ist, ...
Das schöne an der Creme ist das man sie gut verteilen kann und man nicht so weiß wie bei anderen Produkten mit Zink ausschaut.

Bepanthen könnte m. E. etwas zu fetthaltig sein. Ich würde etwas mit Zink auf die betroffenen Stellen geben, das trocknet aus und fördert die Heilung.

LG
Kathrin

4

vielen Dankf für deine Antwort!

Die Bepanthen hat bisher echt keine Erfolge gezeigt. #schmoll
Ich hab aber auch immer so ein Austrocknungsmittel draufgemacht, hilft aber nicht gegen die Flecken. Trocken ist das ganze ja, eigentlich ist die Haut total in Ordnung, fühlt sich glatt und weich an, man sieht eben nur die roten Flecken der abgeheilten Bläschen *heul heul heul*

LG

6

#blumeHallo,

versuch mal Azulen Paste von Dr.R.A.Eckstein!
Finde, das ist das absolute Wundermittel!
Abends auftupfen, morgens in den Spiegel lächeln.

Viele Grüße,
sterni74#klee