gebärmutter entfernt und nun?

ist keine tolle frage, ich weiß..
aber meine mutter hat letzte woche ihre gebärmutter entfernt bekommen..
sie hatte ein geschwür- gutartig!!
wie wird es jetzt weitergehen? wie wird der körper nun ohne gebärmutter "leben" und die periode meistern???
fehlt da nun ein stück des weges für die periode?
und wie ist wohl ihr gefühl?

ich wäre froh über andere erfahrungsberichte, danke! #gruebel

gruß
rosi

1

Meine Mutter (42) hat auch keine Gebärmutter mehr.
Sie muss auch keine Hormone oder sonstiges nehmen,was mich eigentlich schon gewundert hat #kratz

Aber was die Periode angeht,diese hat sie nicht mehr. Woher soll der Mist denn kommen? #freu

Also meine Mum lebt ohne Gebärmutter völlig normal weiter.Eigentlich braucht sie die auch gar nicht mehr,sie hat ja schon 2 Kiddings und ich glaube auch nicht,dass sie noch weitere haben möchte.Also kein grooooooooooooßer Verlust. ;-)

Du musst auch nicht mehr Verhüten...(es sei denn,sie ist krank,oder wer auch immer)

Naja...öhm mehr könnte ich jetzt nicht sagen.Verbessert mich,wenn etwas nicht stimmt :-)

MfG

2

na die periode kommt doch von den eierstöcken??

und die hat sie ja noch ...

rosi

3

hmmmmm ich weiß nicht #gruebel

Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher,ob bei ihr "alles" weg ist oder nur Gebärmutter..hach ist das kompliziert...

Halloooooo hilfe! xD #schwitz

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

aleo eine Periode bekommt sie nicht mehr. Ohne Gebärmutter geht das doch gar nicht ;-)
Wenn sie noch die Eierstöcke drin hat, dann hat sie auch noch einen Eisprung aber das Ei "springt" in den Bauchraum, wo es vom Körper ausgeschieden wird.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Wenn du noch fragen hast: Nur zu!

Liebe Grüße
maja

7

sie bekommt keine periode mehr!!!


mfg

8

hallo!

meiner mum wurde letzten mai die gebärmutter entfernt.

sie bekommt keine regel mehr - klar, wie auch ;-)

sie muss keine hormone nehmen, da die ja von den eierstöcken kommen und nicht von der gebärmutter. solang noch alle eierstöcke vorhanden sind - geht ihr leben weiter wie vorher - kein unterschied - außer halt keine periode.

irgendwann kommt sie dann natürlich auch in den wechsel.

aber darüber müsste sie doch vor der OP schon aufgeklärt worden sein.. #augen

lg
moni