HILFE! Colorierte Haare versaut! VIEL zu dunkel! Was jetzt?

Hallo Zusammen,

ich war gestern beim Friseur, um meine hellblond colorierten Haare ein ganz klein wenig dunkler zu färben. Grund? In ein paar Wochen bekomme ich unser zweites Kind und habe net mehr die Zeit mich soooo aufmerksam um meine Haare bzw. den nachwachsenden Ansatz zu kümmern.

Es geschah aber folgendes: nachdem wir uns auf einen mittleren Aschton geeinigt haben und die Farbe auf meinem Kopf war, dachte ich: HERRJE, sieht ja ganz schön dunkel aus! Der Friseur sagte aber, das sei einfach nur die Farbe. Als aber die Farbe rausgewaschen war und meine Haare geföhnt wurden, sah ich mit Schrecken, dass es in keinster Weise mehr blond, sondern richtig dunkel geworden ist und mehr wie so ein langweiliges Mausbraun aussieht #schock!

Natürlich habe ich den Friseur gefragt, wie denn das passieren konnte und er sagte nur, dass es eventuell an der Schwangerschaft liegen könnte, dass mein Haar jetzt so dunkel geworden ist und es ihm leid täte.

Toll!!! Jetzt sitze ich hier mit versautem, mausbraunen Haar und weiß nicht, was ich machen soll :-[. Der Friseur bot mir an, das Ganze wieder aufzuhellen, nur NOCH mal Färben? Ich habe echt Angst, dass meine Haare dann wie Hulle aussehen, da ich ja schon vor dem Horrorszenario die Haare coloriert hatte. Ich hab ihm gesagt, dass ich mir das nochmal überlege und mich morgen melde.

HILFE!!!!! Was kann ich nun tun? Hat irgendwer von euch einen guten Rat für mich?? Bitte, bitte helft mir, denn so wie ich jetzt aussehe, erkenne ich mich überhaupt nicht mehr wieder #heul.

Danke schonmal im voraus und liebe Grüße von
Simone

1

hey lass dich drücken. du hast so lustig geschrieben, daß ich voll lachen mußte, auch wenns natürlich eigentlich schlimm ist. also 2 dinge fallen mir ein:

1. du könntest versuchen dich damit abzufinden, was besser für die haare wäre und dann würde ich aber auf jeden fall das geld zurückfordern!! das bekommst du auch die dame hats ja schon eingesehn, daß sie mist gebaut hat.

2. wenn dus nicht ertragen kannst, würde ich dir zu helleren strähnchen raten. das belastet nicht so das ganz haar. und es ist da finde ich nicht so schlimm wenn der ansatz rauswächst. die hellen strähnchen müssen dann natürlich gut mir der anderen farbe harmonieren. wenn die das wieder nicht ordentlich hinkriegt immer geld fordern!!! das entschädigt wenigstens ein klein bischen.

2

Hallo,

na, wie war das noch? Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;-) ...

Also eigentlich will ich den Friseur nicht mehr an meine Haare lassen #schmoll. Und Strähnen? Das kann ja gar nicht aussehen auf der mattbraunmatschigen Grundlage von Schopf #heul. Ehrlich - sieht aus wie der Matsch aus so einer Dreckpfütze #schmoll. Am liebsten würde ich alles ungeschehen machen ... dann lieber ein bissel Ansatz selbst nachblondieren, was ich all die Jahre erfolgreich immer selbst geschafft habe ...

Aber vielen lieben Dank für dein Post - vermutlich wirds darauf hinauslaufen, dass ich das Geld zurückfordere, mein Haar die nächsten zwei Wochen wie ein rohes Ei behandle und dann mal schaue was ich mache ... Obwohl ... SO mag ich eigentlich gar nicht mehr vor die Tür gehen #heul

Alles Mist!!!! #schmoll
LG von Simone

3

Hallo

In der Schwangerschaft Haare färben finde ich etwas riskant!

Sorry, das so sagen zu müssen, aber die Färbstoffe gelangen via Haut in die Blutbahn und somit auch zu deinem ungeborenen Kind!

Warum tönst du sie nicht vorübergehend mit einem pfiffigen Rotton und färbst dann erst wieder nach der Geburt?

Alles Gute!

Franziska

4

Hi,

sorry, aber das ist ein altes Ammenmärchen.
Von der Haut geht überhaupt nichts in die Blutbahn, es sei denn, du hast so eine schlimme Kopfverletzung, dass die Farbe eindringen kann.
Nicht mal eine kleine Abschürfung lässt das zu.
Du kannst dir deine Haare in der Schwangerschaft färben oder tönen, dem Baby wird es kackegal sein.
LG Birgit

5

So ein Blödsinn!

weiteren Kommentar laden